Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Doppelte Zahnsanierung nächste Woche - ich brauche moralische Unterstützung
ThemenstarterLonchuraStriata
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Echolot
Forenprofi
Oje, da habt ihr einiges hinter euch… aber erstmal ist es geschafft, ich wünsche den Damen eine schnelle Heilung! 🍀🍀
A
Werbung
L
LonchuraStriata
Erfahrener Benutzer
Molly hat gerade auch ein bisschen Moussefutter gegessen, die tapfere Maus, Betty wollte aber noch nichts. Sie wurde auch als zweites operiert und ist noch nicht so lange aus der Narkose raus. Hoffe das gibt sich später noch.
Ich selbst habe wenig geschlafen, weil man natürlich bei jedem Geräusch gucken geht (und mir der unerwartete Ultraschallbefund im Kopf herumspukt), aber für die beiden denke ich war alles okay.
Betty hat gestern später noch etwas gegessen und ist sogar auf die Fensterbank gesprungen zum Rausschauen. Beide haben rieeeesige Pipimengen abgesetzt (haben auch ordentlich Infusion bekommen und die Boxen waren trocken, d.h. da drin waren sie nicht Pipi). Gefrühstückt wurde heute morgen etwas zaghaft, aber von der Menge her okay und das Schmerzmittel ist auch drin. Antibiotika gibts dann ab morgen, die halten wohl von gestern noch vor. Der Doc hat auch gerade angerufen und sich erkundigt, wie die Lage ist, was ich sehr schön finde.
basco09
Forenprofi
Dann drücke ich die Daumen, dass sie ganz schnell wieder fit sind!
L
LonchuraStriata
Erfahrener Benutzer
Ich habe für den Ultraschallbefund mal ein neues Thema eröffnet, falls jemand schauen möchte:
meine beiden Damen hatten gestern eine große Zahnsanierung und weil bei einer im Blutbild vor der OP der Kreatininwert leicht erhöht war (2,3 bei einem Grenzwert von 2,1) wurde in Narkose gleich noch ein Ultraschall gemacht, der leider nicht so Schönes gezeigt hat. Molly ist 4 Jahre alt, eine BKH, erst seit ca. 8 Wochen bei mir, hat davor mindestens 2 Jahre keinen Tierarzt gesehen, sodass wir vor dem Schall den erhöhten Kreatininwert auf den Zustand ihres Gebisses (Parodontitis und FORL, insgesamt mussten 18 Zähne raus) geschoben haben. Nun kam beim Schall folgendes...
Die Ultraschallärztin meinte, es kann durchaus sein, dass das Ganze auch von der Parodontitis und dem FORL kommt, weil ja bei diesen Dauerentzündungen immer wieder Bakterien geschluckt werden und in den Blutkreislauf gelangen, die Entzündungen in Organen auslösen können (bei Menschen mit Zahnproblemen warnt man ja auch immer davor, dass sie aufs Herz schlagen können). Dann müsste es mit den Antibiotika und jetzt, wo die Quelle beseitigt ist, ja besser werden. Über die Alternativen (Lymphom und co) möchte ich gar nicht nachdenken.
Es kann doch nicht sein, dass sie nach dem Leidensweg jetzt endlich saniert wird und an den Zähnen wieder schmerzfrei wäre und dann nebenbei durch Zufall rauskommt, dass sie mit nur 4 Jahren Krebs hat. So gemein ist das Universum doch nicht 😞 .
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.