Yori ist beim Tierarzt entwischt

  • Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum
  • #161
  • Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

  • #162
Hast du denn Hilfe? 🥺
Zettel kleben, was weiß ich.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #163
Unterstützt Dich denn die Praxis in irgendeiner Form?
 
  • #165
Klingt echt toll - aber bei dem Preis wird sie vermutlich nicht verliehen!
 
  • #166
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Echolot und 4 weitere
Werbung:
  • #167
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Echolot und 3 weitere
  • #168
Er war doch einmal in einem Garten. Wird dort noch Futter für ihn hingestellt?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #169
Er war doch einmal in einem Garten. Wird dort noch Futter für ihn hingestellt?
Da da nur die Füchse dran waren, wird dort erst mal nicht mehr gefüttert. Sollten sie ihn wieder sehen, habe ich ihnen Futter gegeben, das sie rausstellen
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Echolot und 4 weitere
  • #170
Ich würde auf alle Fälle Futter rausstellen, egal, wie viele andere Tiere derzeit dort mitfuttern.

Gerade heute nachmittag habe ich an euch gedacht. Hier wird ja auch oft erwähnt, dass Neuankömmlinge ein paar Tage nichts oder wenig futtern. Yori wird natürlich anfangs völlig durch den Wind sein, aber sich trotzdem ganz in der Nähe versteckt halten. Das machen so gut wie alle Katzen, speziell natürlich Ex-Streuner-Katzen. Aber irgendwann ist der Hunger größer wie die Vorsicht und dann wird er auf Futtersuche gehen. Was wird er tun, wenn er in der Nähe kein Futter findet? Er wird auf die Suche gehen und sich damit eventuell weiter von der TA-Praxis entfernen. Bitte füttere im Moment all, all die anderen Tiere mit. Es muß genug für alle dasein.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Echolot, Katrii und 9 weitere
  • #171
Mache ich eh jeden Abend. Ich bin jetzt immer gegen 20 Uhr hin, weil das die Uhrzeit war, zu der er mir vorgestern geantwortet hat. Gestern war ich auch um 22 Uhr nochmal da.

Aber nachts sind die Möglichkeiten begrenzt, das ist 40 Minuten entfernt und morgen früh muss ich wieder arbeiten.
Verständlich das es bei der entfernung schwierig ist mit dem suchen.

Trotzdem würde ich so viel suchen wie es geht.
Grade in den ertsen Tagen ist die warscheinlichkeit das er auf dein rufen,besonders abends und nachts,reagiert noch am besten.

Und Futter sollte natülich immer dastehen.
Ganz gleich was für andere Tiere da noch mitfressen.

Es ist wichtig das er dort bleibt und sich nicht eine andere Futterstelle sucht und abwandert.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und Anna_28
Werbung:
  • #172
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, hope2023, Echolot und 2 weitere
  • #173
...wenn es dir hilft, dann erinnere dich an CroCha als Irmi auf und davon war..und die hatte noch mehr Strassenkatz' in sich als der kleine Yori Schlingel.
Irmi war eigentlich auch immer im direkten Umfeld, wie die Kamrera zeigte. Hat schnell begriffen, das sie Futter vor Ort hat...und ja es etwas gedauert bis Irmi wieder eingefangen war..ich glaube so an die zwei drei Wochen..dennoch war sie immer eigentlich direkt ums Eck und blieb dort auch.

Bei dir zwar erschwert, dass du nicht direkt am Geschehen wohnst und reichlich Strecke hast..aber Yori ist dort in der Nähe und wird bei Futter und dich regelmässig auch hören im groben Umfeld bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Echolot, Irmi_ und 4 weitere
  • #174
...wenn es dir hilft, dann erinnere dich an CroCha als Irmi auf und davon war..und die hatte noch mehr Strassenkatz' in sich als der kleine Yori Schlingel.
An die musste ich gerade auch denken. Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat es damals auch einige Tage gedauert, bis sie mal auf der Kamera zu sehen war, aber sie war wohl ständig direkt in der Nähe (bloß eben wieder voll in dem Wildlings-Modus abgetaucht).
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Lirumlarum und NicoCurlySue
  • #175
An die musste ich gerade auch denken. Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat es damals auch einige Tage gedauert, bis sie mal auf der Kamera zu sehen war, aber sie war wohl ständig direkt in der Nähe (bloß eben wieder voll in dem Wildlings-Modus abgetaucht).
Genau. An GroChas Irmi musste ich auch denken. Ja, das hat glaub ich eine ganze Weile gedauert und es ging mit ganz viel Geduld und Feingefühl über die Bühne (@Taskali hat glaub ich assistiert), aber am Ende hat es geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
  • #176
Genau. An GroChas Irmi musste ich auch denken. Ja, das hat glaub ich eine ganze Weile gedauert und es ging mit ganz viel Geduld und Feingefühl über die Bühne (@Taskali hat glaub ich assistiert), aber am Ende hat es geklappt.
Taskali ist hier auch im Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, NicoCurlySue und 6 weitere
Werbung:
  • #177
Er wird wie gesagt jetzt die Gegend sondieren und dann wieder irgendwo auftauchen... So lange muß man Geduld haben.

Und so bescheuert sich das auch anhört: Nimm dir bitte mal wenn du ganz viel Ruhe hast ein Foto von Yori, schau es ganz lange an und dann stell dir bildlich die Futterstelle im Feld vor und denke ganz intensiv an dieses Bild, während du Yoris Bild anschaust und sag dir selbst immer wieder: geh dorthin, geh dorthin...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tina&Feli, PapaBlue und 13 weitere
  • #178
Und so bescheuert sich das auch anhört: Nimm dir bitte mal wenn du ganz viel Ruhe hast ein Foto von Yori, schau es ganz lange an und dann stell dir bildlich die Futterstelle im Feld vor und denke ganz intensiv an dieses Bild, während du Yoris Bild anschaust und sag dir selbst immer wieder: geh dorthin, geh dorthin...
Das finde ich jetzt interessant. Können wir anderen dabei helfen? Sprich, kommt das "Signal" besser an, wenn wir dasselbe machen? Dann bräuchten wir halt ein Bild von Yori und von der Futterstelle.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
  • #179
Das finde ich jetzt interessant. Können wir anderen dabei helfen? Sprich, kommt das "Signal" besser an, wenn wir dasselbe machen? Dann bräuchten wir halt ein Bild von Yori und von der Futterstelle.
Ich glaube, das bringt wenig. Da sollte man schon etwas Erfahrung in TK haben oder eine besondere Verbindung. Von mir weiß ich, dass ich manchmal an meine Katzen sende, empfange aber nichts. Ich habe von TK keine Ahnung, (außer dass sie funktioniert), aber das Senden kann man mit seinen eigenen Katzen am ehesten.
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli, Echolot, Henrika und 2 weitere
  • #180
Hat Yori denn Mitbewohner, vielleicht eine blöde Idee, aber ich würde mit dem Mitbewohner dahin gehen. Als uns vor der Tierarztpraxis ein Streuner entwischt ist, er sollte kastriert werden, haben wir dort in der Nähe eine andere Katze gesehen, mit ihr dann gesprochen und ca. 10 Minuten später ist er dort aufgetaucht, hat sich natürlich von uns nicht mehr einfangen lassen. Unser Glück war, er ist dann in eine Scheune geschlüpft, da konnten wir mit Steinen den Ausgang versperren. Der Tierarzt und eine Helferin haben ihn dann mit dem Kescher eingefangen. Viel Glück ✊✊✊✊
 
  • Like
Reaktionen: hope2023, bootsmann67, NicoCurlySue und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
804
Wasabikitten
Wasabikitten
Audiophil
Antworten
65
Aufrufe
8K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
28
Aufrufe
2K
ronninka
R
Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
11K
Frieda+2
Frieda+2
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben