Woher kommt dieses Unwissen?

• Themenstarter Themenstarter cranberry
  • Beginndatum Beginndatum
ich seh schon du verstehst es auch nicht....

Dass Dich hier niemand versteht, gibt Dir nicht zu denken?

Vielleicht liegt es ja an Deiner flüssigen und ausgereiften Argumentation, Schmusi😎. Deine reflektierten und sachlich fundierten Diskussionsbeiträge dürften den meisten hier zu hoch sein.

Ich rate Dir zu einem Wechsel ins Forum des Mensa-Clubs, da wärst Du endlich unter Deinesgleichen.

Silvia

A

Werbung

@Superkatze
Abgesehen davon, dass mir dein Schreibstil sehr bekannt vorkommt, möchte ich dir anraten mal die Definition von Kommunikation und Diskussion genauer anzuschauen. In jedem Fall ist das, was du hier seit ein paar Seiten machst, keins von beiden.
Wenn du hier irgendwelche allgemeine Lebensweisheiten loswerden möchtest, dann geh mal in die Plauderecke. In diesem Thread soll Information weitergegeben und Erfahrungen ausgetauscht werden. Im besten Fall kann hier sogar noch Überzeugungsarbeit geleistet werden. Deine halben Sätze, die meistens weder Infos noch Erfahrungen enthalten, dienen offenbar nur der Stänkerei.
Wer (aus welchen Gründen auch immer) TroFu füttert, hat seine Gründe….legt sie dar und wartet, was sein Gegenüber dazu sagt. Wer (aus welchen Gründen auch immer) nur NaFu füttert, hat ebenso seine Gründe und legt die auch dar, wenn er mag.
Du hast für dich beschlossen, NaFu und TroFu zu füttern und möchtest das auch nicht ändern. Gut. Ich habe nicht den Eindruck, dass du hier irgendwen mit Argumenten überzeugen möchtest. Dann frage ich mich warum du hier über Seiten hinweg irgendwelche nicht beweisbaren Behauptungen aufstellst….Argumente verweigerst…und nur irgendwelche Sprüche herauströtest, die keiner hören will, weil sie gar nicht zum Thema gehören und mehr in eine „andere Ecke“ gehören.
Musst du nicht bald wieder zur Arbeit?

@ Evo

Eine sehr traurige Geschichte, das arme Tier.

Es sind die Tiere, die die Uninformiertheit/Dummheit/Borniertheit ihrer Menschen ausbaden müssen.

Hallo Evo,

CNI ist schon eine blöde Erkrankung.
Mit einer Ernährung auf den Punkt und gut eingestellt haben sie aber durchaus noch lange eine hohe Lebensqualität.

Ist mit Nierendiät-Trockenfutter natürlich nicht zu erreichen auch wenn es tausend Tierärzte empfehlen.

Gruss Andi

Allerdings Andi. Darauf hatte ich auch gehofft und hatte ihnen extra einen TA rausgesucht, der nicht auf TroFu schwört. Das ich einen halben BARF-Profi finde, hätte ich auch nicht gedacht. Schade dass ich 900km entfernt wohne 🙂
Rufus war wirklich ein lieber Kater und hat die ganzen Behandlungen wohl ganz ruhig über sich ergehen lassen. Es tut mir unendlich Leid, dass er so eingehen musste. Er wurde trotz dem schlechten Futter sehr geliebt. 5 Jahre ist halt schon ein krass junges Alter!
Immerhin haben sie jetzt schmerzlich daraus gelernt. Ich hoffe bei dem nächsten Katzenpärchen (ja auch da glauben sie mir jetzt) machen sie es besser. Die Frau hat sich sogar schon ein BARF-Buch geholt und der TA würde sie weiterhin beraten.

So circa ein Drittel der Katzen erkranken an CNI.
CNI bleibt oft über Jahre unentdeckt.

Wird da kräftig TF gegeben geht es halt schneller.

TF strotzt oft vor Phoshor, Kalzium und Natrium.
Eiweiss hat oft eine schlechte Qualität.
Bei der KH-Verdauung entstehen zahlreiche nierenpflichtigen Giftstoffe.

Das ist kein winziges Risiko.

Gruss Andi

Werbung:
Ich bezog mich eher auf den ein oder anderen Gesundheitsapostel in diesem Faden 😀 Lässt sich aber bis zu einem gewissen Punkt sicher auch auf Katzen übertragen.

Gesundheitsapostel haben wir ja genug,ist ja auch ein einträgliches Geschäft.
Es gibt da noch ein interessantes buch zu dem Thema.
Dr.med.Gunter Frank,ein Wutbuch,schlechte Medizin
Da gibts ein Kapitel
"Auf dem Weg in die Gesundheitsdiktatur:
Wie mit Gesundheitsmoral Menschen diskriminiert werden
Zitat:
Bis auf rauchen haben alle anderen klassischen Risikofaktoren von Fett über Bewegungsmangel bis zu Übergewicht in den grossen Studien,die den Studien-TÜV bestanden haben,keinerlei bedeutsamen Einfluss auf den gesundheitszustand und das Krankheitsrisiko belegen können.
Es wär ja mal ganz witzig es gäbe eine seriöse Studie Trockenfutter versus Nassfutter oder BARF und das Ergebnis wäre,daß Nassfutter oder BARF das Krankheitsrisiko nicht beinflüssen würde

Hallo Angelika,

OT:

Hascht du Haschisch in den Taschen,hascht du immer wasch zu naschen

Auch ne gute Idee 🙂.

Geht das auf die Nieren, die Leber, die Milz oder die Bulbourethraldrüse 😕.

Der Elvis geht ja momentan fremd.
Ich brauch ein gutes Trockenfutter das tausendmal besser schmeckt als das der Nachbarn 🙂.
Hilfe !!!
Damit wird er angelockt und dann wie ne Stopfgans mit gesundem Futter zwangsernährt, hä hä.

Gruss Andi

Da ihr ja so gegen Drogen seid, sollte ihr euch wirklich mal über Hasch und Gras informieren , bevor man alles schlecht redet...

fast ähnlichen Wortlaut hattest du schonmal. Nur unter anderem Nick😉
Flasche leer...

Werbung:
Hallo Maja,

ich vermute zu stark in den Schlauch geblasen und die Kohletablette ist aus 🙂.

Gruss Andi

Da ihr ja so gegen Drogen seid, sollte ihr euch wirklich mal über Hasch und Gras informieren , bevor man alles schlecht redet...
Tja Schmusy....deine Vorliebe für Gras und Hasch kennen wir ja schon 😀

Nun wird mir einiges klar. 😀 Weitere Diskussion sinnlos.

Drogenreferat von Schmusi? Bin dabei. Mit 3D Brille.
thmale29maletheatercine.gif

Ich werfe mal ein neues TroFu in die Runde: Getrocknete Rinderherzbrocken.
Das bekommen meine den Tag über hingestellt und daran können sie sich gütlich tun. Da man da auch gut beißen muss, wird es auch nicht so weginhaliert wie TroFu.
Also an alle, die ihre Katzen trotz allem mit TroFu füttern wollen (vielleicht auch die, die müssen) versucht es doch mal damit.

Werbung:
Drogenreferat von Schmusi? Bin dabei. Mit 3D Brille.
thmale29maletheatercine.gif

Aber bitte nicht heute. Ich muss noch arbeiten und möchte die Highlights der putzenden Drogenkonsumentin nicht verpassen, bevor der Löschtrupp am Horizont erscheint.

@Evo: Wo gibt es denn das getrocknete Rinderherz? Vielleicht könnte ich damit ja meinen Dicken an Rohes heranführen.

LG Silvia

Bei mir gibt es u.a. selbst gedörrtes Rindfleisch! (aus Rinderschnetzelfleisch)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben