Trübes Auge (mit Bild)

  • Themenstarter _.CatWoman._
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge - entzündung - tierarzt auge fleck auge trüb

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
_.CatWoman._

_.CatWoman._

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2022
Beiträge
9
Hallo, ich habe jetzt bereits seit 3 Monaten meinen 6 Monate alten Kater Zeno.
Als wir ihn geholt haben, hatte er einen Milben-Befall und hat dauernd seine Augen zugekniffen.
Als wir die Ärztin um Rat zu den Augen gebeten hatten, meinte sie nur es könnte von den Milben kommen oder vom zahnen.
Im Februar wurde dann sein rechtes Auge trüb, durch Tropfen und Medikamente ging es wieder gut weg. Dann fing er an sein rechtes Auge stark zuzukneifen, die Ärztin notierte dies nur und gab uns etwas für sein Immunsystem.
Jetzt ist genau das Auge trüb geworden und hat einen grauen Fleck unterhalb.
Hat jemand dazu Erfahrungen?
Ich bitte um Rat 🥺
 

Anhänge

  • DA601C96-CC3C-4BD7-A0F1-28F3A52E671F.jpeg
    DA601C96-CC3C-4BD7-A0F1-28F3A52E671F.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 178
A

Werbung

Hallo, ich habe jetzt bereits seit 3 Monaten meinen 6 Monate alten Kater Zeno.
Als wir ihn geholt haben, hatte er einen Milben-Befall und hat dauernd seine Augen zugekniffen.
Als wir die Ärztin um Rat zu den Augen gebeten hatten, meinte sie nur es könnte von den Milben kommen oder vom zahnen.
Im Februar wurde dann sein rechtes Auge trüb, durch Tropfen und Medikamente ging es wieder gut weg. Dann fing er an sein rechtes Auge stark zuzukneifen, die Ärztin notierte dies nur und gab uns etwas für sein Immunsystem.
Jetzt ist genau das Auge trüb geworden und hat einen grauen Fleck unterhalb.
Hat jemand dazu Erfahrungen?
Ich bitte um Rat 🥺

Milbenbefall wurde behandelt ?
Welche Tropfen/Medikamente fürs Auge bekam er ?
Was war das fürs Immunsystem ?
Wurden die Augen untersucht ? Falls Jay was wurde gemacht ?
Falls nein solltet ihr eine Zweitmeinung am besten von einem Augenspezialisten einholen
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Milbenbefall wurde behandelt ?
Welche Tropfen/Medikamente fürs Auge bekam er ?
Was war das fürs Immunsystem ?
Wurden die Augen untersucht ? Falls Jay was wurde gemacht ?
Falls nein solltet ihr eine Zweitmeinung am besten von einem Augenspezialisten einholen
Ja der milbenbefall wurde behandelt, Augentropfen waren es beim ersten Mal mit Kortison nun sind es welche von Maxitrol (hinten steht Arzneimittel für Kinder) auch vom Tierart verschrieben… Die Augen wurden mit einer Lupe und Licht untersucht mit Verdacht auf Uveitis.
Ergebnisse der Blutuntersuchung erhalten wir erst morgen. Für sein Immunsystem war es eine Flüssigkeit mit Vitaminen. Ich hab einfach das Gefühl das nichts hilft… 😕
 
Damit musst du zu einem Augenspezialisten. Das sieht nicht so gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Cat Fud und Soenny
Ich würde den Schatz so schnell wie möglich einen Augenspezialisten vorstellen, ohne wenn und aber. Preislich kommt das in den meißten Fällen günstiger, als zig sinnlose Versuche, die vielleicht noch schaden. Cortison ist am Auge der Katze nur selten indiziert und kann bei falschem Einsatz Dinge verschlimmern bis richtig schaden.
Wo wohnst du denn?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Cat Fud, _.CatWoman._ und eine weitere Person
Noch eine Stimme für Augenspezialist.

Die Fee hat grauen Star auf einem Auge, da ist auch die Linse trüb, schränkt aber so nicht weiter ein. Mir wurde aber von mehreren TAs dringend geraten das Auge genau zu beobachten und sobald eine Pupille größer ist als die andere, sofort zum TA damit. Das ist ein Hinweis auf erhöhten Augendruck, der sehr schmerzhaft ist. Und die trübe Pupille ist ja eindeutig vergrößert im Vergleich zum normalen Auge. Also morgen gleich beim nächsten Augenspezialisten anrufen und um dringenden Termin bitten!
 
  • Like
Reaktionen: _.CatWoman._
Ich würde den Schatz so schnell wie möglich einen Augenspezialisten vorstellen, ohne wenn und aber. Preislich kommt das in den meißten Fällen günstiger, als zig sinnlose Versuche, die vielleicht noch schaden. Cortison ist am Auge der Katze nur selten indiziert und kann bei falschem Einsatz Dinge verschlimmern bis richtig schaden.
Wo wohnst du denn?
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und bin mir einfach unsicher welcher gut sein könnte. 😕
 
Werbung:
Noch eine Stimme für Augenspezialist.

Die Fee hat grauen Star auf einem Auge, da ist auch die Linse trüb, schränkt aber so nicht weiter ein. Mir wurde aber von mehreren TAs dringend geraten das Auge genau zu beobachten und sobald eine Pupille größer ist als die andere, sofort zum TA damit. Das ist ein Hinweis auf erhöhten Augendruck, der sehr schmerzhaft ist. Und die trübe Pupille ist ja eindeutig vergrößert im Vergleich zum normalen Auge. Also morgen gleich beim nächsten Augenspezialisten anrufen und um dringenden Termin bitten!
Heute morgen ist nun auch dieser graue Fleck weg, die Tierärztin kann sich auch nicht richtig erklären woher das kommt und seine Augen tränen oft sehr, ich muss diese öfters am Tag sauber machen.
Vielen lieben Dank für all die Hilfe und Ratschläge, ich werde aufjedenfall einen Augenspeziallisten aufsuchen. :)
Das Bild war von letzter Woche Mittwoch. Ich habe einfach das Gefühl, dass es wieder so passieren wird.
 
Gestern Abend gegen 22 Uhr war der Fleck noch da und jetzt um 7 Uhr ist er verschwunden?

Kaum zu glauben......

P.S. Schade daß Zeno auf dem Avatar-Bild alleine zu sehen ist......
 
  • #10
An hohen Augendruck musste ich auch denken.

Mach bitte einen kurzfristigen Termin bei einen Augenarzt.
 
  • Like
Reaktionen: _.CatWoman._
  • #11
Gestern Abend gegen 22 Uhr war der Fleck noch da und jetzt um 7 Uhr ist er verschwunden?

Kaum zu glauben......

P.S. Schade daß Zeno auf dem Avatar-Bild alleine zu sehen ist......
Die Trübung war bereits am Samstag Abend kaum mehr zu sehen und dieser graue Fleck, wurde viel kleiner und nun ist der nicht mehr sichtbar. Deshalb bin ich selbst verwundert, was das war die Ärztin kann es mir auch nicht erklären 😕
 
  • #12
Ist denn die Pupille immer noch größer als die andere? Das hat man eigentlich immer bei zu hohem Augendruck und ist echt schmerzhaft.
 
  • #13
Ist denn die Pupille immer noch größer als die andere? Das hat man eigentlich immer bei zu hohem Augendruck und ist echt schmerzhaft.
Ich hätte gerne ein Bild reingestellt, aber die Seite lässt es nicht zu… 😒
die Pupille ist auf der betroffenen Seite nicht wie auf der „gesunden“ Seite unten abgerundet, sondern läuft unten leicht spitz zu.
 
Werbung:
  • #16
Ja der milbenbefall wurde behandelt, Augentropfen waren es beim ersten Mal mit Kortison nun sind es welche von Maxitrol (hinten steht Arzneimittel für Kinder) auch vom Tierart verschrieben… Die Augen wurden mit einer Lupe und Licht untersucht mit Verdacht auf Uveitis.
Ergebnisse der Blutuntersuchung erhalten wir erst morgen. Für sein Immunsystem war es eine Flüssigkeit mit Vitaminen. Ich hab einfach das Gefühl das nichts hilft… 😕

Magst du das Blutbild Mal einstellen

Ansonsten stimme ich rlm zu, schaut das ihr zeitnah einen Termin bei einem Augenspezialisten bekommt
Liste von empfohlenen Tierärzten / Kliniken nach PLZ sortiert

Ich würde den Schatz so schnell wie möglich einen Augenspezialisten vorstellen, ohne wenn und aber. Preislich kommt das in den meißten Fällen günstiger, als zig sinnlose Versuche, die vielleicht noch schaden. Cortison ist am Auge der Katze nur selten indiziert und kann bei falschem Einsatz Dinge verschlimmern bis richtig schaden.
Wo wohnst du denn?
 
  • Like
Reaktionen: _.CatWoman._
  • #17
Magst du das Blutbild Mal einstellen

Ansonsten stimme ich rlm zu, schaut das ihr zeitnah einen Termin bei einem Augenspezialisten bekommt
Liste von empfohlenen Tierärzten / Kliniken nach PLZ sortiert
Vielen lieben Dank für die Liste! 😇 ich schau da gleich mal nach.
Ich war heute leider beim Arztbesuch nicht dabei, anscheinend dauert es noch mit dem Blutbild und die Ärztin hat eine Medikamenten Therapie begonnen (cleorobe 1x täglich eine kapsel) Ich verstehe nicht wie man sowas beginnen kann ohne die Ursache dafür gefunden zu haben oder überhaupt zu wissen was dieser graue Fleck war, sie weiß es einfach nicht…
 
  • #18
Vielen lieben Dank für die Liste! 😇 ich schau da gleich mal nach.
Ich war heute leider beim Arztbesuch nicht dabei, anscheinend dauert es noch mit dem Blutbild und die Ärztin hat eine Medikamenten Therapie begonnen (cleorobe 1x täglich eine kapsel) Ich verstehe nicht wie man sowas beginnen kann ohne die Ursache dafür gefunden zu haben oder überhaupt zu wissen was dieser graue Fleck war, sie weiß es einfach nicht…

Sie hat eine Medikamententherapie (Antibiotika) begonnen ohne mit dir Rücksprache zu halten und ohne zu wissen was es ist ?

Zweitmeinung bei einem Augenspezialist sollte zeitnah erfolgen
 
  • #19
Im Netz steht das Clerobe bei infizierten Wunden und Abszesse gegeben wird 🤔
 
  • #20
Sie hat eine Medikamententherapie (Antibiotika) begonnen ohne mit dir Rücksprache zu halten und ohne zu wissen was es ist ?

Zweitmeinung bei einem Augenspezialist sollte zeitnah erfolgen
Mein Bruder ist für mich hin, da ich nicht nochmal kurzfristig Urlaub für Zeno nehmen konnte 😕 ich ruf auch morgen bei meiner Tierärztin an und frage da nochmal gründlich nach, weshalb man die Therapie begonnen hat.
Er kneift jetzt auch sein ‘‘gesundes“ Auge zu…
Morgen werde ich dann bei einem augenspeziallisten einen Termin ausmachen, habe jetzt schon echt eine Menge an Arztkosten zahlen müssen, ohne Erfolg.
Hoffe einfach, dass es ihm bald endlich besser geht. 😞
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
437
basco09
basco09
T
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
10
Aufrufe
5K
Valentin und Susi
V
S
Antworten
9
Aufrufe
642
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
4
Aufrufe
475
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben