Suche Norweger/Sibi- Züchter in Berlin und Umland

B

Bienchen0501

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Juli 2011
Beiträge
453
Alter
33
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

da bei mir in diesem Jahr noch zwei Sibirische und/oder Norwegische Waldkatzen einziehen sollen, bin ich auf der Suche nach verantwortungsvollen Züchtern in Berlin und im Umkreis von 250km.

Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?

Schön wäre natürlich, wenn dieser Züchter entweder Katzen abzugeben hat oder in diesem Jahr noch Würfe geplant sind. (wobei ich nicht unbedingt nur nach Kitten schaue - wenn es funkt, dann funkt es halt)

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Bienchen
 
Werbung:
N

NFO

Benutzer
Mitglied seit
10 Juni 2009
Beiträge
73
Hallo!

Wohne viiiel zu weit weg, möchte dir aber bei deiner Suche etwas ans Herz legen:
Egal welche der 3 Rassen es am Ende wird - schau das die Eltern auf jeden Fall HCM geschallt sind.

Bei Norwegern muss zumindest ein Elternteil auf GSD4 negativ getestet sein.
PKD wäre natürlich auch gut wenn geschallt ist.
Und bei Coonies noch dazu ein HD röntgen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche!

lg,Chris
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21 März 2009
Beiträge
2.276
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.526
Da kann ich dir jemanden sehr guten Gewissens empfehlen.
Ich schreibe dir die Adresse per PN.
Von dort hab ich Maja und würde jederzeit wieder von dieser Züchterin eine Katze nehmen. :)
 
B

Bienchen0501

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Juli 2011
Beiträge
453
Alter
33
Ort
Berlin
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Die Seiten mit den Käufer-Hinweisen werde ich mir jetzt erstmal genauer anschaun. Vielen Dank dafür, das hilft mir schonmal ganz doll!

Für weitere Tipps bin ich natürlich sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
superruebe

superruebe

Forenprofi
Mitglied seit
20 Januar 2010
Beiträge
3.567
Ort
Wedemark
Da Usambara dir schon die Kontaktdaten gibt, brauche ich das ja nicht mehr zu tun.:D

Ich habe 5 Katzen von der Züchterin aus Berlin und bin heute traurig das ich sie nicht eher kennengelernt habe, denn dann wären alle meine Katzen von ihr.

Ich kenne nun einige Sibi-Züchter, aber kein Anderer gibt sich so eine Mühe und versorgt/umsorgt die Katzen so gut, wie es dort geschieht.
Die Gesundheit, Sozialisierung und Prägung sind nur als super zu bezeichnen.
 
B

Bienchen0501

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Juli 2011
Beiträge
453
Alter
33
Ort
Berlin
Kennt sonst noch jemand eine gute Norweger oder Sibirier Zucht in Berlin und weitläufigem Umland?
3 Stunden Fahrt wären vertretbar für mich, um auch während der Aufzucht hin und wieder hinzufahren. Also etwa Berlin bis Hamburg, Leipzig, Hannover...

Liebe Grüße
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
Ich kenne nun einige Sibi-Züchter, aber kein Anderer gibt sich so eine Mühe und versorgt/umsorgt die Katzen so gut, wie es dort geschieht.
Die Gesundheit, Sozialisierung und Prägung sind nur als super zu bezeichnen.

Das kann ich von dieser Züchterin sagen http://www.du-palais-d-hiver.de

Ich habe Sibis aus einigen Catterys, aber die aus meinem Link kann ich absolut weiterempfehlen

Achso, achte bitte drauf, dass die Sibis 'rasserein' sind und nicht Somalis im Stammbaum haben, dann entstehen so komische Farben wie chocolate und ticked...das geht gaaar nicht
 
AngiKr

AngiKr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Februar 2010
Beiträge
807
Ort
Niedersachsen
Darf ich fragen warum Du Dich nicht auf eine Rasse festlegst?
Ich meine, man wählt doch (eigentlich) eine Rasse aus einem bestimmten Grund als Liebhaber?
 
B

Bienchen0501

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Juli 2011
Beiträge
453
Alter
33
Ort
Berlin
  • #10
Natürlich darfst du!
Mir gefallen einfach beide Rassen vom Charakter und Aussehen her sehr gut - da ich mich aber nicht nur nach diesen Kriteriken entscheiden möchte, würde ich die Wahl meiner Katzen nach dem Züchter und den Kitten angehen.
Also quasi bei welchem Züchter ich das Gefühl habe, dass die Kitten die bestmögliche Aufzucht genießen können und die Elterntiere alle nötigen Untersuchungen haben. Ich suche einfach einen Züchter, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Da ist die Rasse für mich erstmal nur zweitrangig.
Außerdem bin ich der Meinung, dass ein guter Züchter besser entscheiden kann, welches seiner Kitten wirklich zu mir und meiner Lebenssituation passt und welches sich bei mir wohlfühlen kann.
Das ist der Grund, warum ich die Suche von dieser Seite aus angehe und nicht wie viele andere sage ich möchte einen Norwegischen Waldkater in blue-tabby beispielsweise.
 
B

Bienchen0501

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Juli 2011
Beiträge
453
Alter
33
Ort
Berlin
  • #11
Das kann ich von dieser Züchterin sagen http://www.du-palais-d-hiver.de

Ich habe Sibis aus einigen Catterys, aber die aus meinem Link kann ich absolut weiterempfehlen

Achso, achte bitte drauf, dass die Sibis 'rasserein' sind und nicht Somalis im Stammbaum haben, dann entstehen so komische Farben wie chocolate und ticked...das geht gaaar nicht


Danke Gini.
Dein Posteingang ist leider voll, wollte dir noch auf deine PN antworten.
Ich werd mir die Zucht auf jeden Fall mal genauer ansehen.
Du schreibst, du hast Sibis aus verschiedenen Catterys - gibt es da auch welche, die du garnicht empfehlen würdest? Vielleicht weil im Nachhinein gesehen doch nicht alles so gelaufen ist, wie man sich das vorstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
  • #13
Du schreibst, du hast Sibis aus verschiedenen Catterys - gibt es da auch welche, die du garnicht empfehlen würdest? Vielleicht weil im Nachhinein gesehen doch nicht alles so gelaufen ist, wie man sich das vorstellt?

dazu schicke ich Dir eine PN
 
B

Bienchen0501

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Juli 2011
Beiträge
453
Alter
33
Ort
Berlin
  • #14
Danke euch beiden :)
 
superruebe

superruebe

Forenprofi
Mitglied seit
20 Januar 2010
Beiträge
3.567
Ort
Wedemark
  • #15
Ich werd mir die Zucht auf jeden Fall mal genauer ansehen.
Du schreibst, du hast Sibis aus verschiedenen Catterys - gibt es da auch welche, die du garnicht empfehlen würdest? Vielleicht weil im Nachhinein gesehen doch nicht alles so gelaufen ist, wie man sich das vorstellt?

Ich kann dir nur empfehlen dir VOR dem Kauf mehrere Catterys anzusehen und zu vergleichen. Beobachte wie die Katzen sich verhalten (untereinander) und wie sie gehalten werden. Bei meinen ersten Katzen habe ich das leider nicht getan. Nicht das die Katzen "schlecht" sind, aber im Verhalten unterscheiden sie sich deutlich von meinen "Berlinern" - leider.
 
B

Bienchen0501

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Juli 2011
Beiträge
453
Alter
33
Ort
Berlin
  • #16
Ich kann dir nur empfehlen dir VOR dem Kauf mehrere Catterys anzusehen und zu vergleichen. Beobachte wie die Katzen sich verhalten (untereinander) und wie sie gehalten werden. Bei meinen ersten Katzen habe ich das leider nicht getan. Nicht das die Katzen "schlecht" sind, aber im Verhalten unterscheiden sie sich deutlich von meinen "Berlinern" - leider.

Deshalb schau ich mich ja jetzt schon um und hoffe auf eure Erfahrungen.
Jetzt schau ich mir die Züchter an, die mir hier empfohlen wurden, seh mir die Internetseiten an, die Stammbäume der Zuchtkatzen und lese alles was ich finden kann zu den einzelnen Catterys.
Wenn ich dann ein gutes Gefühl bei zwei, drei Catterys habe, werde ich dort anrufen und einen Besuchstermin vereinbaren, um mich mit den Züchtern zu unterhalten. Ob die dann grad Kitten haben, ist mir ehrlich gesagt erstmal egal. Lieber warte ich noch ein halbes Jahr bis Jahr, eh ich auf Teufel komm raus irgendwo kaufe wo ich mich nicht wohlfühle.
Eine Katze kauft man ja nicht so nebenbei, wie z.B. ein Paar Schuhe. Ich möchte mit den süßen ja mindestens die nächsten 15 Jahre zusammenleben. Und ich hoffe doch lange einen guten Kontakt zum Herkunftsort der Kitten haben.
 
Sibidi

Sibidi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 November 2010
Beiträge
290
  • #17
Hallo,
weiß zufällig jemand, warum die Seite der Berlinerin (Sibis) aufgelöst wurde?
Danke schonmal
LG
 
B

Bienchen0501

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Juli 2011
Beiträge
453
Alter
33
Ort
Berlin
  • #18
Hallo Sibidi,
die Züchterin sucht sich grad einen neuen Anbieter für die Homepage.
Die HP wurde aus familiären Gründen aufgelöst, hat aber nichts mit der Zucht zu tun.
LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
43
Aufrufe
2K
PaulineG
Antworten
37
Aufrufe
10K
Milchbart
M
Antworten
94
Aufrufe
33K
Antworten
0
Aufrufe
676
Antworten
16
Aufrufe
7K
Grace_99
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben