Wohnung riecht unangenehm,...

  • Themenstarter sunny87
  • Beginndatum
S

sunny87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2010
Beiträge
8
Hallo,
ich hab seit ca. einem halben Jahr zwei Katzen Mia und Flo, seit einigen Tagen riecht unsere Wohnung sehr unangenehm nach Katzen Urin,... aber die Katzen selber stinken nicht!! Haben aber auch nichts gefunden - das sie irgend wohin gepinkelt hätten oder so,...
War schon beim Tierarzt und er hat mir nur eine Salbe die ich den beiden jeden Tag zwei mal geben soll mitgegeben,... mach mir jetzt totale sorgen,... :(
Habt ihr vielleicht ahnung was ich machen soll?? vielleicht futter wechseln??
Danke im voraus,
lg
 
A

Werbung

Ist Flo ein Männchen und Kastiert???
 
sind die beiden schon kastriert?
 
ja es wurden beide schon kastriert, eh schon im Jänner, da waren sie grad mal 6 monate oder so,...
 
Hallo,
Du kannst Dir eine Urinfinder-Lampe besorgen. Kostet um die 9-10 Euro.
Und ich würde darauf wetten, Du findest verräterische Spuren.
www.welkas-shop.eu



LG
 
Welches Streu benutzt du?
 
Werbung:
Kannst du den Geruch irgendwie lokalisieren?
 
was für eine salbe ist das? und für bzw. gegen was?
kann es sein, dass eine katz ne blasenentzündung hat? geht sie häufiger aufs klo?
 
  • #10
danke für die info werd mir die lampe mal anschauen,... mein freund ist auch schon mit so einer speziellen lampe in der wohnung herumgegangen und hat nichts gefunden,... mal schauen ob das ne andere ist,...
 
  • #11
Das ist bei uns hier auch mom ganz schlimm...
Dachte immer und hab damit rumgeprahlt das es in meiner Wohnung nicht nach Katze riecht...
aber seit etwa drei Wochen oder so...jedesmal wenn wir nach hause kommen reicht es wie in die Ecke gesch...oder gepinkelt...

Aber nichts gefunden...
Dann immer gleich zum Klo und geguckt...aber nichts drin...hin und wieder ein haufen, dann haben wir die Erklärung, aber die pipigeruch ist irgendwie schon Original...:confused:

Einzige lösung die wir mom haben...diese Airwick, das alle halbe stunde sprüht...dann riechts recht frisch wenn man heim kommt...

Aber die Ursache haben wir auch noch nicht herausgefunden...
 
  • #12
Hast Du Irgendwo einen Teppich, Decke liegen, wo die beiden evtl. draufsitzen oder gepiselt haben könnten oder Teppichboden usw??
 
  • #13
Also bei uns ist überall lamminat...naja und ein paar Läufer...

igitt...die pinkeln da drauf???
Auch eventuell aufs Sofa?
 
  • #14
@ anjaII ich hab das Biocats zu hause, aber hab vor kurzen zu Biocats fresh gewechselt,... glaubst du daugt ihnen das nicht??

@ catskind - das ist ja das problem, irgendwie kann man es nicht sagen,... es riecht immer die ganze wohnung,... es geht nicht mal gescheit weg wenn man lüftet,... :( weiß net mehr was ich machen soll,...
 
Werbung:
  • #15
was für eine salbe ist das? und für bzw. gegen was?
kann es sein, dass eine katz ne blasenentzündung hat? geht sie häufiger aufs klo?

irgendwas mit urin,... weiß net genau ich kann nach schauen wenn ich dann zu hause bin,... mir wäre nicht aufgefallen das sie häufiger aus kistchen gehen und es sind auch immer gleich große häufchen drinnen,...
 
  • #16
Halo,
habt ihr zwei Kaklos?
Bei zwei Tieren sollte das schon sein.;)

Und bitte, kein Airwick oder so ein Zeugs - Katzen mögen das überhaupt.
Es kann gut sein, dass da irgenwer "drübermarkiert".

Du kannst versuchen, mit Myrtheöl zu entduften. Gib mal oben unter "suchen" Myrtheöl ein.

Das wird stark verdünnt benutzt.

Auf jeden Fall würde ich abklären ob eines der Tiere evtl. eine Erkrankung hat.
Urin von Beiden zum TA bringen und untersuchen lassen.

LG
 
  • #17
Also ich würde sagen sie machen irgendwohin Pipi...
War die Kastra Problemlos, also beide Hoden da??Sonst können die ja noch Makieren...
Warum sollte es sonst nach Urin rischen?? hm
 
  • #18
also wir haben schon alle teppiche, die sie so geliebt haben weggeräumt und es ist nicht besser geworden! :( jetzt habe ich auch schon alle decken gewaschen die sie haben aber irgendwie hilft das alles nix!! :( das ist echt voll anstrengend,... das mit dem airwick hab ich auch schon probiert aber irgendwie hat das dann zum schluss noch komischer gerochen wie vorher, jetzt hab ich das auch weggeräumt, das einzige was momentan hilft sind räucherstäbchen, das hält aber auch net allzu lange an,... :(
 
  • #19
Ich hatte auch das Problem, das meine Wohnung immer stark roch.
Ich mach es jetzt so, dass ich morgens die Fenster öffne und es durchziehen kann. Und ich habe die Duftteelichter von IKEA an. Die riechen so lecker und sind auch nicht stark, aber es reicht, dass die Wohnung nicht mehr riecht.
Ansonsten mach ich 2x am Tag das Klo sauber.
 
  • #20

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
20K
Feli55
Feli55
la comtesse
Antworten
4
Aufrufe
15K
la comtesse
la comtesse
A
Antworten
43
Aufrufe
20K
MioLeo
MioLeo
br0ken
2
Antworten
28
Aufrufe
15K
br0ken
br0ken
MomoMogli
Antworten
2
Aufrufe
495
MomoMogli
MomoMogli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben