Woher kommt dieses Unwissen?

• Themenstarter Themenstarter cranberry
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, es wird Pfifferlinge an Rührei geben, zusammen mit Salat der Saison

Oh, oh, ich hab nochmal im Pilzforum nachgelesen.
Wie geht es Dir denn ? Strahlend ? 😀

Gruss Andi

A

Werbung

Hallo, ich hole das Thema wieder hervor.

Rufus war wirklich ein lieber Kater und hat die ganzen Behandlungen wohl ganz ruhig über sich ergehen lassen. Es tut mir unendlich Leid, dass er so eingehen musste. Er wurde trotz dem schlechten Futter sehr geliebt. 5 Jahre ist halt schon ein krass junges Alter!

Ja 5 Jahre ist kein Alter. Bei jedem Halter, dessen von Geburt an gesunde Katze mit unter 10 stirbt oder schwer erkrankt sollten normalerweise alle Alarmglocken klingeln, ob da nicht irgendwo was falsch läuft.
Was anderes ist, wenn die Katze mit einer Organschädigung bzw. Geburtsfehler zur Welt gekommen ist.

Oft, so habe ich leider bemerkt, werden Verdauungsprobleme von Katzen auch einfach ignoriert. Eine bekannte Katze hat zum Beispiel einen sehr harten Bauch. Als ich darauf aufmerksam gemacht habe, bekam ich zur Antwort, dass das bei ihr immer so sei. Ein anderes mal habe ich einen Halter darauf aufmerksam gemacht, dass seine Katze stumpfes Fell hat und haart wie ein Schlot. Der meinte dann, dass sie immer so viel haart.

Für mich ist das einfach das Ignorieren von einem erkennbaren Problem aus Bequemlichkeit. Gerade solche Symptome weisen doch deutlich darauf hin, dass bei der Verdauung nicht alles glatt geht. Und niemand kann mir erzählen, dass er ernsthaft glaubt dass dauernde Verdauungsprobleme keine Folgen haben.

Viele Grüße, Lisi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben