Yori ist beim Tierarzt entwischt

  • Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum
  • #641
Ich denke auch, dass er vom Stress erschöpft ist.
Plötzlich Tag und Nacht in einem völlig fremden Revier.

Du bist wahrscheinlich und verständlicherweise auch noch ziemlich aufgewühlt.
Das schlimmste habt ihr nun hinter euch.

Ich wünsche Dir, dass du jetzt mal richtig entspannen kannst. Machs wie Yori und lass deine Seele ein wenig baumeln. 💛

RS
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, timolino, biveli john und 6 weitere
A

Werbung

  • #642
Ich tippe ebenfalls auf Stress und erstmal wieder klarkommen müssen. Also bei Yori. Wobei, bei dir bestimmt auch ;)

Ich will nicht in eine Kerbe schlagen, sondern eher im Sinne von "viel hilft viel" ;) dir die Sorge, du tästet ihm mit dem "Hausarrest" was an, helfen zu nehmen.

Wenn ich mir vorstelle, ich werde aus meinem Zuhause zum TA gebracht, was EH schon Stress ist, brettere offenbar in Panik durch die Katzenklappe und finde mich plötzlich 10 Tage in fremdem Revier, ohne mein vertrautes Zuhause und ohne die nun gewohnte Versorgung wieder - ich würde danach auch sparsam aus der Wäsche gucken, egal, was mein Mensch macht. Er muss bestimmt auch erstmal wieder an- und zur Ruhe kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, timolino, miss.erfolg und 9 weitere
  • #643
Vielleicht hat er sich das in der Falle verletzt?
Oder er wollte in ein Mauseloch. Wenn ich mich Recht erinnere, war ja beim Einfangen seine Schnautze voller Erde.
Also ich glaube nicht daß er depressiv ist weil er nicht raus darf, mein Foxy war nach seinen "Ausflügen" immer mindestens zwei drei Tage freiwillig fast nur drinnen, denke wegen Erschöpfung vom Stress.
Moisha war vorgestern nur eine Stunde in der Nacht draußen. Sie war fast noch nie nachts draußen - immer nur tagsüber.
Als sie dann kam, war sie ziemlich durch den Wind. Total schreckhaft.
Den Tag darauf hat sie fast nur geschlafen.
Wegen einer Stunde, die sie ausnahmsweise nachts draußen verbracht hat.

Dein Kater war 10 Tage draußen. Das braucht seine Zeit, bis das verarbeitet ist. Und da braucht er halt hauptsächlich Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, verKATert, Streichelpfote und 5 weitere
  • #644
Yori wirkt etwas deprimiert, weil er eingeknastet ist, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich ein schlechtes Gewissen habe.

Ich habe gestern schon gesehen, das er an der Unterlippe etwas verletzt ist, das muss ich mal beobachten. TA-Besuch wäre gerade suboptimal.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Abgesehen davon, dass du das ganz großartig(!) gemacht hast, machst du das jetzt für ihn, zu seinem Schutz.

Yori muss jetzt viel verarbeiten, es war ja kein Urlaub, sondern er war in Panik, draußen, alleine, musste sich alleine zurechtfinden, durchkämpfen. Das ist Stress pur und die Nachwirkungen kommen jetzt. Warte ein bisschen und gib ihm und dir, euch allen, ein wenig Zeit - bald ist wieder alles gut, ganz sicher!

Wegen des Mäulchens würde ich da glaub ich im Moment nicht zum Tierarzt. Kannst du das genauer anschauen? Wenn es nicht nässt und eitert, würde ich erst mal warten.

Ach, ihr tut mir gerade alle so leid - so viel Sorgen und Stress :( (wegen so einem dämlichen TA).
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Echolot, timolino und 9 weitere
  • #646
Als Ida sechs Tage verschwunden war, habe ich die auch erstmal eingeknastet. Sie hatte sich warum auch immer in den ersten Wochen Freigang auf d73 andere Seite des Viertels verlaufen. Die war so voller Adrenalin, dass sie gleich wieder los wollte. Also gab es eine Woche Knast. Am nächsten Tag fing sie an runter zu fahren, nach einer Woche durfte sie wieder tags raus. Und nachts habe ich lange Angst gehabt, dass wieder etwas passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Echolot, biveli john und 6 weitere
Werbung:
  • #647
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Abgesehen davon, dass du das ganz großartig(!) gemacht hast, machst du das jetzt für ihn, zu seinem Schutz.

Yori muss jetzt viel verarbeiten, es war ja kein Urlaub, sondern er war in Panik, draußen, alleine, musste sich alleine zurechtfinden, durchkämpfen. Das ist Stress pur und die Nachwirkungen kommen jetzt. Warte ein bisschen und gib ihm und dir, euch allen, ein wenig Zeit - bald ist wieder alles gut, ganz sicher!

Wegen des Mäulchens würde ich da glaub ich im Moment nicht zum Tierarzt. Kannst du das genauer anschauen? Wenn es nicht nässt und eitert, würde ich erst mal warten.

Ach, ihr tut mir gerade alle so leid - so viel Sorgen und Stress :( (wegen so einem dämlichen TA).
Ich komme leider momentan nicht dran, aber wenn es eitert oder nässt, würde ich das bestimmt sehen. Ich beobachte mal...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Nula, SimbaLuna123 und eine weitere Person
  • #648
Ich habe die Kater nach der Arbeit zusammengelassen und gehe jetzt zum Karate. Brauche auch mal wieder was anderes als Arbeit und Katersorgen.

Yori lag vorhin ganz niedlich eingerollt in der Kratzbaumhöhle während Knurre-Dexi unterwegs war. Da dachte ich mir, wenn Yori den schon nicht ernst nimmt, muss ich das auch nicht :)
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Irmi_, paperhearts, Brummi_ und 15 weitere
  • #649
Ich habe die Kater nach der Arbeit zusammengelassen und gehe jetzt zum Karate. Brauche auch mal wieder was anderes als Arbeit und Katersorgen.

Yori lag vorhin ganz niedlich eingerollt in der Kratzbaumhöhle während Knurre-Dexi unterwegs war. Da dachte ich mir, wenn Yori den schon nicht ernst nimmt, muss ich das auch nicht :)

Gute Entscheidung. Raus, was anderes sehen, körperlich "arbeiten" -> super! Viel Spaß wünsch ich dir :)
Und toi toi toi für die Jungs, ich denke, die kriegen das schon hin.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, biveli john, dexcoona und 2 weitere
  • #650
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, biveli john und dexcoona
  • #651
Nach dem Sport bot sich mir folgendes Bild:

47630446hn.jpg


47630447cz.jpg


47630448ah.jpg


Geht doch auch friedlich. Super Jungs :) Yori hat Kyo gerade auch schon das Köpfchen geputzt :pink-heart:

47630449dr.jpg


Hier sieht man die Verletzung an der Unterlippe etwas besser:

47630450pc.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Schlumps, Lady Jenks und 38 weitere
Werbung:
  • #652
Ich finde, die Verletzung sieht NICHT besorgniserregend aus.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Streichelpfote, Ronjakatze und 10 weitere
  • #653
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Ronjakatze, Echolot und eine weitere Person
  • #654
Für mich sieht das auch nicht schlimm aus. Das passiert häufig in der Falle, dass die Nase oder die Lippen bluten. Als Menschen würden wir da auch nur ein Pflaster drüberkleben und nicht zum Arzt laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Ronjakatze und Echolot
  • #655
Für mich sieht das auch nicht schlimm aus. Das passiert häufig in der Falle, dass die Nase oder die Lippen bluten. Als Menschen würden wir da auch nur ein Pflaster drüberkleben und nicht zum Arzt laufen.
Ich will derzeit auch def. nicht mit ihm zum Arzt. Einfangen möchte ich jetzt erst einmal vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Usambara, KleinerZoo und 5 weitere
  • #656
Manchmal kommen die neuen Katzen bei Taskali ja auch mit aufgeschubberten Mäulchen und/oder Näschen aus der Falle an.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, dexcoona und Echolot
Werbung:
  • #658
  • Sad
Reaktionen: Tabea88
  • #659
  • Like
Reaktionen: tiha, Mel-e, Phillis und 10 weitere
  • #660
War nur eine Momentaufnahme, Dexi hat gerade nochmal richtig aufgedreht🙈
Du sollst ja auch nicht glauben dass Dexter normal ist. :p

Erfahrungsgemäß hilft es ihm wenn seine Unsicherheiten ignoriert werden. Also einfach weiter machen als wäre nix. :)
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: biveli john, MissCat22, MilesLiam und 2 weitere

Ähnliche Themen

Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
806
Wasabikitten
Wasabikitten
Audiophil
Antworten
65
Aufrufe
8K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
28
Aufrufe
2K
ronninka
R
Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
11K
Frieda+2
Frieda+2
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben