Zahnstein und einmal Grundreinigung

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ich würde die beiden auch (leider) auf Hausarest setzen und je nach Verfassung, dann erst ab Donnerstag wieder über Freigang nachdenken.

Sandra, ich denke morgen an euch und hoffe, dass es nur eine "langweilige" Zahnreinigung wird ohne das Zähne gezogen werden müssen.
 
A

Werbung

  • #102
Ich würde die beiden auch (leider) auf Hausarest setzen und je nach Verfassung, dann erst ab Donnerstag wieder über Freigang nachdenken.

Sandra, ich denke morgen an euch und hoffe, dass es nur eine "langweilige" Zahnreinigung wird ohne das Zähne gezogen werden müssen.

Danke, noch hoffe ich ja auch, aber ich halte es leider für unwahrscheinlich:sad:
 
  • #103
Genau so habe ich es bei unserem Vollzeitfreigänger gemacht: Am Abend vorher ab 23 Uhr gab es Arrest, dann Ohrenstöbsel reingemacht😋und erst am Tag nach der OP wieder rausgelassen.

Ist aber eine individuelle Entscheidung: Murphy verfällt schnell in tiefe Depressionen, wenn er Hausarrest hat...und verweigert das Indoor-Klo bis zur Verstopfung🙄

Daumen für euch sind gedrückt🤗

Lg Corinna mit Murphy
 
  • #104
So, die Süssen sind jetzt beim Zahnarzt und ich hasse diese Warterei jetzt schon. Ich habe auch nicht gut geschlafen, so eine Narkose macht einem ja doch immer ein bisschen Sorgen.

Ich werde die Ruhe hier gleich nach dem Frühstück mal nutzen, um ungestört wischen zu können. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass das auch ohne sofortige neue Pfotenabdrücke geht:D
 
  • #105
Ja, das Warten ist grässlich..
Bekommst du nach dem Röntgen schon die erste Info über den Zahnstatus?

Ich wollte das ja nicht, man gut, sonst wäre ich wohl durchgedreht bei dem Ergebnis...

Viel Spaß beim Putzen :)

Daumen und Pfoten sind gedrückt :)
 
  • #106
Ja, das Warten ist grässlich..
Bekommst du nach dem Röntgen schon die erste Info über den Zahnstatus?

Ich wollte das ja nicht, man gut, sonst wäre ich wohl durchgedreht bei dem Ergebnis...

Viel Spaß beim Putzen :)

Daumen und Pfoten sind gedrückt :)

Danke dir :)

Nein, wir haben vereinbart, dass er die betroffenen Zähne dann gleich extrahieren würde und er sich nach dem Eingriff meldet.
 
  • #107
Ich hibbel hier mal mit.
Boah diese Warterei macht einem immer ganz mürbe.
Als meine in der ZahnOP waren, bin ich wie ferngesteuert durch die Gegend geeiert..immer auch in leichter Panik, dass ich den Anruf vom TA überseh'.
Meine Nerven!:oops::)
 
Werbung:
  • #108
Danke für das Mithibbeln :)

Der Tierarzt meinte, ich solle mich mal darauf einstellen, sie so gegen 14.00-14.30 Uhr abzuholen. Ich hoffe daher mal so ab 11 Uhr auf einen Anruf...

Bis dahin wird weitergeputzt :) Es ist so ungewohnt, dass es so ruhig in der Wohnung ist. Furchtbar:)
 
  • #109
Soooo, gerade kam der Anruf: Es ist alles gut gegangen, ich kann sie um 14.15 Uhr abholen.

Es wurden keine Zähne gezogen, alles weitere bespreche ich dann beim Abholen mit dem Tierarzt selbst.

Dann kann es ja kein FORL sein...ich kann mich leider nicht so richtig darüber freuen, weil ich eine chronische Gingivitis schlimmer fände...
 
  • #110
Na, aber es ist schon mal zum feiern, dass das kein Forl unterwegs ist und die Diagnose chronische Gingivits steht ja noch nicht fest.

Bei uns ist z.B seit der Zahnreinigung und den gezogenen Zähnchen Schluss mit Zahnfleischentzündungen.
Ich hatte auch die Befürchtung, das wir nebem Forl mit chronischer Gingivits zu tun haben könnten..scheint sich aber nun nicht zu bestätigen ;)

Insofern mal nicht den Teufel an die Wand pinseln und abwarten wie es sich die nächsten Wochen nach der Reinigung verhält. :cool:
 
  • #111
Das sind doch erstmal gute Nachrichten :), drücke euch weiterhin die Daumen:)


Ich komme gerade mit Linchen vom HausTA. Kontrolle.
Mhmm, zwei Dinge haben ihm nicht so gefallen. Zahnfleisch auch am bluten.

Er will sich mit der Zahnärztin in Verbindung setzen

Nächste Woche wieder hin :(

Ich hoffe sie hat nicht auch noch eine (chron.) Gingivitis :(
Hab ein Infoblatt darüber mitbekommen. Wirklich was machen kann man da wohl nicht? Muss mich erstmal schlau machen.
Was ein Mist aber auch. Hoffentlich ist nächste Woche alles gut.
 
  • #112
Also ich kann nur jedem raten ein Dentalröntgen zu machen , man hat Pommes nichts angesehen und ihm mussten 14 Zähne gezogen werden . Man kann ein Zahnproblem leider nicht immer von aussen sehen .
 
  • #113
Also ich kann nur jedem raten ein Dentalröntgen zu machen , man hat Pommes nichts angesehen und ihm mussten 14 Zähne gezogen werden . Man kann ein Zahnproblem leider nicht immer von aussen sehen .

Ja, das kann man gar nicht oft genug sagen.

Mein Linchen musste letzte Woche 19 Zähne beim Zahnarzt lassen :(
 
  • #114
Also ich kann nur jedem raten ein Dentalröntgen zu machen , man hat Pommes nichts angesehen und ihm mussten 14 Zähne gezogen werden . Man kann ein Zahnproblem leider nicht immer von aussen sehen .


Wurde doch bei uns auch gemacht:)
 
Werbung:
  • #115
Schön, dass ihr es auch gut überstanden habt!
 
  • #116
Ok, meine Chronische-Gingivitis-Hysterie hat sich gelegt ;)

Der Zahnarzt war der Meinung, dass es nicht chronisch, sondern reversibel sei und sich durch den nun fehlenden Zahnbelag innerhalb von 2-3 Tagen erledigt hätte. Vorerst natürlich, bis zum nächsten Zahnbelag. Ich bin nun sehr motiviert, das mit dem Zähneputzen noch richtig hinzubekommen :)

Heute bleiben die beiden natürlich noch vom Üben verschont, sie sind auch noch ganz schön wackelig auf den Beinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #117
Ok, meine Chronische-Gingivitis Hysterie hat sich gelegt ;)

Der Zahnarzt war der Meinung, dass es nicht chronisch, sondern reversibel sei und sich durch den nun fehlenden Zahnbelag innerhalb von 2-3 Tagen erledigt hätte. Vorerst natürlich, bis zum nächsten Zahnbelag. Ich bin nun sehr motiviert, das mit dem Zähneputzen noch richtig hinzubekommen :)

Heute bleiben die Beiden natürlich noch verschont, sie sind auch noch ganz schön wackelig auf den Beinen.

Super!
Ich freu mich für euch :)
Viel Erfolg beim Zähneputzen!
 
  • #119
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dann kann nun gefeiert werden. Wo ist der Sekt?

Ich könnte ein Gläschen Weisswein anbieten :)

Durch dich war ich übrigens sensibilisiert: Ich habe sie erst mal prophylaktisch aufs Klöchen gesetzt. Wir haben diese Hop-in Klöchen, in dem Zustand schaffen sie es dort nicht so gut rein und raus. Ich glaube, dass wäre sonst daneben gegangen.
 
  • #120
Freut mich, dass ich zumindest hin und wieder mal zu was Nütze bin..:D

ahh und in Weißwein vertilgen bin ich auch gut, fällt mit gerade so ein.
*Glas schnapp und auf alle heutigen, tapferen Zahn-OP Katzen anstoß*
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
41
Aufrufe
39K
katze2000
K
Seglerin
Antworten
12
Aufrufe
559
Seglerin
Seglerin
Lady Jenks
Antworten
114
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
542
Perron
Perron
Tigerkerle
Antworten
3
Aufrufe
959
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben