Wozu gibt es eigentlich diesen "Züchterbereich"?!

  • Themenstarter Kittycats
  • Beginndatum
  • #261
In Zeiten wo tausende Katzen alleine in Tierheimen hocken, unzählige auf Pflegestellen oder Katzenpensionen warten, jedes Alter, jede Rasse..könnten auch seriöse Züchter sich fragen ob es Not tut weiter zu produzieren oder ob man nicht pausiert/einschränkt.
Ach ja? Also die seriösen Züchter, denen ihre Tiere am Herzen liegen sollen Deiner Ansicht nach mal so kausal dafür bestraft werden, dass es solche ignoranten Vollidioten zuhauf gibt, die sinn- und verstandeslos vermehren, ihre Tiere nicht kastrieren und die Würfe einfach aussetzen?

Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen!
 
A

Werbung

  • #262
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen!
Für dich also Schwachsinn..aha ahja..

Für mich ist es Tierliebe auf bestimmte Sachen zu verzichten, auf meine lieblings Hunderasse zum Beispiel, ich wäre froh würde die Zucht endlich verboten und würde ein Fest feiern..für dich Schwachsinn...so unterschiedlich sind eben Menschen :rolleyes:
 
  • #263
Für mich ist es Tierliebe, gewisse Vollpfosten empfindlich zu bestrafen, aber nicht vollkommen unschuldige Menschen in Sippenhaft zu nehmen, die sich NICHTS zuschulden haben kommen lassen.

Aber offenbar ist das mit Deiner doch sehr eingeschränkten rosaroten Gutmenschensicht nicht vereinbar.
 
  • #264
Lieber eingeschränkt Gutmensch sein, als beschränktes *darfichnichtsagen sein*..:rolleyes:

Differenzieren jedenfalls ist nicht so deins. Züchter sind nicht gleich Züchter.
Es gibt auch unter Züchtern Vermehrer...leider...

Und so Züchter wie ich sie mir erträume in meiner eingeschränkten GutMenschWelt, existieren viel zu selten..und was täts mich jucken wenn morgen die Zucht von XYZ reglemtiert würde? Mich würde das freuen!

Btw jemand Interesse an einem 16 Monate altem sehr lieben Karthäuser mit Papieren? Ich leite gerne weiter...:rolleyes:..die "Züchterin" jedenfalls hat kein Interesse mehr an dem Tier...deshalb hat sie ihn auch als Kitten in Einzelhaft zu einer alten Dame gesteckt die ihn nun nicht mehr versorgen kann...
 
  • #265
Btw jemand Interesse an einem 16 Monate altem sehr lieben Karthäuser mit Papieren? Ich leite gerne weiter...:rolleyes:..die "Züchterin" jedenfalls hat kein Interesse mehr an dem Tier...deshalb hat sie ihn auch als Kitten in Einzelhaft zu einer alten Dame gesteckt die ihn nun nicht mehr versorgen kann...

Ja Nike, das ist genau das, was ich mit Vermehrer meine. Verkauft und vergessen...

Hoffe, er kriegt eine reelle zweite Chance mit netter Gesellschaft. Daumen sind gedrückt. Und die "Züchterin" müsste jetzt eigentlich Unterhalt zahlen. Ein Katzenleben lang.
 
  • #266
Na er hat Glück, er war erst in einer ganz ordentlichen Katzenpension und ist solange bis er ein neues Heim findet da untergebracht.
Also ins Heim muss er nicht, habs auch erst eben erfahren, vielleicht bekomm ich mal nähere Infos dann stell ich ihn ein.
 
  • #267
@Musepuckel:

Ich möchte dich nicht davon überzeugen, dass Zucht super ist. Das wird hier keinem gelingen und sollte auch nicht das Ziel sein.

Es läuft nicht alles gut in der Katzenzucht. Das weiß jeder gute Züchter und jeder interessierte Liebhaber. Aber es gibt genug Züchter, die mit Herzblut dahinterstehen und von denen hier jederzeit wieder Katzen einziehen könnten.


Ich hab mir die Diskussion aber auch zu Herzen genommen und mich mit einer TS-Organisation hier in Verbindung gesetzt. Die Chancen, dass ich Zuchtgegner und engagierter Tierschützer werde sind bei Null, aber ich hoffe, dass ich ein paar neue (gute) Erfahrungen sammeln kann. Tierschutz ist mir ja auch ein Anliegen.

Lg.

Siehst du, du hast mich wenigsztens verstanden.:)

Mir geht es auch nicht darum Jemanden davon abzubringen zu züchten oder sich seine Katzen vom Züchter zu holen.
Mir ging es um den Austausch, das sich Befürworter an einen Tisch setzen und mit einander reden.
Der eine bringt den Anderen zum nachdenken.
Vielleicht auch dazu sich mit einer bestimmten Sache intensiver zu beschäftigen.
Es geht bei weitem nicht darum das nach dieser Diskussion Beide Seiten auf einen nenner gekommen sind, sondern ums miteinander Reden und nicht darum wenn man nicht einer Meinung ist sich gegenseitig zu beleidigen, das ist einfach nur Niveaulos und dumm.

Aber schön das wenigstens du es verstanden hast um was es mir ginge.
Genauso kann ich für mich sagen, anhand einiger sachlicher Kommentare werde ich mich auch intensiver mit der Genetik und den Krankheiten beschäftigen.
Das wird mich zwar auch nicht zu einem 100 % igen Zuchtbefürworter machen, aber man kann bestimmte dinge besser verstehen und für sich umsetzen.
 
Werbung:
  • #268
Aber ich denke, auch Tierschützer wissen, das der Hauptteil der Tierheiminsassen (sag ich jetzt mal provokant) nicht die Katzen mit Papieren vom Züchter sind. Es gibt sie, ohne Frage, aber in der Relation zu all den anderen armen Fellnasen? Das müssen doch auch Tierschutzaktive sehen?

Da gebe ich dir uneingeschrenkt Recht.
 
  • #269
Hui, ein Tsunami ist durchgefegt! :D

Mir geht es auch nicht darum Jemanden davon abzubringen zu züchten oder sich seine Katzen vom Züchter zu holen.
Mir ging es um den Austausch, das sich Befürworter an einen Tisch setzen und mit einander reden.
Der eine bringt den Anderen zum nachdenken.
Vielleicht auch dazu sich mit einer bestimmten Sache intensiver zu beschäftigen.
Es geht bei weitem nicht darum das nach dieser Diskussion Beide Seiten auf einen nenner gekommen sind, sondern ums miteinander Reden und nicht darum wenn man nicht einer Meinung ist sich gegenseitig zu beleidigen, das ist einfach nur Niveaulos und dumm.

Da hast Du recht! Im Prinzip würde es schon vieles verbessern, wenn jeder auf die ein oder andere Art im Tierschutz tätig ist. Richtig "aktiv" sein schaffe ich leider nicht (blöder Vollzeitjob :mad:;)), aber so, wie ich kann, versuche ich jemanden zu unterstützen, der die ärmsten der armen Fellnasen aufnimmt.
 
  • #270
Es geht ja hier um gegenseitigen Austausch und es werden immer 2 Fronten bleiben, das ist auch nicht schlimm.
Schlimm ist nur wenn User dann ins Niveaulose abrutschen.

Warum die Beiträge jetzt allerdings gelöscht wurden weis der Kuckuck, denn OT ist hier so einiges gewesen dann hätte man 2/3 des Threades löschen können.
 
  • #271
Wer weiß - ich dachte schon, ihr wart besonders garstig zueinander! :D

Btw, finde ich, dass sich all diejenigen, die immer den Ton im Forum kritisieren, sich gerne mal diesen Thread durchlesen sollen!
 
  • #272
Ich fand die Diskussionen bis auf wnige Ausnahmen recht okay.
 
  • #273
Ich meinte das ja auch als positives Beispiel! ;)
 
  • #274
Nee, hab ich auch so verstanden.;):)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben