Yori ist beim Tierarzt entwischt

  • Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum
  • #261
Jetzt gibt es 3 Futterstellen: Einmal die am Feld, eine oberhalb vom Stall/Nachbarn und eine auf der anderen Seite (Sichtmeldung).

Ich bin zwar schlecht im Schätzen, aber das sind gerade mal 600qm und trotzdem so viele Möglichkeiten für eine Katze. Nadel im Heuhaufen.

Und ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schwierig ist, einen Platz für Futter und Kamera zu finden. Ewig überlegt und jetzt denke ich doch wieder, ich hätte es anders machen sollen🙈
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa, NicoCurlySue und 5 weitere
A

Werbung

  • #262
Das ist bestimmt gut geworden und langsam müsste Yori ja auch Hunger haben
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #263
Die Spalten, durch die Katzen schlüpfen können, sind erstaunlich klein und können natürlich auch weit unten oder weit oben sein. Das ist wirklich wie eine Nadel im Heuhaufen. Aber Yori hat sich schon gezeigt. Da wird man ihn immer wieder sehen. Es ist blöd wegen der Entfernung. Kannst du dir in der Nähe Hilfe suchen, jemand der z. B. eine Falle scharf stellen und überwachen kann? Oder auch Futter nachlegen kann? Damit du nicht ständig die Strecken fahren mußt.

Ich weiß, wie zermürbend die Situation für dich ist. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis du Yori wieder hast.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona und NicoCurlySue
  • #264
Wäre es möglich, dass du dich am Wochenende vor Ort in einer Pension einmietest? Dann könntest du in Ruhe nach Yori Ausschau halten und auf mögliche Sichtungen schneller reagieren. Das Aufstellen der Falle dürfte dann auch leichter gehen, weil du sie regelmäßiger kontrollieren könntest.

Ich kann aber auch verstehen, wenn diese Option für dich aufgrund weiterer Verpflichtungen etc. nicht in Frage kommen würde.

Am liebsten wäre uns allen sowieso, er wäre bis dahin schon wieder bei dir zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #265
Futter unberührt. Kein Yori🥲
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, Wüstenfuchs 2. 0, Usambara und 10 weitere
  • #266
Wäre es möglich, dass du dich am Wochenende vor Ort in einer Pension einmietest? Dann könntest du in Ruhe nach Yori Ausschau halten und auf mögliche Sichtungen schneller reagieren. Das Aufstellen der Falle dürfte dann auch leichter gehen, weil du sie regelmäßiger kontrollieren könntest.

Ich kann aber auch verstehen, wenn diese Option für dich aufgrund weiterer Verpflichtungen etc. nicht in Frage kommen würde.

Am liebsten wäre uns allen sowieso, er wäre bis dahin schon wieder bei dir zuhause.
Beim Aufstellen der Falle sind wir ja noch gar nicht. Und vor Ort wird bei Sichtungen sofort Futter aufgestellt. Schneller da zu sein, würde also nicht helfen, denn wenn er noch vor Ort ist, reagiert er offenbar nicht mehr auf mich.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Werbung:
  • #267
🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #268
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #269
Bei Euch regnet es auch, oder?
Das ist normal, dass sie bei Regen nicht raus kommen.
Ja, aber er muss doch Hunger haben?

Ich verstehe es nicht. Er war Freitagabend im Feld. Wenn er noch in der Nähe ist, muss er doch die Futterstellen finden?
 
  • #270
Vielleicht füttert irgendeiner der Anwohner im Garten Streuner oder Igel mit Katzenfutter und er versorgt sich dort 🤔

Er taucht ganz bestimmt irgendwo wieder auf.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Echolot, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #271
Jetzt ist Mäusezeit. Da ist der Tisch in der Scheune oder anderen trockenen Stellen reich gedeckt. So schlimm ist der Hunger i.M. nicht. Und Mäusefangen macht Spaß und lenkt ihn vom Stress ab. Also alles gut. Der ist noch da.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Echolot, KleinerZoo und 4 weitere
Werbung:
  • #272
Ich denke, selbst wenn er sich nicht ZEIGT, kann es sein, dass er Dich hört und ihm das gut tut.
So schwer das ist, bitte verliere nicht den Mut. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona und Echolot
  • #273
Ich denke, selbst wenn er sich nicht ZEIGT, kann es sein, dass er Dich hört und ihm das gut tut.
So schwer das ist, bitte verliere nicht den Mut. 🍀🐞
Ich hab momentan einfach das Gefühl, alles falsch zu machen. Ihm nicht die Hilfe zu geben, die er gerade braucht🥲
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moustic, Maude und 2 weitere
  • #274
  • Like
Reaktionen: dexcoona und CheKaMiLi
  • #275
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Moustic, Maude und 8 weitere
  • #276
Ich hab momentan einfach das Gefühl, alles falsch zu machen. Ihm nicht die Hilfe zu geben, die er gerade braucht🥲
Wie sollst du den perfekt/richtig handeln?

Du weißt ja zb nicht, was Nachts da los ist, was ihn eventuell verschreckt, ob er eine andere Futterstelle gefunden hat etc.

Du tust dein bestes! 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Maude, Echolot und 2 weitere
Werbung:
  • #277
Ich hab momentan einfach das Gefühl, alles falsch zu machen. Ihm nicht die Hilfe zu geben, die er gerade braucht🥲
Das Problem ist, dass deine Möglichkeiten einfach begrenzt sind und das ist schwer auszuhalten, man würde ja gerne mehr tun.
Aber was machbar ist, machst du. Und ich sehe nicht, dass davon irgendwas "falsch" ist.
Ich schaue hier mehrfach täglich rein und mir kommt die Zeit ewig vor, ich bin "ungeduldig" weil es noch nicht die erlösende Nachricht gab. Wie schlimm - wie lang- muss es sich erst für dich anfühlen?
Aber objektiv ist es "gerade erst passiert". Yori ist wahrscheinlich noch gar nicht so hungrig, da bleibt er vielleicht lieber noch in seinem Versteck. Fängt vielleicht nur schnell ne Maus. Er hört dich, traut sich aber noch nicht aus seinem Versteck, weil er selbst verunsichert ist....
Ich glaube und hoffe, dass die Chance ihn zu sehen und anzulocken quasi stündlich steigen.
Wir drücken weiterhin alles was geht für euch 🍀
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Moustic, Echolot und 6 weitere
  • #278
Du machst was möglich ist. 😘
und wir drücken aus der Ferne die Daumen und Pfoten 🐾 🍀
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Echolot und NicoCurlySue
  • #279
Ich hab momentan einfach das Gefühl, alles falsch zu machen. Ihm nicht die Hilfe zu geben, die er gerade braucht🥲
Bitte glaube das nicht. Du bist mit @Taskali in Kontakt und machst alles so, wie Du kannst und weißt. Das ist genau richtig. Mehr geht nicht.
Ich denke weiter an Euch.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona und Echolot
  • #280
@dexcoona

Hast du eigentlich einen Anwohner vor Ort, der kurzfristig nachschauen koennte, wenn Yori an einer Futterstelle oder bestimmten Platz auftaucht und vielleicht nochmal ein Foto oder so machen koennte?
Mit deinen 50KM Anreise ist das immer bloed und zeitlich auch nicht immer so realisierbar.

Ggf mit dem Tierarzt darueber sprechen und ihn bitten, einen Aushang, mit deiner Email und/oder Telefonnummer, bei ihm machen zu duerfen.
Dann findet sich doch bestimmt einen lieben und hilfsbereichen Tierbesitzer, der dich da vor Ort kurzfristig unterstuetzen kann und will

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Echolot und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
806
Wasabikitten
Wasabikitten
Audiophil
Antworten
65
Aufrufe
8K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
28
Aufrufe
2K
ronninka
R
Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
11K
Frieda+2
Frieda+2
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben