Zähne wegen FORL gezogen, Wunde trotz AB entzündet

  • Themenstarter Luxy23
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entzündet forl wunde zähne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Luxy23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2020
Beiträge
7
Hallo,
wir haben aktuell das Problem, dass unsere Katze wegen FORL mehrere Zähne gezogen hat und eine der Wunden nicht abheilen will. Sie bekommt bereits seit 2 Wochen AB und von den 2 entzündeten Stellen ist eine auch mittlerweile abgeheilt. Die andere ist leider immer noch sehr rot und enthält auch Eiter der nicht weg gehen will :( Der TA meinte beim letzten Termin, dass sie ggf. noch mal in Narkose gelegt werden muss, um die Wunde vernünftig zu heilen. Ich würde ihr das ehrlich gesagt gerne ersparen, ich habe auch schon versucht mit Wattestäbchen die Wunde zu reinigen (das hat an den anderen Stellen gut geklappt) aber bei dieser Wunde bekomme ich den Eiter leider nicht weg. Der TA hatte es auch schon versucht, allerdings ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht noch Tipps, was man hier machen kann, damit die Wunde abheilt?
 
A

Werbung

Bitte keine Wattestäbchen nehmen, die Watte fasert auf und Fasern können in der Wunde bleiben.

Wenn die Entzündung durch was auch immer (Wurzelrest, Blutkoagel, das sich infiziert hat, eingewanderte Bakterien, das Maul ist alles andere als steril) in der Tiefe sitzt, muss man da leider rein, um wirklich alles auszuheilen.
Ist doof, kann aber passieren.
 

Ähnliche Themen

__Abigale__
Antworten
19
Aufrufe
9K
__Abigale__
__Abigale__
B
Antworten
13
Aufrufe
745
binu
B
Lionne
Antworten
12
Aufrufe
7K
FrauFreitag
F
Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
930
Bonnie92
B
X
Antworten
8
Aufrufe
756
xena6607
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben