wurde eine katzenmutti ohne das ich es wollte!

  • Themenstarter chanel1
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
nur weil etwas "natürlich" ist, heißt es nicht das es nicht giftig ist oder nebenwirkungen haben kann!! wenn du etwas gegen zecken/flöhe machen möchtest dann nehm ein spot-on. katzen brauchen kein halsband, bzw können sie sich daran strangulieren und sterben.

zum tierarzt musst du so oder so, da sich das markieren danach anhört als sei er nicht kastriert. und wenn du ihn schon "aufnimmst" hast du auch die tierärztliche fürsorge pflicht. sprich untersuchungen und impfungen.

unsere katzen haben übrigens alle kein halsband und sind fremden gegenüber scheu. trotzdem haben sie einen chip und ein zuhause
 
A

Werbung

  • #22
ich habe mir keine begeisterung erwartet!sondern fachliche gute tips!
Die habe ich hier nicht bekommen!!

Lass die Katze scannen, ob sie einen Chip trägt.
Frag in der Gegend rum, ob sie jemandem gehört.
Häng Zettel mit Fotos (!) von ihr auf.

Wenn sich niemand meldet, dann hat die Katze Glück gehabt, dir über den Weg gelaufen zu sein.
 
  • #23
Weil du zu wenig getan hast, um fest zu stellen, ob der Kater nicht doch ein Zuhause hat.
Hier haben viele Freigänger und wissen, wie wahnsinnig man wird vor Angst, wenn sie nicht heim kommen.


Du hast nicht die begeisterten Antworten bekommen, die du dir gewünscht hast.
Böse war hier trotzdem niemand - nur ehrlich.

nein ihr habt hier nur vergessen das es hier um TIERE geht!
und wenn es was zu essen gibt ist es denen egal ob sie ein zuhause haben oder nicht!die katze macht das ja nicht mit absicht und der mensch auch nicht!!
 
  • #24
nein ihr habt hier nur vergessen das es hier um TIERE geht!
und wenn es was zu essen gibt ist es denen egal ob sie ein zuhause haben oder nicht!die katze macht das ja nicht mit absicht und der mensch auch nicht!!

Man füttert keine Katzen, die ein Zuhause haben.
 
  • #25
Du hast der Katze das Halsband umgemacht? Seit wann trägt er das Halsband jetzt? Lässt du ihn noch raus? Mit Halsband? War das Halsband schon mal weg und du hast es ersetzt?
Schreib deine Telefonnummer auf das Halsband. dann hat der Besitzer die Möglichkeit dich anzurufen und den Besitzstand zu klären.
 
  • #27
Ich füttere sie und gebe ihr viel Liebe warum soll das falsch sein!

wenn deine katze frei lauft wird er sich sicher schon ein platzerl gesucht haben wo er was zu essen bekommt!
Also mal angenommen, du hast dir keinen Streuner angelacht, der sonst kein Zuhause hat, sondern einen Freigänger.

Es ist falsch solche Katzen anzufüttern, weil sie
nicht dir gehören
möglicherweise eine Krankheit haben, die du mit deiner Fütterung verschlimmerst
du ev. keine Ahnung über gutes Katzenfutter hast und damit alle Bestrebungen der Besitzer, ihr Tier gut zu ernähren, zunichte machst.

Vergleichbar damit, wie wenn du ein Nachbarkind mit Süßigkeiten zu dir lockst, ihm Burger, Fritten und Cola auftischt und dann ganz verwundert erklärst "aber er hat das doch so gern gegessen und ich habe das mit Liebe gemacht - wie konnte ich ahnen, daß er Diabetiker ist?".
Verstehst du den Vergleich?

Ohne Unrechtbewußtsein nützt ja keine Predigt etwas .. ;)

Was die Versuche angeht, den Besitzer zu finden - das kommt aus der oft leidvollen Erfahrung der Leute mit Freigängern, wenn diese plötzlich nicht mehr wiederkamen.
Wenn man verzweifelt sein Tier sucht, Himmel und Hölle in Bewegung setzt und dann mal zufällig erfährt, daß es wo ist und derjenige "doch eh Zettel aufgehängt hat" kommt natürlich eine große Wut raus.
Von daher ist es kein Zufall, daß dir eindringlichst geraten wird, genauer nach dem Besitzer zu suchen.

Der erste und einfachste Schritt ist der TA, der nach einem Chip sucht. Und der Chip hat mit einem Halsband nun gar nichts zu tun.

Wenn du mit dem Kater kuschelst und er sich also auch anfassen läßt, ist es auch möglich, ihn in einen Transportkorb zu bekommen.
Was willst du denn machen, wenn er plötzlich verletzt, krank oder vergiftet wäre? Dann müßtest du ihn auch schnellstens zum TA schaffen können.

Wenn dann die Suche keinen Erfolg hat, er keinen Chip trägt, wirklich herrenlos ist, trägst du die volle Verantwortung für ihn und dazu gehören dann Testen auf Leukose, Impfen und Kastration. Und vor allem die Kastration dann möglichst bald.
Aber ohne alles versucht zu haben und zu wissen, ob dir der Kater nun rechtens gehört, kannst und darfst du da nichts machen.
Womit der Kater wieder dazwischenhängt.

Das sind hier keine Anschuldigungen oder Vorwürfe, aber da man eben sehr wenig weiß, geht man oft vom worst case scenario aus und weist dich eben auf alles hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Es ist hier nichts böse gemeint,was geschrieben wurde.
Du musst einfach nur den Besitzer gründlicher suchen,meine Kajci wurde mir auch von Nachbarskindern des öfteren eingesperrt.In der Wohnung,mit wissen
der Eltern und wie Kinder sie fangen konnten,ist mir schleierhaft,vermutlich mit Futter,welches sie natürlich auch zuhause bekommen hat.Was meinst du wie es mir ging,wenn sie Tagelang nicht nachhause kam oder sie mir von den Nachbarskindern,als deren Katze vorgestellt wurde.:verstummt:
Oder ich beobachtet habe wie sie,obwohl sie heftigst geschrienen hat,einfach zur Wohnung getragen wurde.(In die Wohnung kam sie diesmal nicht,weil ich den Kleinen aufgehalten und zur Sau gemacht habe.)
Kannst du dir vorstellen wie schlimm das ist?
Oder wenn ein Nachbar sagt:"Wollt ihr die Katze noch haben?Ich kann die auch nehmen,die frisst ja eh hier."
Und ich wunderte mich,wie sie so wenig fressen kann ohne abzunehmen.:rolleyes:
Wenn er keine Besitzer hat ist es super,dass du dich um ihn kümmerst,aber wenn doch,ist es sehr unfair den Besitzern gegenüber.
Ich möchte dich nicht verurteilen oder dir ein schlechtes Gewissen machen,ich möchte dich BITTEN als erstes nach einem Chip suchen,ihn als gefunden zu melden und die restlichen Tipps hier auch anzumelden.Bitte,BITTE quäl den möglichen Besitzer nicht!:(
 
  • #29
Huhu

Also nuja angefeindet wurdest du jetzt aber nun wirklich nicht, da les mal andere Beiträge ;) Nun dazu: Kaly hat recht wir haben Freigänger und ich sag dir ganz ehrlich ich dreh durch wenn Mogli nicht heim kommt... noch dazu möchte ich auch nicht das sie anderswo gefüttert wird, zuhause ist ihr Platz und da soll sie auch gefüttert werden.

Trotzdem wenn es ein Streuner ist finde ich super das du dich um ihn kümmerst. Aber bitte fahr mit ihm zum Tierarzt und frag nochmal überall nach, du kannst auch beim TA eine Anzeige aufgeben das dir ein Kater zugelaufen ist, bei meinem TA hängen sehr viele Anzeigen. Und bitte bitte nimm das Halsband ab, Katzen können sich wie hier schon gesagt dran strangulieren.

Ich wünsche dir alles gute und dem kleinen Mann auch :)

LG Svenja
 
  • #30
Ich möchte dir dazu eine Geschichte erzählen.

Meine Sternchenkatze Cindy war eine Freigängerin. Ging immer zu gleichen Zeit raus und kam immer zu gleichen Zeit nach Hause. Ich konnte die Uhr danach stellen. Eines Abends Kam sie nicht zurück. Panik. Gesucht, gerufen, bei Leuten geklingelt und gefragt, gebettelt - guckt bitte im Schuppen, Keller etc. Es hat alles nicht geholfen. Nach Wochen habe ich dann aufgegeben zu hoffen und mich langsam damit abgefunden, Cindy nicht wieder zu sehen.

Nach einem halben Jahr bin ich bei uns im Dorf mit dem Auto die Hauptstraße hochgefahren und hab gedacht ich träume. Da sitzt meine Cindy im Vorgarten vom ortsansässigen Blumenladen! Angehalten kurz überlegt und dann gedacht: Fräulein du fantasierst, dass kann nicht Cindy sein. Ich bin nach Hause gefahren und bestimmt eine halbe Stunde auf und ab gelaufen. Ich war mir so unsicher und ich wollte auch niemanden zu Unrecht beschuldigen, aber ich wurde mir immer sicherer, dass diese Katze meine Cindy ist. Also hab ich ihren Impfpass und den Kennel hervorgekramt und bin da wieder hin.

Nach einigen Diskussionen hat man mir dann endlich die Katze gezeigt und ich habe dann meine Impfbüchlein, in dem auch die Tattoonr. drinstand gezückt und konnte somit beweisen, das diese Katze wirklich meine Cindy war.

Stell dir nun bitte ansatzweise die Wut vor, die ich auf diese Leute gehabt habe. Ich habe alles versucht, um meine Maus wieder zu kriegen und die haben sie mir einfach nicht wiedergegeben. Weil sie so süß war und weil sie es so gut bei ihnen hatte :dead: Denk bitte mal über meine Geschichte nach und versuch dann alles den Besitzer dieser Katze zu finden.
 
  • #31
Haben sie dir dann nicht wiedergegeben?

Doch dann schon, aber vorher behauptet, es wäre ihre und könnte nicht meine sein. Als ich sie sehen wollte, tausend Ausreden. Erst als ich gedroht habe, publik zu machen, was sie für nette Leute sind und das dann wohl keiner mehr Blumen bei ihnen kaufen wird, haben sie Cindy rausgerückt.
 
  • #32
  • #33
Hast du die Beiträge hier alle gelesen, also wirklich gelesen?!
 
  • #34
Du hast der Katze das Halsband umgemacht? Seit wann trägt er das Halsband jetzt? Lässt du ihn noch raus? Mit Halsband? War das Halsband schon mal weg und du hast es ersetzt?
Schreib deine Telefonnummer auf das Halsband. dann hat der Besitzer die Möglichkeit dich anzurufen und den Besitzstand zu klären.

ich habe ihm ein floh und zecken band umgemacht um auch zu testen ob er ein zuhause hat da ja jeder katzen besitzer das ja wohl wieder runter geben würde!
er hat es bis heute!!habe gestern mit meinen tierarzt gesprochen der sagte niemand vermisst bei uns im ort diese katze hab ihm sogar fotos geschickt!!
 
Werbung:
  • #35
  • #36
weil hier einige versucht haben dir zu erklären das katzen auch woanders fressen wenn sie ein zuhause haben!!
die katze kann auch von weiter weg kommen und woanders vermisst werden.

aber ob streuner oder nicht, du musst mit ihm zum tierarzt!!! füttern und streicheln alleine reicht nicht aus. du bist nun auch gesetzlich verpflichtet gesundheitlich für das tier zu sorgen.
 
  • #37
was soll diese frage?
Vermutlich will Kaly wissen, ob du die Beiträge gelesen hast und wenn ja, warum du scheinbar nichts verstanden hast.

habe gestern mit meinen tierarzt gesprochen der sagte niemand vermisst bei uns im ort diese katze hab ihm sogar fotos geschickt!!
Was konkret hindert dich denn, den TA nach einem Chip schauen zu lassen?
Das ist eine Sache von Sekunden und würde schon mal eine Möglichkeit klären.

Du willst diesen Kater offfenbar behalten und sollte er nicht händeringend gesucht werden, ist das ja auch möglich und sogar eine gute Tat.
Aber bitte begreife, daß du dir im Moment ev. fremdes Eigentrum aneignest.

Und wenn er nicht vermißt wird, mußt du dennoch mit ihm zum TA oder wie lange willst du ihn noch unkastriert und vermutlich ungeimpft rumlaufen lassen?
 
  • #38
Haben sie dir dann nicht wiedergegeben?

bei mir ist immer ein rabenschwarzer kater mit stechend gelben augen auf der terasse habe dann bei uns in der trafik einen zettel gesehen das die katze gesucht wird.hab den besitzer angerufen und ihr gesagt das die katze immer bei mir auf der terasse herumspatziert.sie fragte mich ob ich sie das nächste mal anrufen kann wenn er wieder da ist (poldi ist sein name)das hab ich auch gemacht und jetzt ist poldi wieder zuhause!
 
  • #39
Vermutlich will Kaly wissen, ob du die Beiträge gelesen hast und wenn ja, warum du scheinbar nichts verstanden hast.


Was konkret hindert dich denn, den TA nach einem Chip schauen zu lassen?
Das ist eine Sache von Sekunden und würde schon mal eine Möglichkeit klären.

Du willst diesen Kater offfenbar behalten und sollte er nicht händeringend gesucht werden, ist das ja auch möglich und sogar eine gute Tat.
Aber bitte begreife, daß du dir im Moment ev. fremdes Eigentrum aneignest.

Und wenn er nicht vermißt wird, mußt du dennoch mit ihm zum TA oder wie lange willst du ihn noch unkastriert und vermutlich ungeimpft rumlaufen lassen?

laut tierarzt mit dem ich gestern gesprochen habe wird diese Katze nicht vermisst habe ihm auch fotos geschickt die er in seiner Praxis aufgehängt hat.
der TA meinte nur ob ich ihm behalten möchte und ich habe nein gesagt da er immer nach einer zeit wenn er bei mir im haus ist sehr sehnsüchtig bei der Terrassentür rausschaut und ich mir denke er weis das er bei mir futter und liebe bekommt aber er will auch seine freiheit.der TA meinte wenn ich ihm was gutes tun möchte kann ich ihm wurm tabletten geben und ihn natürlich auch kastrieren und impfen lassen was ich Wahrscheinlich auch in 4-6 wochen machen werde da ich jetzt noch warte ob sich nicht doch jemand meldet.fakt ist wenn sich niemand meldet hat er einen fixen essens und kuschel platz mit freiheit bei mir!so viel steht fest!
die wurmtabletten hab ich ihm aber gestern schon gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
weil hier einige versucht haben dir zu erklären das katzen auch woanders fressen wenn sie ein zuhause haben!!
die katze kann auch von weiter weg kommen und woanders vermisst werden.

aber ob streuner oder nicht, du musst mit ihm zum tierarzt!!! füttern und streicheln alleine reicht nicht aus. du bist nun auch gesetzlich verpflichtet gesundheitlich für das tier zu sorgen.

hab ich ja kein problem damit !ich verstehe die aufregung nicht??
wisst ihr eigentlich wie viele tiere froh wären wenn sie so was finden wie bei mir???es ist alles im laufen...beruhigt euch!habe werder eine katze gestohlen noch sonst was!sie ist und bleibt in freiheit sie bekommt bei mir futter und liebe und wenn sich niemand meldet alle impfungen hab kein problem damit aber er behält seine freiheit!!da ich ihn nicht in meinen haus einsperre oder sonst wo fest mache!er kann immer kommen und gehen wann er möchte
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
M
Antworten
33
Aufrufe
9K
Kathy
K
A
Antworten
4
Aufrufe
788
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
5
Aufrufe
702
Froschn
Froschn
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
ennasus13
ennasus13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben