Zahnreinigung und evtl Ziehen von Zähnen

  • Themenstarter Catslove1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Das stimmt, bin da nur immer so vorsichtig, weil ich immer so Angst habe ihr weh zu tun.

Tust du nicht, es ist einfach unangenehm für sie. Und letztendlich wäre es ja ihr zuliebe, auch wenn sie das nicht versteht, also mach dir da keine Sorgen
 
  • Like
Reaktionen: Catslove1
A

Werbung

  • #142
Update: Lilly hat das Metacam sehr brav jedes Mal über einen kleinen Teelöffel mit Futter gefressen.

Zur Zahn OP selbst, ich habe mal wieder festgestellt wie wichtig ein Dentalröntgen ist. Die TÄ hat mir bei der Abholung am späten Nachmittag erzählt, dass sie gerade beim Zahnsteinentfernen noch zur Assistentin gesagt hat, dass da sicher nichts raus muss weil die Zähne gut aussehen. Nach dem Dentalröntgen wurden insgesamt 6 Zähne gezogen. Bin da sehr froh dass meine TÄ das sowieso davor und danach macht und es sehr wichtig findet.
Alles gut überstanden Lilly war am Abend schon wieder ganz die Alte und morgen dann Kontrolle :)
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, verKATert, Odenwälderin und eine weitere Person
  • #143
Hallo zusammen! Am Montag wurden bei Murmel 5 Zähne gezogen.
Sie bekommt metacam und amoxiclav. Sie ist immer noch sehr müde und schläft viel. Kann es von den Medikamenten kommen?
Frisst aber wenn ich es ihr gebe.
Ist es normal dass sie immer noch so schlapp ist?
Habt ihr Erfahrungen? Mache mir große Sorgen. Sie ist sonst immer diejenige die stundenlang unterwegs ist und die anderen beiden schlafen. Danke euch schon mal für eure Antworten.
 
  • #144
Narkose und OP machen müde, ebenso die Medis.
Wie alt ist Murmel? Frisst sie?
Hast Du einen Kontrolltermin beim TA? Ansonsten würde ich sicherheitshalber morgen bei ihm nachfragen.
 
  • #145
Kontrolltermin ist am 27.10.
sie frisst aber nicht die Mengen wie sonst! Lecker geht auch. Murmel ist 3.5 Jahre.
Sie schläft halt sehr viel. Aber vielleicht erwarte ich auch wieder zu viel - ich hab da eine doofe Denkweise :( ich mache mir nur immer so schnell sorgen!
 
  • #146
Hmmm, noch so jung. Bei älteren Katzen dauert es meist etwas länger. Oder die Narkose wurde nicht so gut vertragen.

OK, fressen kann noch etwas schmerzen. Wichtig ist, dass sie auch trinkt.

Ich würde mal Morgen schauen, ob es besser wird und sonst den TA anrufen (mache mir auch immer schnell Sorgen).

Gute Besserung für die/der Kleine!
 
  • #147
Danke schön … wir hoffen auch, dass es morgen besser ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

die Herrschaften
Antworten
7
Aufrufe
185
die Herrschaften
die Herrschaften
boop.the.snoot
Antworten
7
Aufrufe
1K
ferufe
F
Helena_71
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
ElfiMomo
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElfiMomo
ElfiMomo
J
Antworten
87
Aufrufe
3K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben