C
Catchimi
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe vor demnächst eine Wohnung zu kaufen.
In meiner jetzigen darf ich leider keine Tiere halten, daher suche und bewerbe ich mich schon auf Wohnungen.
Da ich kompletter Anfänger bin was Katzenhaltung angeht habe ich einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Geplant sind 2-3 Katzen.
Worauf ich jetzt schon beim Kauf achte:
Katzenklos werden wahrscheinlich nur drei möglich sein, wodurch die Rechnung Anzahl Katzen+1 nicht ganz aufgeht. Geplant wäre je nach Grundriss ein Klo im Bad, eins im Büro und eins da wo es noch Platz hat. Alle Kabel werden sauber verlegt.
Alle weiteren Tipps und Tricks könnt ihr mir natürlich auch gerne zukommen lassen 🙂
PS: Katzen sind erst geplant wenn alles eingerichtet und renoviert wurde und ein guter Geldpuffer aufgebaut ist. Ich plane lieber 1-2 Jahre im Voraus damit es von Anfang an so katzengerecht ist wie nötig.
ich habe vor demnächst eine Wohnung zu kaufen.
In meiner jetzigen darf ich leider keine Tiere halten, daher suche und bewerbe ich mich schon auf Wohnungen.
Da ich kompletter Anfänger bin was Katzenhaltung angeht habe ich einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Geplant sind 2-3 Katzen.
Worauf ich jetzt schon beim Kauf achte:
- Mind. 70 quadratmeter Wohnfläche
- Mind. 3 Zimmer
- Balkon, den man absichern kann
- Ich habe gelesen selbstverlegtes Klicklaminat kann schnell kaputt gehen unter katzenkrallen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
- Es sind 2-3 Kratzbäume geplant. Fensterplätze und Rückzugsplätze wird es auch irgendwie geben. Was wäre noch von Vorteil?
- Ich möchte darauf achten dass die Möbel bis zum Boden gehen, damit die Katzen nicht darunter fliehen wenn man mit ihnen im Falle von einem Feuer schnell aus der Wohnung müsste. Wie viel Platz kann man ca unter den Möbeln frei lassen ohne dass sie darunter kommen?
Katzenklos werden wahrscheinlich nur drei möglich sein, wodurch die Rechnung Anzahl Katzen+1 nicht ganz aufgeht. Geplant wäre je nach Grundriss ein Klo im Bad, eins im Büro und eins da wo es noch Platz hat. Alle Kabel werden sauber verlegt.
Alle weiteren Tipps und Tricks könnt ihr mir natürlich auch gerne zukommen lassen 🙂
PS: Katzen sind erst geplant wenn alles eingerichtet und renoviert wurde und ein guter Geldpuffer aufgebaut ist. Ich plane lieber 1-2 Jahre im Voraus damit es von Anfang an so katzengerecht ist wie nötig.