Woher kommt dieses Unwissen?

• Themenstarter Themenstarter cranberry
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sie meinte die Studie von dem Link ein paar Seiten davor.

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Katzen Zucker schon riechen können! Das kann ja sogar ich! Meine beiden schnuppern immer ganz interessiert, wenn ich zum kochen oder backen die Zuckerdose raushole.

hab den link schon ganz am anfang reingestellt.

aber egal...glaubt was ihr wollt....

Was ich nicht verstehe, beim Nassfutter hast du auch eine gute Qualität,
du fütterst da kein Supermarktfutter,warum glaubst du das von den Firmen
die solches erzeugen das Trockenfutter eine gute Qualität hat ( weil du
geschrieben hast es gibt keine schlechte Qualität)?????
Seltsam, aber so steht es geschrieben.

Ich finde nichts ist schlechte qualität es wird immer nur alles schlecht geredet.

Ist doch beim Mensch auch nicht anders.

Ich füttere das was ICH für richtig halte , Basta.

Fein dann können wir Menschen uns ja von Mc Donalds,Fertiggerichten,
Chips
genverändertem Getreide,viel Süßigkeiten,Limonaden und Bubbletea ernähren,
ist alles toll:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
Bin ich froh!!!!!

Werbung:
genau...weil du bestimmt dich auch immer nur gesund ernährst , glaub ich dir nämlich nicht !

Wenn ich so sehe was ich in mich reinstopfe müsst ich schon 100 Kilo übergewicht haben....aber ich bin schlank !

Und ich ernähre mich auch nicht gesund, warum auch ?

Die Frage kannst Du Dir dann mit 60 beantworten, wenn Du Dir die Insulin-Spritze gibst und einen strengen Diätplan einhalten musst.

Unglaublich, wie manche Leute drauf sind! Aber man siehts ja tagtäglich, welchen Schund manche Leute in sich reinkippen.

Und es ist immer noch ein Unterschied, ob ich 1 x die Woche Burger esse oder täglich. Die Dosis macht das Gift.

Und so sehe ich es auch mit Trofu.

genau...weil du bestimmt dich auch immer nur gesund ernährst , glaub ich dir nämlich nicht !

Wenn ich so sehe was ich in mich reinstopfe müsst ich schon 100 Kilo übergewicht haben....aber ich bin schlank !

Schmusy, etc. egal wie immer du dich hier schon genannt hast.
Es hat Gründe, warum du hier dauernd gesperrt wirst.
Ok, belustigend bist du schon irgendwie, aber das Dummgeschwätz überwiegt halt. Ciao.

Weist du ich sehe es nicht so eng wie andere.

Wer weis den was in 10 Jahren ist oder morgen nächste Woche ?
Weist du es ?
Herzlichen Glückwunsch.

Nein, das weiß ich nicht. Gott sei Dank.

Aber das was ich selbst dazu tun kann, dass ich lange gesund bleibe, das tue ich.

Und genauso ist es mit meinen Katzen. Ich weiss nicht, wie alt sie werden und woran sie sterben werden. Aber meinen Teil für ihre Gesunderhaltung trage ich bei - und das ist eine gesunde, vernünftige Ernährung mit hin und wieder Junk Food. Und nicht umgekehrt!

Nur weil du schlank bist, heisst das noch laaaaange nicht das du gesund
bist.
Ich esse zu 98%Vollkornbrot, jeden Tag Obst und Gemüse (roh und gekocht)
trinke hauptsächlich Wasser und koche bewusst selbst.
Aber mir schmeckt das gesunde und ich bin nicht so blauäugig zu behaupten
das wäre nicht wichtig, als aufgeklärter Mensch muß man schon wissen,das
viele Krankheiten von schlechter Ernährung kommen (Zivilisationskrankheiten)
sowohl beim Menschen als auch bei Tieren.

So das war es.

Also ich wage mal zu bezweifeln, dass du dich ausschließlich von macDoof und Chips ernährst.
Es gibt doch sicher mal eine Stulle (Brot) am Tag oder das eine oder andere Gemüse/Obst? Zum Mittag ein Stück Fleisch.
Wenn wir jetzt mal von der Qualität des Essens absehen, nimmst du damit (als Allesfresser!!!) doch eine Menge lebensnotwendiger Nährstoffe zu dir und ernährst dich nciht nur ungesund.
Katzen, die aber nur oder hauptsächlich (alles was über 20 g die Katze hinaus geht - mein Maß 😉 ) TroFu essen, ernähren sich quasi von MacDoof und Chips und einmal die Woche nen Alibi-Apfel.

Es geht ja auch gar nicht darum, dich sofort zu bekehren. Es geht uns darum, dass du vieleicht mal drüber nachdenkst, ob deine Einstellung "Ich habe das so entschieden und so ist das gut." wirklich so das gelbe vom Ei ist.
Denn hier geht es ja nicht um dich oder mich, sondern um die Katzen.

Werbung:
Schmusi, bist Du es mit neuem Nick?

Ansonsten ist schlechte Ernährung ja ein schleichendes Gift. Es geht einem jahrelang "gut" bis dann die Krankheiten da sind und oft kann man nicht mehr heilen, sondern nur noch behandeln.

Sie lernt es einfach nicht. Dabei riecht man das Geschreibsel schon meilenweit gegen den Wind *seufz*

Werbung:
Ui klärt mich auf... Schmusy = pickliger, warziger, stinkender Troll? 😱😀

Hmmm, das Buch würde ich mir schon wegen der durchschnittlichen Bewertungen nicht zu Gemüte führen.

Ich bezog mich eher auf den ein oder anderen Gesundheitsapostel in diesem Faden 😀 Lässt sich aber bis zu einem gewissen Punkt sicher auch auf Katzen übertragen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben