Zähne ziehen oder nicht?

  • Themenstarter licor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Luke geht es eigentlich schon wieder recht gut! Nimmt Anteil am Tagesgeschehen und will schmusen.Fressen tut er nur wenig aber immerhin freiwillig 2x täglich ein bischen!
Heute gab es die letze Gabe metacam, mal sehen wie er morgen drauf ist.Habe gelesen das metacam auch Übelkeit auslösen kann.Vielleicht frisst er darum noch so wenig?

Gut möglich das es am Metacam liegt.


Was ich momentan nur schwer in Luke reinbekomme ist das Suanatem.Er soll ja noch 2 Wochen lang 2x täglich 1Tablette bekommen.
Bekomme es nur mit Philladelphia rein.Stimmt es, dass man AB eigentlich nicht mit Milchproduckten geben sollte?

Das gilt für manche ABs, würde es aber grundsätzlich nicht machen.

Du könntest die Tabletten zu Pulver reiben, mit etwas Leberwurst mixen und ihm dann ans Mäulchen schmieren.
 
A

Werbung

  • #62
Mann, eben nochmal mit Leberwurst probiert... klappt nicht Luke spuckt´s wieder aus.

Zur Strafe hat er die olle Tablette hinterher nicht mal mehr in Frischkäse genommen und Fressen hat er auch verweigert!

Maul sieht hanz gut aus,Konnte sehen dass die schlimmsten Rötungen zurückgegangen sind.Da sollte er doch Hunger haben!

Ich werd hier mit meinen kranken Mäusen noch wahnsinnig.Es ist so zermürbend wenn es Ihnen nicht gutgeht!
smilie_wut_115.gif

Der einzige der hier frisst und springt ist Jamie
Wenn wenigstens die Laborergebnisse mal kommen würden...
 
  • #63
Und wenn du ganz fies bist, also Katze in ein Handtuch einwickeln und Tablette rein? Das ging bei meinem Sternchen auch nur so. Sie hat mir das aber zum Glück nicht wirklich übel genommen. Bei ihrer Schwester (die gerade die OP hatte) wäre das Vertrauen nach einigen Malen sicher komplett weg. Das war schwierig genug, ihr das Novalgin 2 Tage ins Maul zu spritzen. Ich bin echt froh, dass sie ein Depot-AB (auf meinen Wunsch) bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
  • #65
Huch, entschuldige da hab ich mich verlesen!Macht ja auch gar keinen Sinn:oops:

Ach das mit dem Fressen ist immer noch nicht doll.
Ist auch gerade etwas mäkelig.Nassfutter frisst er vielleicht 100g täglich, dafür reißt er mit die Krabben in denen ich mom. die Medikamente Verstecke wie verrückt aus der Hand!Da scheint er keine schmerzen beim Fressen zu haben.:rolleyes:
Keine Ahnung ob es jetzt also noch wehtut oder ob er nur wählerisch ist!
Montag gehts nochmal zur Klinik!
 
  • #66
Hallo,

wie siehts mittlerweile aus?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
17K
shadow23
shadow23
KiraLuna23
Antworten
2
Aufrufe
195
basco09
basco09
K
Antworten
2
Aufrufe
23K
Königscobra
Königscobra
L
Antworten
2
Aufrufe
637
BlackSquirrel
BlackSquirrel
C
Antworten
5
Aufrufe
14K
cilu
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben