Züchter von Sibirier? Suche Kater in der Farbe blue....

  • Themenstarter Moni75
  • Beginndatum
  • #101
.

Wenn sie dann beim Endhalter auf die wichtigen Sachen achten, ist das ja auch völlig ok.

.

und warum ist das bei Auslandstierimporteuren ok und bei Züchtern oder Interessenten von Rassekatzen nicht? :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #102
Wie es da steht, wenn sie beim Endhalter..etc bla blub

Hätte ich es anders geschrieben, dann wäre hier wieder die Hölle eingebrochen.
Ich würde als seriös auftretender Züchter, Verein, Privatvermittler auf Ausschmückungen der Art verzichten.
Und als ernsthaft potenzielle Suchende, auf solche Anzeigen nicht reagieren.
Aber wie erwähnt, Menschen ticken unterschiedlich...jeder will doch was erreichen und die Wege zum Ziel sind nunmal verschieden.
 
  • #103
Hi Moni

Ich kann dir jetzt zwar keinen Züchter empfehlen der Kitten mit deiner "Wunschfarbe" hat, aber schau dich mal hier um:

http://neva-masquarade-sibirische-katzen.de/index.html

Die Züchterin ist aus Bremen und zieht schon seit vielen vielen Jahren Sibis mit sehr viel Liebe und Sorgfalt auf. Sie kennt sich sehr gut mit der Rasse aus und hat mich damals super beraten als ich meinen Macho von da geholt habe. Und auch dannach war sie immer für mich da wenn ich irgendwelche Fragen hatte.
Sie hat wunderschöne und auch superliebe Kätzchen. Vielleicht findest du ja bei ihr einen süßen Zwerg der dein Herz erobert.
War jedenfalls bei mir der Fall :pink-heart:

Würde dir raten bevor du irgendein Kitten aus irgend einer Zucht holst, nur weil dir die Bilder gefallen, dich erst mal mit dem Züchter/Züchterin bekannt zu machen und ihn/sie auch zu Hause zu besuchen.

Erst wenn die Chemie zwischen dir und dem Züchter gut ist und du genug Hintergrundwissen über die Rasse hast und immer noch ein Kätzchen willst, würde ich dir raten Ausschau nach einem Kitten zu halten welches zu deiner Rasselbande passt (und zwar nicht nur optisch, sondern auch vom Charakter).

Auch wenn 2 Katzen einer Katzenrasse viele ähnliche Eigenschaften haben, ist doch trotzdem jede Katze für sich ein Unikat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche und hoffe du findest dein perfekten Fellknäul (Kitten oder erwachsene Katze, Sibi oder auch nicht)

ganz liebe Grüße Anyela
 
  • #104
Halloli,

Wäre eine Langhaarkatze vom Tierschutz aus Sibirien auch ein Sibirer?

Lieben Gruss
 

Ähnliche Themen

Zazou
Antworten
6
Aufrufe
7K
MissNise
MissNise
B
Antworten
0
Aufrufe
696
Birmchen2011
B
T
2
Antworten
20
Aufrufe
14K
nicker
nicker
B
Antworten
17
Aufrufe
5K
Bienchen0501
B
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben