Zahn OP und nur Stress, Hilfe!

  • Themenstarter anpitma
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich hoffe, es geht auch bald ohne MCP. Spuckunterdrückung ist eigentlich nicht so gut, weil damit dem Körper die Möglicheitkeit genommen wird, sich von Unverträglichem zu befreien.
Vielleicht könntest Du den gereizten (?) Magen mit Ulmenrinde behandeln?


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Guten morgen ,

ein kleiner Minischritt Erfolg ?!
Soeben hat mein kleiner 1 Liquid Snack, sowie eine 1/2 Packung Reaktiv Tonicum UND ein 1/2 Schälchen animonda Baby Patè Brei weggeschlabbert.
Er scheint etwas Kohldampf zu haben!

Zwar alles ganz gemächlich langsam aber immerhin.

Und das tollste, er hat sein Gesicht geputzt... :pink-heart:

Ich kann nur hoffen das es jetzt langsam Bergauf geht und doch noch alles gut wird.

Kann es sein das ihn die Fäden im Mäulchen stören???
Er hat beim fressen manchmal so komisch den Kopf gedreht und gekaut aus würde er auf etwas rumbeißen obwohl ja lles flüssig/breiig war?

LG Angelika
 
  • #23
Hallo ihr Lieben,

mir ist soeben ein Steinchen vom Herzen gefallen...

Mein kleiner Racker sollte seine 3. Mahlzeit bekommen, nachdem er heute morgen und heute Mittag je 1 Liquid Snack, ein 1/2 Schälchen Reaktiv Tonicum und etwas Baby Patè geschlabbert hatte, wollte er heute Abend zu meiner Verwunderung nichts annehmen.
Stattdessen stand er auf, reckte sich und ging erstmal zum Klo. Ich dachte ok, warte mal.
Doch der kleine ging nach oben in die Küche, schaute mich mit riesengroßen Augen an und starrte auf den ihm gereichten Brei...
Als ich zum Schrank ging und eine Dose Katzenfutter rausholte schlich er mir um die Beine, was soll ich sagen... :pink-heart:

Er wollte normales Futter haben, ich hab ihm auf einer Untertasse 2 Esslöffelchen NaFu gegeben und er hat sie in aller Ruhe weggeschleckt und mich dann wieder mit großen Augen angeschaut...
Da hab ich ihm dann nochmal 2 Esslöffel gegeben und wieder hat er alles weggeputzt und sich dann ins Wohnzimmer auf dem Platz von unserem Hund gemütlich gebettet. Nun schläft er wieder aber eben halt im Wohnzimmer.

Ich hoffe das es ein gutes Zeichen ist und er sich langsam erholt... :muhaha:

Ich bin sooooo endlos glücklich und hoffe das kein erneuter Rückschlag kommt.

LG Angelika
 
  • #24
Klingt gut.:)
 
  • #25
Will da jemand vom Krankenstand zum normalen, ach so schön normalen Alltag zurückkehren? :pink-heart:


Zugvogel
 
  • #26
Hallo,

wieder ein kleiner Schritt nach vorn.
Heute früh hat sich der kleine Racker wieder in den Keller verdrückt, nachdem er eine ganze Nacht im Wohnzimmer geschlafen hat.
Als ich heute morgen mit meinem Raktiv Tonicum angewackelt kam, schaute er mich total bedröppelt an und dachte wohl ich sei bekloppt. :oha:
Er wollte NaFu, was ich ihm dann auch gegeben habe, er hat 1 kleine Portion weggeschmatzt und sich wieder schlafen gelegt...
Seit seinem Mittagessen (14.oo) liegt er gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer und pennt dort.

Ich bin sooooo happy das er sich wieder blicken lässt! :pink-heart:

Mal sehen was die Nachuntersuchung am Donnerstag ergibt und was der Arzt zu dem Benehmen in den vergangenen Tagen sagt.

LG die glückliche Angelika
 
  • #27
Eiter in OP Wunde

Hallo,

als erstes muss ich berichten das wir soweit alles gut überstanden haben, auch dank eurer Hilfe! :pink-heart:

Mein kleiner Racker haut wieder rein als würde es morgen nichts mehr geben.

Die Nachkontrolle am Donnerstag hat ergeben das sich im linken Unterkiefer noch ordentlich Eiter befindet, wofür er nochmals das Convenia AB bekommen hat. (Letzte Dosis war 13 Tage zuvor, also war der Abstand ok)

Weiß vielleicht jemand noch wie ich die Heilung und das verschwinden des Eiters beschleunigen kann?

Es scheint ihn unheimlich zu stören, denn ganz häufig "schreckt" er hoch und reibt sich mit seinen Krallen die Ecke des Kiefers, wo mittlerweile auch schon bisschen Fell weg ist, und riechen tut er wegen des Eiters auch noch ein wenig unangenhem um es mal förmlich auszudrücken... :smile:

Wäre froh wenn mir jemand noch Tipps geben könnte die eine Heilung beschleunigen...

LG Angelika
 
Werbung:
  • #28
Wäre froh wenn mir jemand noch Tipps geben könnte die eine Heilung beschleunigen...

LG Angelika

Wie oft hat dein Kater jetzt Convenia bekommen? Die Wunden sind immer noch nicht abgeheilt? Immer wieder Eiter? Seit mehr als 4 Wochen?Vollgepumpt mit Convenia bis zur Oberkante?

Als Tipp kann ich dir nur geben: wenn die Wundheilung nicht endlich Fortschritte macht bestehe auf einen Abstrich und ein Antibiogramm.
 
  • #29
Hallo,

das Convenia AB hat er am 15.07. / 22.07. / 29.07. / 11.08. bekommen.
Die Zahn OP war am 22.07. und am 29.07.
Auf der rechten Seite wo alle (oben und unten) am 22.07. rausgekommen sind die ist soweit gut abgeheilt.

Jetzt macht mir die linke Seite unten (die am 29.07. das 2.Mal operiert wurde)noch etwas Sorge, weil sie eben trotz des AB noch sehr vereitert aussieht und er aus diesem Grund nochmals das AB bekommen hat.

Kommt es vielleicht vom fressen? Sammelt sich das dort zu sehr?

Laut TA ist noch alles im grünen Bereich, wir sollen nur regelmäßig zur Kontrolle nicht das sich das bis zum Kieferknochen "durchfrisst".
Daher hat er auch nochmal das AB bekommen, welches er gut verträgt und was man laut meinem TA auch über einen sehr langen Zeitraum geben kann.

Würde aber trotzdem gerne wissen ob ich den Abbau des Eiters irgendwie "natürlich" unterstützen oder beschleunigen kann?

LG Angelika
 
  • #30
Es geht nicht allein darum, daß ein AB 'gut vertragen' wird, vor allem soll es helfen, heilen.
Darum ist es unabdingbar, daß der Erreger genau ermittelt wird und ein Antibiogramm erstellt wird.

Ich bin leicht im Zweifel, was jetzt noch natürliche Mittel ausrichten könnten, wenn der Kater wirklich bis zur 'Oberkante Unterlippe' voll mit AB ist :confused:


Zugvogel
 
  • #31
Hallo,

gut, dann hilft jetzt wohl nur abwarten.
Ich habe heute morgen gesehen das es etwas weniger vereitert aussieht., aber ich behalte das im Auge und schaue regelmäßig ob sich etwas im Mäulchen verändert.
Wenn das beim nächsten Termin (23.08.) noch nicht besser aussieht werde ich nach dem Abstrich fragen.

Momentan bin ich nur heilfroh das mein kleiner wieder ordentlich frisst und auch wieder total verschmust ist. :pink-heart:
Ich will ihm nicht schon wieder soviel Stress zumuten wenn es nicht unbedingt sein muss.

LG Angelika
 

Ähnliche Themen

sarina82
Antworten
3
Aufrufe
436
Max Hase
M
Minky1977
Antworten
20
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977
__Abigale__
Antworten
19
Aufrufe
9K
__Abigale__
__Abigale__
Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
928
Bonnie92
B
Dosi-76
Antworten
6
Aufrufe
4K
Spinne
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben