Zähne ziehen oder nicht?

  • Themenstarter licor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Zugvogel noch etwas, wie kann es denn sein das suanatem in der ersten Woche ganz gut angeschlagen hat, jetzt aber wieder alles weh tut?ja gerne hätte ich die Kostenaufstellung !Danke!Ich finde es halt nicht gerade vertauenserweckend wenn man mir vorher so gar nichts zu den Kosten sagen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Ich weiß nicht, ob die Hintergründe der Wirkung oder Nichtwirkung von Suanatem so einfach zu erklären sind.

Kostenaufstellung kommt :)


Zugvogel
 
  • #23
Ach was ich noch komisch fand bei dem Anruf in der Tierklinik, die wollten mir absolut nichts zu den Kosten sagen.Ich hatte gefragt was denn im schlimmsten Fall auf mich zukommen kann!Die Dame hat regelrecht abgeblockt und meinet das kann sie nicht sagen.
Na ich mein nen Richtwert können die mir doch nenen oder?
hab ja schon bei dem letzten für nichts jede menge Geld gelassen.

Ich weiß ja jetzt nicht wie du das Thema genau angesprochen hast, aber ich denke es ist schon recht schwierig da nähere Angaben zu machen.
Sie kennen dein Tier nicht, es ist überhaupt noch nicht klar was gemacht werden muss.
Du könntest höchstens nochmal nachfragen, nach welchem Satz sie Behandlungen generell so berechnen.

Berechnen sie nach einem fairen Satz, kannst du eigentlich nur abwarten was da auf dich zukommt.
 
  • #24
Ja aber ganau das wollte ich doch nur wissen!hab ja nicht gesagt sie soll mir blind die genauen Kosten nennen!
 
  • #25
Zugvogel noch etwas, wie kann es denn sein das suanatem in der ersten Woche ganz gut angeschlagen hat, jetzt aber wieder alles weh tut?

Möglichkeit wäre, dass durch das Suanatem zwar der bakterielle Anteil an der ZFE "beseitigt" wurde; nutzt dir aber nur kurzfristig etwas wenn auch noch Viren oder gar FORL mit im Boot sitzen.
 
  • #26
Ja aber ganau das wollte ich doch nur wissen!hab ja nicht gesagt sie soll mir blind die genauen Kosten nennen!

Das ist natürlich nicht so toll. Hast du mal fleissig gesucht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in HH nur einen Zahntierarzt gibt.
 
Werbung:
  • #28
Ja das macht Sinn!
Na klar, es gibt sogar jede Mege hier die nebenbei wohl auch irgendwelche Fortbildungen zum Thema Zähne gemacht haben. Aber offiziel habe ich nur 4 Gefunden die wirklich Auf Zahnheilkunde spezialisiert sein sollen.Zwei Sind wiklich zu weit (Luke stirbt beim Autofahren)bei einem war ich schon(Pfeife!) und der letzte ist der in der Stadtbahnstraße...
Zudem weiß ich ja auch leider von keinem ob er gut ist und ob er nur meine Kohle möchte.
Schön währe es doch zur Abwechslung auch mal wenn dem Doc was an meinem Tier und nicht nur an meinem Geldbeutel was liegt!
 
  • #29
Dr. Fettköther hat aber eindeutig als Zusatzausbildung Zahnheilkunde drin.Hast du bei ihm mal angerufen?
 
  • #30
Äh ja die Zähne sollen auch immer noch raus, aber nach meinen letzten Erfahrungen hätte ich auch gerne etwas Vertrauen in den Arzt und wenn man mir so gar nichts sagen mag kommt bei mir eben ein ungutes Gefühl auf.
Es ist ja nicht so als würde ich Luke hier leiden lassen weil ich keine Lust habe Geld auszugeben! Das ist nicht richtig!!!

Vielleicht ja falsch, aber es ist nunmal so, dass ich seitdem nicht unbedingt der Meinung bin das der teuerste Arzt auch der beste ist.
Für mich ist eine gute Beratung und Auskunft über die Dinge wichtig!Dann darfs auch gerne mehr kosten!Vorallem wenn ich dann auch weiß das ich Luke nicht nochmal etwas nutzloses zumuten muss.

Der letzte hat vorher auch nicht zu den Kosten gesagt und dann nach der Narkose nen Haufen Kohle für nichts genommen obwohl ich vorher gesagt habe, dass die Zähne raus sollen!
Mein Konflikt liegt jetzt halt darin, dass ich über den ertsen gutes gehört habe und mir ein Richtwert von 150- 200 € genannt werden konnte.
Der zweite wollte wie der bei dem ich schon war nichts zu den Kosten sagen.Vielleicht ist es ja da verständlich (vielleicht auch völlig zu unrecht)das ein ungutes Gefühl aufkommt?

Bea werd da morgen mal nachfragen!
 
  • #31
Vertrauen baut sich vor Ort auf, nicht über Preisgespräche am Telefon.
Du hast ja recht, nur hab ich halt sorge Luke ständig von Tierarzt zu Tierarzt zu schleppen bis einer meint er bekommt die Zähne raus ohne was zu brechen!Luke nimmt so eien TA besuch einfach sehr schwer und das er für nichts in narkose gelgt wurde machts auch nicht besser.
Aber wenn ich so drüber nachdenke wird mir wohl eh nicht anderes übrig beleiben als mit Luke zusammen weiter nach einem Doc zu suchen der Ihm helfen kann!
 
  • #32
Äh ja die Zähne sollen auch immer noch raus, aber nach meinen letzten Erfahrungen hätte ich auch gerne etwas Vertrauen in den Arzt und wenn man mir so gar nichts sagen mag kommt bei mir eben ein ungutes Gefühl auf.
Es ist ja nicht so als würde ich Luke hier leiden lassen weil ich keine Lust habe Geld auszugeben! Das ist nicht richtig!!!

Mal ganz ehrlich: wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast - lese ich jetzt einfach mal aus deinen Beiträgen raus - wird es grundsätzlich sehr schwierig sein Vertrauen zu einem unbekannten Arzt zu haben. Nutzt dir aber letztendlich nichts, da du immer erst hinterher weißt ob dein Vertrauen berechtigt war oder nicht.

Vielleicht ja falsch, aber es ist nunmal so, dass ich seitdem nicht unbedingt der Meinung bin das der teuerste Arzt auch der beste ist.
Für mich ist eine gute Beratung und Auskunft über die Dinge wichtig!Dann darfs auch gerne mehr kosten!Vorallem wenn ich dann auch weiß das ich Luke nicht nochmal etwas nutzloses zumuten muss.

Natürlich muß nicht der teuerste Arzt der Beste sein. Kann ich auch gut verstehen das dir Beratung wichtig ist.Ob eine gute Beratung gegeben ist, kannst du aber immer erst vor Ort feststelllen.

Der letzte hat vorher auch nicht zu den Kosten gesagt und dann nach der Narkose nen Haufen Kohle für nichts genommen obwohl ich vorher gesagt habe, dass die Zähne raus sollen!

Wieviel Kohle wofür?

War das ein Tierzahnarzt? Ein Tierarzt wird nicht einfach Zähne entfernen weil du es so möchtest. Entweder ist die Notwendigkeit tatsächlich nicht vorhanden, oder der Tierarzt war für diese Behandlung nicht geeignet.

Mein Konflikt liegt jetzt halt darin, dass ich über den ertsen gutes gehört habe und mir ein Richtwert von 150- 200 € genannt werden konnte.
Der zweite wollte wie der bei dem ich schon war nichts zu den Kosten sagen.Vielleicht ist es ja da verständlich (vielleicht auch völlig zu unrecht)das ein ungutes Gefühl aufkommt?

Kann ich in gewissen Maße verstehen, nur - vielleicht ist es sogar deshalb seriös. Sie kennen dein Tier nicht, wissen nicht was eventuell zu machen ist und können/wollen deshalb keine genaue Aussagen machen.
Stell dir mal vor, sie würden dir etwas angeben und hinterher sieht die Rechnung einfach durch die Umstände ganz anders aus?
Möchte nicht wissen wie oft dann Patientenbesitzer Ärger machen.

Bea werd da morgen mal nachfragen!

Schildere die Situation. Gib auch offen zu, dass du bisher schon erhebliche TA-Kosten hattest und einfach nur eine ungefähre Einschätzung wissen möchtest was auf dich so zukommen könnte.

Im Prinzip kannst du dir das selber ausrechnen. Sollten alle Backenzähne im Unterkiefer entfernt werden müssen, dürfte das ungefähr auf die gleichen Kosten rauskommen wie beim Oberkiefer.
 
  • #33
Woher kommst du denn genau (also HH weiß ich ;))? Wäre eine längere Fahrtzeit wirklich keine Option? Ich persönlich kann (dank genug schlechten Erfahrungen) nur empfehlen, lieber eine etwas weitere Fahrtzeit in Kauf zu nehmen.
 
  • #34
Wieviel Kohle wofür?

War das ein Tierzahnarzt? Ein Tierarzt wird nicht einfach Zähne entfernen weil du es so möchtest. Entweder ist die Notwendigkeit tatsächlich nicht vorhanden, oder der Tierarzt war für diese Behandlung nicht geeignet.

joa der war einer mit Zusatz dent! hab 150 € gelassen für , Narkose weil Luke sich nicht ohne anschauen ließ, Röntgen und AB.+ den tip eine Interferonbehandlung zu machen.Finde gerade die Rechnung nicht mehr aber glaube nicht, das noch wesentlich mehr gemacht wurde.

Bei meinem Alten TA hab ich 180€ für entfernen der 8 oberen Zähne + AB gelassen.Das finde ich dagenen schon sehr Human und eigentlich mag ich Ihn auch sehr weil er mit den Tieren so liebevoll umgeht aber wenn er sich das Ziehen nun mal nicht zutraut und lieber ewig spritzen und Tabletten gibt bringt mir das auch nichts!

@ glückskatzen(aus dem Bezirk Wansbek)
doch, wenn mir jemand einen ganz tollen empfehlen kann dann würd ich wohl auch weiter fahren! evtl. klassische Musik im Auto dudeln lassen.Soll ja beruhigend wirken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Rechnung:

Diagnose: Zahnstein

Folgeuntersuchung mit Beratung 10,34 €
Inhalationsnarkose 22,44 €
Zahnsteinentfernung, Ultraschall mit
Scaling, Nachpolieren 68,47 €
Injektion sc,im, ic 6.97 €
Venenkatheter einlegen 16,64 €
Infusion 13,78 €
Krallenkürzen 6,89 €
Blutprobenentnahme, venös 7,39 €
VetScan T 4 14,95 €
Zahnextraktion einfach (3 Zähne) 22,44 €
Angewandte Medikamente 14,06 €

Das sind Nettopreise, es kommen noch 19 % MwSt dazu.


Zugvogel
 
  • #36
Ok, warscheinlich kann ich dir dann jemanden empfehlen. Ich schreibe dir morgen Nachmittag mal eine PN. ;)
 
  • #37
@ glückskatzen Danke !

Habe auch nochmal bei Dr. Fettköther angerufen und kann dort mit Luke zur Sprechstunde vorbeikommen.Termin mit OP- Termin direkt drann hab ich nicht bekommen.Das würde heißen mind. 2x durch die komplette Stadt zu eiern.Muss ich noch überlegen!
 
  • #38
  • #39
@ glückskatzen Danke !

Habe auch nochmal bei Dr. Fettköther angerufen und kann dort mit Luke zur Sprechstunde vorbeikommen.Termin mit OP- Termin direkt drann hab ich nicht bekommen.Das würde heißen mind. 2x durch die komplette Stadt zu eiern.Muss ich noch überlegen!

Was hast du denn besprochen? Ginge ein erster Termin nicht eventuell ohne Luke wenn du alles an Unterlagen und Röntgenbefunden mitbringst, mit ihm durchsprichst?

Was haltet ihr von dem hier?http://www.tierarztpraxis-delingsdorf.de/
jetzt zwar noch ne Ecke weg aber nach meinem umzug ein Katzenspung entfernt.Leider gerade im Urlaub.

Naja,Pferdezähne und Katzenzähne - da ist schon ein ordentlicher Unterschied.
 
  • #40
Nein, die möchten Ihn gerne persönlich sehen!Der in Delingsdorf mach auch Kleintiere! Aber ich mag nicht, dass er sich ausdrücklich für Trofu ausspricht...Egal... Ich hab jetzt den Termin in der Stadtbahnstraße auf morgen verlegen können! Da war ein ganz Netter am Telefon dem ich geschildert habe das Luke ja sonst noch so lange hungern muss weil er vor schmerzen kaum was zu sich nimmt. Da hat er gleich den Doc für Zahnheilkunde gefragt und mich dazwischen gequetscht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
17K
shadow23
shadow23
KiraLuna23
Antworten
2
Aufrufe
191
basco09
basco09
K
Antworten
2
Aufrufe
23K
Königscobra
Königscobra
L
Antworten
2
Aufrufe
635
BlackSquirrel
BlackSquirrel
C
Antworten
5
Aufrufe
14K
cilu
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben