Woran man merkt, dass endlich Frühling ist...

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • #21
Der Bärlauch guckt aus der Erde raus...jetzt gibt es wieder selbstgebackenes Vollkornbrot mit Butter und Bärlauch drauf leckaaaaaaaaa:p:p
 
A

Werbung

  • #22
Die mitgebrachten, verlorenen Zecken laufen im Wohnzimmer über den Boden :eek:
 
  • #23
Kai, hier ist nach knapp 5 Monaten immer noch Winter und wir warten auf den Frühling ;)

Freue mich auch auf Vorboten, aber bisher rührt sich noch nichts, ausser das der Schnee endlich mal zu schmelzen scheint :D


Andrea, da hat es euch ja dieses Jahr richtig erwischt! Aber tröste dich, im Wald ist hier auch noch fast nichts zu sehen, alles grau und trist. Einzig ein paar Huflattichblüten an einem Südhang und ein paar erste, ganz zaghafte Schlüsselblumen zeigen sich. Sonst siehts aus wie an Weihnachten - öde. Mir fehlen auch die Haselnuss- und Erlenkätzchen. Die hängen erfroren und trostlos braun an den Bäumen und Sträuchern. Kein Vergleich zum letzten Jahr. Da haben die Frösche bereits am 28. Februar gelaicht und die Schlüsselblumen waren zeitgleich voll erblüht.

Nur die Vögel spielen verrückt. "Meine" Störche sind auch wieder da, er schon Ende Februar, sie kam mit neuem Liebhaber gestern an. Der Lover wurde aber vom Nestinhaber verjagt und heute war schon Storchenhochzeit :eek:!

Wobei, nach meinen heutigen Erlebnissen finde ich Winter überhaupt nicht doof ;).
 
  • #25
Und woran merkt ihr, dass Frühling ist?

-endlich weckt einen wieder Vogelgezwitscher und nicht mehr ausschließlich der Wecker :rolleyes:, überhaupt sind plötzlich überall Vögel :)
-der Gartenteich ist wieder als solcher zu erkennen, da sich die Eisberge darin langsam verdünnisieren
-Gipsy geht auch mal wieder länger und vor allem ohne Protest und dutzende Anläufe raus :cool:
 
  • #26
...ich barauche nicht mehr 20 min vorlaufzeit bis ich mit meiner tochter das Haus verlassen kann- weil ich keine 3 schichten an sachen anziehen muss und sieh sieht nicht mehr aus wie ein Michelin_Männchen
 
  • #27
Ich kann mich allem nur anschließen

und auch die Laune steigt doch wieder rapide, sobald denn die Sonne sich blicken läßt :smile:
Und wenn Katzi´s morgens vor der Balkontür sitzen und sich die ersten Vogelbraten oder Eichhörnchen vorstellen-mecker ;)
 
Werbung:
  • #28
Nochwas: Der Kater entwickelt sich zum Brüllaffen :D
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
shy
shy
S
Antworten
25
Aufrufe
505
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
17
Aufrufe
990
Maja&Lotti
M
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben