Sehen die Ohren von innen normal aus?

  • Themenstarter Akrelion
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Akrelion

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2024
Beiträge
3
Edit:
Gelöst.
Morgen gehts zum Tierarzt wenn der gute noch Probleme hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Katzenliebhaberin77 und Wüstenfuchs 2. 0
A

Werbung

Ihr lasst ein Katerchen in diesem Alter in den Freigang?!? Ist er wenigstens kastriert?

Mir bleibt grad wirklich die Spucke weg.

Bitte umgehend zum TA mit dem armen Kerl. Untersuchen lassen und aufpäppeln.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot und Nula
Ab zum Tierarzt mit euch.
Und das nicht wegen den Ohren, sondern den anderen Symptomen von denen du schreibst.

Warum hat ein so junges Tier bereits Freigang?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot und Wüstenfuchs 2. 0
Ab zum Tierarzt mit euch.
Und das nicht wegen den Ohren, sondern den anderen Symptomen von denen du schreibst.

Warum hat ein so junges Tier bereits Freigang?
Ok ich habe mich falsch ausgedrückt...
Nachts ist er drinnen (Wie man ja auf dem Foto sieht). Da ist er im Häuschen, mit Decke, Futter, Wasser und alles was der gute benötigt.
Tagsüber darf er raus in den Garten.

Das die im Garten unterwegs sind ist auf dem Dorf völlig normal. Es sind Bauernhofskatzen.
Das auf einem Bauernhof eine Katze wenn sie den Trieb hat auch mal Erkundungstour geht ist völlig normal.

Genau deshalb war ja auch meine Frage. Natürlich gehts morgen zum Doc wenn der Zustand noch genauso ist. Trotzdem fand ich es nicht verkehrt schon einmal vorher eine Meinung einzuholen. Er war ja auch in seinem kurzen Leben bisher schon 3-4 mal zu allen möglichen Untersuchungen und Impfungen beim Arzt, wo bisher immer alles Anstandslos in Ordnung war. Das letzte mal vor 3 Wochen circa.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot und Wüstenfuchs 2. 0
Naja, er war ja nicht 48 h in eurem Garten oder?! Würde morgen zum Tierarzt, wenn er plötzlich nicht mehr springen kann würde mir das Sorgen machen. Angefahren wurde er hoffentlich nicht?!
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Wüstenfuchs 2. 0
Naja, er war ja nicht 48 h in eurem Garten oder?! Würde morgen zum Tierarzt, wenn er plötzlich nicht mehr springen kann würde mir das Sorgen machen. Angefahren wurde er hoffentlich nicht?!
Nein Wie gesagt keine sichtbaren Verletzungen, nix. Kein Blut gar nix. Er kuschelt, schnurrt, isst, trinkt nur etwas schlapp ist er.
 
Werbung:
Ok ich habe mich falsch ausgedrückt...
Nachts ist er drinnen (Wie man ja auf dem Foto sieht). Tagsüber im Garten.

Das die im Garten unterwegs sind ist auf dem Dorf völlig normal. Es sind Bauernhofskatzen.
Wie ich auf dem Foto erkennen soll, dass der Kater nachts drinnen ist, ist mir schleierhaft.

Im Garten wird er ja nicht zwei Tage verschollen gewesen sein, der Arme. Zu Dorf und Bauernhofkatze schweige ich. Zu meiner eigenen Sicherheit.

Noch einmal. Ist er kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Early_Pamuk❤️ und Echolot
  • #10
Das auf einem Bauernhof eine Katze wenn sie den Trieb hat auch mal Erkundungstour geht ist völlig normal.

Es ist auch völlig normal das so junge Katzen im freigang verunglücken und im schlimmsten Falle sterben.

Will man das riskieren?


Nein Wie gesagt keine sichtbaren Verletzungen, nix. Kein Blut gar nix. Er kuschelt, schnurrt, isst, trinkt nur etwas schlapp ist er.

Das sagt so ziemlich gar nix aus.

Du hast gefragt
Die Antwort wsr nein ist es nicht, gehe bitte zum Tierarzt.
Ich hoffe du wirst dieses tun.
Und zukünftig deinen Kater (der übrigens nicht alleine gehalten werden sollte) nicht mehr mit zu frühen Freigang gefährden.
 
  • #11
Sind die Ohren auf dem Foto leicht gelblich? Oder täuscht das? Das Innere sieht ganz normal aus.
 

Ähnliche Themen

DragonCats
Antworten
9
Aufrufe
3K
gisisami
G
I
Antworten
6
Aufrufe
18K
Rayve
Rayve
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Satellizer
S
LillyLuna
Antworten
3
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
S
Antworten
1
Aufrufe
6K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben