Züchter von Sibirier? Suche Kater in der Farbe blue....

  • Themenstarter Moni75
  • Beginndatum
M

Moni75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2013
Beiträge
158
Ort
Trier
Hallo....
Bin auf der Suche nach einem Kater der Rasse sibirische Katze.... wer plant einen solchen Wurf für nächstes Jahr.... evtl. auch blue point oder blue white..mit Papieren....
Freue mich auf positive Antworten.....
Lg moni
 
A

Werbung

Ich glaube, da suchst du am falschen Ort :)
Frag doch einfach bei den Züchtern in deiner Umgebung nach. Dort kann man dir sicher besser weiterhelfen.
 
schreib doch mal 'buddel' hier aus dem Forum an, vielleicht hat sie eine Idee
 
Ich glaube, da suchst du am falschen Ort :)

Warum? Das ist doch der Zuchtbereich, oder nicht? Wenn nicht da, wo sonst im Forum soll man solche Fragen stellen? Und siehe da, tatsächlich hatte eine Sibi Besitzerin sogar eine Idee ;)
 
Hallo....
Bin auf der Suche nach einem Kater der Rasse sibirische Katze.... wer plant einen solchen Wurf für nächstes Jahr.... evtl. auch blue point oder blue white..mit Papieren....
Freue mich auf positive Antworten.....
Lg moni

Hallo,
kannst dich auch gern mal im Sibi-Thread melden;)
 
Warum? Das ist doch der Zuchtbereich, oder nicht? Wenn nicht da, wo sonst im Forum soll man solche Fragen stellen?
Wenn es darum geht, eine Zuchtkatze für die eigene Zucht zu kaufen, ja.
Erklärt sich aus der Definition der Kategorie: "Züchterbereich Hier können sich etablierte und angehende Züchter austauschen"

Wenn es darum geht, Kitten zu bestellen oder die eigenen Produkte anzubieten, nein.
Letzetres hat nirgends im Forum was zu suchen.
 
Ich sehe keine Bestellung, ich sehe die Frage nach einer Katze ;)
 
Werbung:
Ich sehe keine Bestellung, ich sehe die Frage nach einer Katze ;)
Drum habe ich ja beide Möglichkeiten genannt.
Geht es um eine Zuchtkatze, ok, soll sein.

Alles andere ist eine Bestellung (Wunschartikel in Wunschfarbe zum Wunschlieferzeitpunkt), das kannst du noch so schönreden.
 
  • #10
Man darf sich als Liebhaber in einem Katzenforum nicht nach seriösen Züchtern erkundigen:confused::eek:!?
 
  • #11
Man darf sich als Liebhaber in einem Katzenforum nicht nach seriösen Züchtern erkundigen:confused::eek:!?
Klar darf man.
Aber dafür ist die Kategorie nicht gedacht und außerdem wird nicht ein seriöser Züchter gesucht, sondern ein Kater.
:rolleyes:

Was kommt denn als nächstes? Suche Bengal, männlich, PLZ xxxxx, Preis nicht über xxxxx? Wer hat eine Russisch-Blau, weibhlich, 3-54 Monate, Preis xxx - xxxx?
Verkaufe entzückende Sibirerkätzchen aus meiner Zucht, für Foummitglieder mit 5% Rabatt?
Machen wir doch gleich einen Tierflohmarkt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Man darf sich als Liebhaber in einem Katzenforum nicht nach seriösen Züchtern erkundigen:confused::eek:!?

Nein hier nicht, oder sagen wir nur dann, wenn du nicht weißt welche Farbe du willst.

In einem selbsternannten Tierschutzforum ist das halt so und es ist eher belustigend als nervend inzwischen finde ich :D Oberpeinlich so was und ich frage mich schon lange, warum man sich nicht vom Züchterzeugs fernhält, wenn es einen nervt, dass es Zucht gibt. Der Grund kann nur sein, weil man unterwegs ist um Stunk zu machen und das es zu einem wichtigen Lebensinhalt geworden ist seine These über die bösen Züchter hier abzulassen :)
 
  • #13
In einem selbsternannten Tierschutzforum ist das halt so

Es ist kein Tierschutzforum. Der Admit hat sogar ein Statement gepostet, in dem er sich deutlich davon distanziert. Es ist einfach nur ein Katzenforum, kein Tierschutzforum, und schon gar nicht selbsternannt, ganz im Gegenteil. :rolleyes:
 
  • #14
Ja ist das so? Wissen, dass die auch, die ständig Stunk machen im Zuchtbereich?
 
Werbung:
  • #15
..Erklärt sich aus der Definition der Kategorie: "Züchterbereich Hier können sich etablierte und angehende Züchter austauschen"
..

Wenn du das so genau nimmst…warum schreiben dann so viele nicht-Züchter so fleißig in dieser Kategorie mit?
Ähm, bei welchem Verein bist du nochmal, hab vergessen welche Rasse du züchtest? ;)

lg Christine
 
  • #16
Naja ok, daß es als Stunk betrachtet wird, wenn man die Verkaufsanbahnung ein bißchen stört, ist einleuchtend. ;)

Tut mir leid für euch, aber ich bin sicher, ihr findet dennoch noch nette Käufer.
Da stört es dann vermutlich nicht, wenn die Wunschkatze bestellt wird, das gehört ja dazu.

Wenn du das so genau nimmst…warum schreiben dann so viele nicht-Züchter so fleißig in dieser Kategorie mit?
Ich glaube, du verwechselst die Beschränkung auf bestimmte Themen mit einer Beschränkung von Usern.
Aber frag den Admin, ob man hier nicht die Rechte so einstellen kann, daß man nur als anerkannter, nachweislicher Züchter schreiben darf und der Rest nur lesen. Dann könnt ihr auch werben und werdet nicht gestört.
 
  • #17
Ehrlich gesagt, war es nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir :confused:
Hier sind ja nun nicht Unmengen an verschiedenen Züchtern unterwegs, weshalb die TE mit ihrem Anliegen sicher mehr Erfolg hätte, wenn sie sich einfach direkt bei den Züchtern in ihrer Umgebung erkundigen würde.

Ich könnte ja verstehen, wenn sie sich über einen bestimmten Züchter informieren will, aber lediglich den Wunsch nach passenden "Angeboten" zu nennen, erscheint mir irgendwie auch falsch in dieser Kategorie.
 
  • #18
Menschen die eine Katze mit spezieller Färbung suchen muss man jetzt nicht sympathisch finden. Dass man dafür in einem Katzenforum mitunter Kritik erntet - in dem sich nunmal viele im Tierschutz engagieren - ist doch vorhersehbar und auch gerechtfertigt. Wenn man das nicht will - es gibt genug Züchter und Vereine die gerne Auskunft geben.
 
  • #19
Manchmal verstehe ich hier gar nichts mehr. Erkundigen sich die Leute nicht und landen beim Vermehrer kriegen sie zu hören, dass sie sich nicht erkundigt haben. Nun sucht jemand einen seriösen Züchter und wird nieder gemacht? Ich sehe hier eine TE, die einen bestimmten Wunsch hat. Das mögen einige vielleicht nicht gut finden im Sinne des Tierschutzgedanken, aber darum geht es hier doch gar nicht

Und mal ehrlich: hätte sie es in einer anderen Kategorie gepostet, hätte trotzdem irgendwer was dagegen gehabt.
 
  • #20
Menschen die eine Katze mit spezieller Färbung suchen muss man jetzt nicht sympathisch finden. Dass man dafür in einem Katzenforum mitunter Kritik erntet - in dem sich nunmal viele im Tierschutz engagieren - ist doch vorhersehbar und auch gerechtfertigt.

Nur mal so am Rande - auch in der Kategorie "Gesuche" (in der es ja vornehmlich um Katzen aus dem Tierschutz geht) kann man sein Gesuch einschränken und angeben, dass man z.B. keine schwarze Katze, bevorzugt eine Katze mit langem Fell, keine behinderte Katze usw. usf. sucht. Wurde da jemand deshalb mal kritisiert?
 

Ähnliche Themen

Zazou
Antworten
6
Aufrufe
7K
MissNise
MissNise
B
Antworten
0
Aufrufe
696
Birmchen2011
B
T
2
Antworten
20
Aufrufe
14K
nicker
nicker
B
Antworten
17
Aufrufe
5K
Bienchen0501
B
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben