Zahn O p

  • Themenstarter Shady2015
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shady2015

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2020
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu und habe einen BKH Kater, der 5 Jahre alt ist. Nach einer Vorsorge zum Alptraum
Ich brauche aber bitte erstmals Erfahrungswerte bezüglich einer Zahn sarnierung.
unser Shady war am Mittwochzur Zahnsteinentfernung (dachten wir). Während der op mussten aber 5 Zähne entfernt werden, was das dentalröntgen zeigte. Er bekam heute zuletzt melo
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu und habe einen BKH Kater, der 5 Jahre alt ist. Nach einer Vorsorge zum Alptraum
Ich brauche aber bitte erstmals Erfahrungswerte bezüglich einer Zahn sarnierung.
unser Shady war am Mittwochzur Zahnsteinentfernung (dachten wir). Während der op mussten aber 5 Zähne entfernt werden, was das dentalröntgen zeigte. Er bekam heute zuletzt meloxoral 0,5 ( täglich einmal). Zwar frisst er, jedoch wirkt er sehr ruhig. Er sitzt oder liegt viel, geht durch die Wohnung und rennen kommt seit heute gar nicht in frage.AB bekommt er auch nicht. Mein Mann meinte, er bekam vom ta eins, aber auf der Rechnung sehe ich davon nix. Leider lässt sich unser Shady GAR nicht ins Maul schauen 🙁
Ist sein Verhalten normal? Am Mittwoch ist erst der Nachsorgetermin
 
A

Werbung

Erst mal willkommen im Forum :).

Mein Tom hatte letztes Jahr eine Zahn-OP und Bruno war in diesem Sommer dran - jeweils mit Entfernung mehrerer Zähne/Wurzelreste. Sie haben beide danach Schmerzmittel (in unserem Fall Melosus, ist der gleiche Wirkstoff wie Meloxoral) bekommen und auch AB und waren nach 2-3 Tagen wieder absolut fit.
Wenn dir dein Shady vier Tage nach der OP irgendwie komisch und "zu ruhig" vorkommt, wäre ich da zumindest etwas besorgt. Gerade, wenn er wirklich kein AB bekommen haben sollte (vielleicht hat sich doch irgendwas entzündet?).
Gerade wenn ihr ihm wirklich selbst gar nicht ins Maul schauen könnt, würde ich glaube ich zumindest versuchen, den Nachsorgetermin auf morgen vorzuziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Shady2015 und Ayleen
Rufe auf alle Fälle morgen an.
Resi hatte Anfang Dezember eine (geplante) Forl-OP.
Da gab es vorher und nachher AB.
 
Hi, ich würde ebenfalls gleich morgen beim TA anrufen. Ev. braucht der Kater weiterhin Schmerzmedis und eine Kontrolle, ob sein Mäulchen OK ist.
Dass er kein AB erhalten haben soll wundert mich.

Gute Besserung dem Kleinen!
 
  • Like
Reaktionen: Shady2015
Erst mal willkommen im Forum :).

Mein Tom hatte letztes Jahr eine Zahn-OP und Bruno war in diesem Sommer dran - jeweils mit Entfernung mehrerer Zähne/Wurzelreste. Sie haben beide danach Schmerzmittel (in unserem Fall Melosus, ist der gleiche Wirkstoff wie Meloxoral) bekommen und auch AB und waren nach 2-3 Tagen wieder absolut fit.
Wenn dir dein Shady vier Tage nach der OP irgendwie komisch und "zu ruhig" vorkommt, wäre ich da zumindest etwas besorgt. Gerade, wenn er wirklich kein AB bekommen haben sollte (vielleicht hat sich doch irgendwas entzündet?).
Gerade wenn ihr ihm wirklich selbst gar nicht ins Maul schauen könnt, würde ich glaube ich zumindest versuchen, den Nachsorgetermin auf morgen vorzuziehen.
Ich rufe morgen auf jeden Fall an. Mir ist aufgefallen, dass er evtl. Auch wegen der Pfote so langsam ist, wo sie ihm den venenkatheter setzten. Blöderweise war mein Mann bei den arztgesprächen und er konnte mir nur teile meiner Fragen beantworten
 
Was mir auch auffiel, er leckte sich mindestens 10 Minuten sauber. Ins Maul lässt er sich nach wie vor nicht schauen. Gefressen hat er dafür normal
 
Erst mal willkommen im Forum :).

Mein Tom hatte letztes Jahr eine Zahn-OP und Bruno war in diesem Sommer dran - jeweils mit Entfernung mehrerer Zähne/Wurzelreste. Sie haben beide danach Schmerzmittel (in unserem Fall Melosus, ist der gleiche Wirkstoff wie Meloxoral) bekommen und auch AB und waren nach 2-3 Tagen wieder absolut fit.
Wenn dir dein Shady vier Tage nach der OP irgendwie komisch und "zu ruhig" vorkommt, wäre ich da zumindest etwas besorgt. Gerade, wenn er wirklich kein AB bekommen haben sollte (vielleicht hat sich doch irgendwas entzündet?).
Gerade wenn ihr ihm wirklich selbst gar nicht ins Maul schauen könnt, würde ich glaube ich zumindest versuchen, den Nachsorgetermin auf morgen vorzuziehen.
Möchte die Nachsorge auf jeden Fall vorziehen, nur weiß ich nicht ob der zahnspezialidt morgen da ist :(
Es ist nämlich eine Klinik
 
Werbung:
Hi, ich würde ebenfalls gleich morgen beim TA anrufen. Ev. braucht der Kater weiterhin Schmerzmedis und eine Kontrolle, ob sein Mäulchen OK ist.
Dass er kein AB erhalten haben soll wundert mich.

Gute Besserung dem Kleinen!
Mein Mann meinte zwar er hätte ein einmaliges erhalten, jedoch kann ich es der Rechnung nicht entnehmen. Ich ruf morgen an frage morgen mal
 

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
935
Bonnie92
B
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Beto87
B
M
Antworten
6
Aufrufe
858
MiaWallace
M
Dove
Antworten
4
Aufrufe
315
Dove
Dove
J
Antworten
87
Aufrufe
3K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben