Zahnwechsel noch bis zum 9. Monat!?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Valia

Valia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Mai 2009
Beiträge
718
Ort
Bremen
Hi, ich hab mal eine Frage, bzw. ein paar! :D

Wie lange dauert der Zahnwechsel in normalfall?
Einige Zahnwechsel können doch bis zum 8. Monat dauern und können mit Zahnfleischentzündungen zusammen hängen?

Als wir Max und Moritz bekommen haben, hab ich ja einen Allround- Check beim TA machen lassen, der TA meinte, ah sie haben gerade ihren Zahnwechsel gen Ende zu. Da gab es noch keine rötungen am Zahnfleisch.

Jetzt hab ich aber bei Max heute festgestellt, dass sein Zahnfleisch kurz oberhalb der Zähne leicht gerötet ist, die Zähne sehen schön aus und da sieht bei ihm auch alles in Ordnung aus :) Hiess es ja auch im April noch vom TA.

Er frisst ganz normal. Würde sich eine Entzündung nicht dadurch bemerkbar machen, dass er weniger frisst?

Kann diese Rötung noch durch den Zahnwechsel kommen?

Danke für die antworten :)
 
Werbung:
Valia

Valia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Mai 2009
Beiträge
718
Ort
Bremen
weiss wohl niemand :confused: und im Inet finde ich keine brauchbare Seite :rolleyes:
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Was genau meinst Du mit gerötet?

Mein Kater hat, ich habe gerade mal nachgesehen, genau oberhalb der Zähne das Zahnfleisch minimal "dunkler" rot als insgesamt.Eine gaaanz feine Linie...
Dazu hat mein TA noch nie etwas gesagt.
Und auf einem Plakat, das in der Praxis hängt, sehen so gesunde Zähne und Zahnfleisch aus.

Ist es das?
Wenn nicht, denke ich, solltest Du bei Deinem TA vorbeischauen.

LG
 
Valia

Valia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Mai 2009
Beiträge
718
Ort
Bremen
Ja genau das ist es! Ist mir vorher noch nie aufgefallen, deswegen habe ich mir jetzt Gedanken darüber gemacht! Dann bin ich ja beruhigt, weil aus dem Maul stinkt er ja auch nicht, wäre ja auch ein Anzeichen für Probleme mit den Zähnen! :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben