C
chanel1
Benutzer

Hallo ihr lieben.
Seit februar 2011 ist immer wieder eine katze auf meiner terasse .
Natürlich habe ich angefangen ihr ein futter zu geben.Danach ist er jeden tag gekommen.
Mit der Zeit habe ich erfahren das die katze ein kateuser ist.Mein ziel war natürlich ihn unbedingt mal zu streicheln.die monate vergingen er kam ich gab ihm das futter meistens hat er es auf zwei drei mal gegessen und man sah sich am nächsten tag wieder.Natürlich hat er alles wirklich alles auf meiner Terasse makiert.Und siehe da er verteidigte sogar sein Revier wenn andere katzen da waren.Monate vergiengen und wir wurden freunde.Ja ich habe ihn auch gestreichelt. Seit ca August meldet er sich sogar wenn ich ihn rufe habe ihm auch im Pavillion sein lager herrgerichtet.Habe dafür eine Campingliege mit zwei großen Pölstern und zwei Katzendecken bereit gestellt die er nach dem zweiten mal essen sogar auch benutzt.Heisst er schläft bis in der Früh auf den bett.Ja ich lass ihm auch in mein Haus aber gegessen wird nur im Pavillion.Im Haus makiert er überhaupt nicht!Hat mir einmal auf den Teppich geludelt aber da war ich selber schuld da er ja eh mehrmals miaute aber ich nicht wusste was er möchte.Jetzt ist es so wenn ich von der Arbeit nachhause komme ruf ich ihn lass ihn ins haus wenn ich nichts mehr mache schmeißen wir uns auf das sofa und kuscheln was ihn natürlich total gefällt.Wenn es bei uns essen gibt bekommt er seinen ersten teil im Pavillion danach kommt er wieder ins haus dann wird wieder gekuschelt und um ca:22-22.30 bekommt er seinen zweiten und letzten teil vom essen und danach schläft er im Pavillion.meine fragen jetzt :mache ich alles richtig?wird er den winter im freien überleben da er ja ein freigänger ist?wie sehe ich wie alt er ca ist,soll ich mit ihm zum tierarzt.bitte um eure hilfe da ich mich so überhaupt nicht auskenne.Ach ja er macht diese sogenannten milchtritte auf meiner decke nach meinen erkundigungen ist das ein zeichen das er mich sehr sehr gerne hat ....dann frage ich natürlich auch warum ein kateuser ein freigänger ist da diese katzen ja sehr teuer sind und nein er hatte kein halsband ich habe ihm jetzt ein floh und zecken band angelegt.freue mich auf euer antworten