Zähne ziehen oder nicht?

  • Themenstarter licor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Welcher ist es jetzt?:confused:
 
A

Werbung

  • #42
Die Tierklinik Stadtbahnstraße im Alstertal!
 
  • #43
Die Tierklinik Stadtbahnstraße im Alstertal!

Klingt ja erstmal ganz ok.

Dann drück ich mal die Daumen, bitte berichte was bei dem Termin rausgekommen ist.

Wann hast du den Termin? Wäre nicht schlecht, wenn du bisherige Befunde/Röntgenaufnahmen etc. mitnimmst - dann hat der Arzt dort schon einen Anhaltspunkt.
 
  • #44
Hmmmpfff... kanns kaum noch aushalten.Luke ist wohl gerade aufgewacht und ich kann ihn gleich holen fahren.Hat wohl keine Zähne mehr!
freak.gif
 
  • #45
Heute war schon der Termin für die OP? :confused:

Ich drück Euch alle verfügbaren Daumen, daß der Eingriff erfolgreich war und Dein Liebling bald wieder wohlauf ist. ;)


Zugvogel
 
  • #46
Er ist wieder hier und es geht Ihm eigentlich ganz gut! Bettelt schon nach fressen und ist merklich erleichtert zuhause zu sein.
Ihm wurden die 6 unteren Backenzähne gezogen und ein weitere Röntgen gemacht auf dem auch nichts zu sehen war.Außerdem wurde ein stück entzündetes Zahnfleisch ins Labor geschickt.
Sein ganzes Maul war Feuerrot auch oben wo eigentlich schon die Zähne raus sind.
Sie sagte das sie vermutet das es irgendeine Überfunktion ist.
Ergebnis kommt ja aber noch.
Jetzt habe ich für die nächsten 3 Tage metacam bekommen und versteh nicht so richtig wieviel ich geben muss!
Da ist so eine Aufziehspritze dabei mit kg Gewicht- Anzeige drauf.Muss ich Luke also wenn er 5,5 kg wiegt die Spritze auf die 5,5 kg Anzeige aufziehen und geben? Das erscheint mir so viel!

PS: Die waren super nett in der Klinik besonder die Ärztin die sich um Ihn gekümmert hat.Sehr liebevoll!Luke hat nicht mal geknurrt!:eek:
 
  • #47
Gratulation!
klatschen_2.gif


Hier ist der Beipackzettel von Metacam ---> Metacam, ruf aber doch lieber nochmal in der TK an und frag genau nach ;)

Dann ist jetzt immer noch alles an Daumen im Anschlag, bis Du Entwarnung gibst. Und wenn meine Daumen nicht blau sind, waren sie zu lasch gedrückt
ok.gif


Alles, alles Gute weiterhin!
ja.gif



Zugvogel
 
Werbung:
  • #48
Genau, wenn er 5,5 Kg wiegt die Spritze bis 5,5 aufziehen, die Dosierung hab ich auch bekommen... Hm beunruhigt mich jetzt etwas das bei deinem die Zähne oben schon alle draußen waren und das ZF trotzdem noch rot und entzündet!
 
  • #49
wieso beruhigt dich das? Mich beunruhigt das eher!Hätte mir und Ihm gewünscht, Zähne raus und Ruhe!
 
  • #50
Es wird mit Sicherheit noch eine Weile gehen, bis Dein Katerle wieder wohlauf ist, denn so eine OP ist eine sehr anstrengende Angelegenheit, auch die Wundheilung braucht viel Energie - aber irgendwann sind all die Plagen hoffentlich Vergangenheit!
Wie ist die Prognose des Tierarztes?


Zugvogel
 
  • #51
Die haben noch kein Ergebnis für mich.Die Prognose der Ärztin war das sie irgendeine Speichel überfunktion vermutet!Vieleicht hab ich das auch falsch verstanden... Gibt es sowas?
Zu allem Überfluss geht es Tino seit ca. zwei Stunden auch nicht so toll!
 
  • #53
Er holt sein Bällchen nicht wenn ich es werfe!:( und nach dem er vorhin geschlafen hat, hat es irgendwie kurz gedauert bis seine Nickhaut zurückgegeangen ist. Aber vielleicht bin ich auch gerade etwas empfindlich und such nach der Nadel im Heuhaufen.Gefressen hat er!
 
  • #54
Soweit ich weiß, ist es IMMER die Zusammensetzung des Speichels, die zu Zahnstein führt, und dieser Speichel ist sozusagen das Produkt des gesamten Stoffwechsels.

Meine kleine Maus zeigte erst am etwa dritten Tag (nach der einzigen Schmerzmittelgabe) allmählich den Trend zum Wiederbeleben, fing an zu futtern und wurde dann zusätzlich mit Reconvales gepäppelt.

Es steht ziemlich genau in einem Thread drin, willste ihn mal lesen?


Zugvogel
 
Werbung:
  • #55
Er holt sein Bällchen nicht wenn ich es werfe!:( und nach dem er vorhin geschlafen hat, hat es irgendwie kurz gedauert bis seine Nickhaut zurückgegeangen ist. Aber vielleicht bin ich auch gerade etwas empfindlich und such nach der Nadel im Heuhaufen.Gefressen hat er!

Hey, dein Kater hatte gestern eine heftige Zahn-OP; stell dir mal vor du hättest das hinter dir - du würdest auch nicht einen Tag später Bällchen holen sondern jammernd auf der Couch sitzen.;)

Ist doch gut wenn er was gefuttert hat.:)
 
  • #56
Ja, magst du verlinken?
Nee, es geht doch dabei um Tino Bea, nicht um Luke!

Luke hat vorhin auch nochmal ein wenig gefressen und das metacam schmier ich Ihm aufs Pfötchen, dann muss er´s aufschlecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
  • #59
Hallo,Kopf hoch!

Das ist schon ein gewaltiger Eingriff,was auch ein bischen Zeit braucht!Meine Mathilda hat vor 6Wochen alle:eek:Zähne auf einmal rausbekommen!!!2Tage Klinik mit Infusionen gegen Schmerzen und Flüssigkeitsverlust.War schon ne harte Zeit,aber jetzt ist sie wie ausgewechselt:pink-heart:Alles schier im Mäulchen und Mundgeruch gibt,s auch nicht mehr!Fressen ist absolut kein Problem,wird halt kleiner geschnippelt.
Wir sind richtig glücklich das das Leid ein Ende hat!!!
Und bei euch wird,s auch bald so sein!Und Bälle jagen strengt noch viel zu sehr an;)
 
  • #60
@Zugvogel
Danke für den Link, habe ihn gerade gelesen und freu mich richtig für Mariechen, dass sie es gut überstanden hat!

Luke geht es eigentlich schon wieder recht gut! Nimmt Anteil am Tagesgeschehen und will schmusen.Fressen tut er nur wenig aber immerhin freiwillig 2x täglich ein bischen!
Heute gab es die letze Gabe metacam, mal sehen wie er morgen drauf ist.Habe gelesen das metacam auch Übelkeit auslösen kann.Vielleicht frisst er darum noch so wenig?

Was ich momentan nur schwer in Luke reinbekomme ist das Suanatem.Er soll ja noch 2 Wochen lang 2x täglich 1Tablette bekommen.
Bekomme es nur mit Philladelphia rein.Stimmt es, dass man AB eigentlich nicht mit Milchproduckten geben sollte?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
17K
shadow23
shadow23
KiraLuna23
Antworten
2
Aufrufe
195
basco09
basco09
K
Antworten
2
Aufrufe
23K
Königscobra
Königscobra
L
Antworten
2
Aufrufe
637
BlackSquirrel
BlackSquirrel
C
Antworten
5
Aufrufe
14K
cilu
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben