Die Ohren meiner Katze??

  • Themenstarter DragonCats
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
DragonCats

DragonCats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
6
Ort
eschweiler
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage an euch:

Und zwar hat meine Seniorin dunkles Zeug in den Ohren.Das lässt sich auch nicht so einfach entfernen nur ganz minimal.
Ähm wie soll ich das jetzt am besten beschreiben
Innen im Ohr im Oberenteil hat sie nichts wenn es aber zum gehörgang geht ist alles dunkel also im unteren Teil.Manchmal hat sie auch was am Ohr ausgang im Fell hängen das mache ich dann weg.
Probleme mit den Ohren hat sie so keine mir ist jedenfalls nichts ungewöhnliches aufgefallen.Was kann das sein??

Hoffe auf eine Antwort

Lg
 
A

Werbung

Wenn es krümelig ist, wie Kaffeesatz, dann hat sie wahrscheinlich Ohrmilben.
Ich würde es mal beim TA abchecken lassen.
Kann aber auch besonders viel Ohrenschmalz sein, da gibts aber auch extra Ohrreiniger für.
 
Schüttelt sie denn öfter den Kopf oder versucht sich zu kratzen? Dann auf jeden Fall zum Tierarzt. Ohrmilben können gefährlichen Entzündungen auslösen.

Ich hab ja nun schon viele Katzen gesehen, aber zuviel Ohrenschmalz ist mir unbekannt.
 
nein sie verhält sich wie immer putzt sich ganz normal.
ein kratzen ist mir noch nicht aufgefallen und ein schütteln des kopfes auch nicht.und es ist in beiden ohren nicht gleich viel drinne.in einem ohr ist es weniger als in dem anderen.
was würde das denn so kosten die ohren nach gucken zu lassen und gegebenfalls säubern zu lassen.weil ich würde dann meine anderen beiden auch mitnehmen nur mal so zum nachgucken denn sie lassen mich nicht an ihre ohren(schlechte erfahrung).oder was habt ihr so bezahlt
 
Das kostet nicht so viel. Ich denke 10-15 Euro. Zuzüglich evtl. Medikamente.
 
okay danke.
dann frag ich morgen mal meinen TA ob ich nicht schonmal früher kommen darf.hab in einem monat termin wegen impfen aber solange möchte ich nicht warten falls es welche sind
 
Werbung:
ohrmilben riechen oft "unangenehm", zuviel ohrenschmalz dagegen nicht.
und das gibt es durchaus häufiger.....bei meinen Cornish Rex ist es z.b. rassespezifisch....hab damls beim kauf gleich ne anleitung zur ohrenreinigung dazubekommen:D



VG, Carmen
 
So waren inzwischen mal beim Tierarzt.Es sind Ohrmilben.Er hat jetzt die Öhrchen komplett gesäubert und mir Surolan mitgegeben.Dazu hat sie jetzt so eine Halskrause oder wie man das nennt bekommen damit sie sich nicht kratzt.Bezahlt hab ich jetzt insgesamt mit dem Medikament 40,50€.Jetzt muß ich es ihr 2mal täglich geben und wenn das Fläschen leer ist nochmal zur Kontrolle.Mal sehn wie es wird.
 
  • #10
Doch Milben...dann ist es gut, daß Du beim Doc warst!

LG
 

Ähnliche Themen

Neunrute
Antworten
11
Aufrufe
9K
Neunrute
Neunrute
M
Antworten
6
Aufrufe
984
MoppelchensMama
M
M
Antworten
5
Aufrufe
814
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
domgro
D
J
Antworten
9
Aufrufe
875
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben