CATastrophic
Benutzer
Hallo...war heute mit meinen beiden Miezen beim Tierarzt, eigentlich sollte nur der Kater geimpft werden, aber wir haben die katze mal zum durchchecken mitgenommen...und dabei wurde festgestellt, dass sie eine zahnfleischentzündung auf einer Seite hat...der Tierarzt meint, das kommt wohl daher, dass sie einseitig kaut und sich daher auf dieser Seite die beläge nicht durchs kauen von trockenfutter abreiben (wir füttern überwiegend nassfutter, trockenfutter aber täglich als snack für futterspiele...). Er meinte, für eine zahnreinigung ist es aber noch nicht schlimm genug, da würde sich eine Narkose nicht lohnen, wir sollen einfach in 1 jahr wieder hin und dann müssen wohl die Zähne behandelt werden.. schmerzen hätte sie lt. Tierarzt nicht, da sie ja frisst...irgendwie bin ich mit dieser Antwort nicht zufrieden...man muss doch irgendwas tun können, außer warten, bis es richtig schlimm wird! Und ich habe gelesen, dass Katzen trotz Schmerzen sehr lange weiterhin fressen...er meinte, Zähneputzen wird sie sich kaum gefallen lassen, da sie es nicht von klein auf kennt (sie ist jetzt 2 Jahre alt)....gibt es irgendwas, was ich machen kann? Zahnpflege-snacks bringen ja wohl kaum was, wenn sie auf dieser Seite nicht kaut....kennt sich da jemand aus?