Da wäre ich mir nicht mehr so sicher. Auf dem Papier und dem Gesetz nach sicherlich nicht. Aber nach all den Lebensmittelskandalen der letzten Jahre, die, die entdeckt wurden und vermutlich eine Menge, die unter den Teppich gekehrt wurden, bin ich mir nicht mehr so sicher. Wenn man keine Hemmungen hat, auf dem Lebensmittelsektor zu panschen was das Zeug hält, aus reinem Profitdenken, was wird dann wohl alles im Tierfutter gepanscht worden sein?
Das was Du sagst kann ich unbedingt unterschreiben.
Auf dem Lebensmittel und auch Tierfuttersektor herrschen teilweise mafiöse Machenschaften,da gehts um viel Geld und bei Geld gibts keine Skrupel mehr.
Nur was ich halt generell auch nicht glaube ist,daß diese angeblich hochwertigen Premium Futtermittel sauber sind.
Wenn man mal recherchiert merkt man schnell,daß letztendlich die meisten Futtermittel aus den gleichen Herstellerbtrieben,zum Teil auch aus dem Ausland kommen.
Und wie gesagt,der Begriff Fleisch ist sehr dehnbar das kann dann im Prinzip auch Lunge sein.Ist halt auch Fleisch.
Ich denke mal einige Händler deklarieren dann nach Nachfrage,die wissen auch was Mensch hören will denn auch da gehts um viel Geld.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß die sog.besseren Futtermittelhändler aus rein idealistischen und selbstlosen Gründen bessere Zutaten verwenden und drauflegen.
Auch da gehts um den schnöden Mammon.
Zufällig kenne ich einen Händlerbterieb(sag jetzt keinen namen)ist aber hier auch als hochwertig gepriesen.Der hatte sich nach ein paar Jahren glänzend saniert und ist mit einem Ferrari durch die Gegend gebraust.Dann lädt er die TÄ nach St.Moritz zur Fortbildung.Da müssen ja ganz schöne Gewinne mit dem ach so super Futter erzielt werden.
Es ist übrigends nicht RC oder Hills
😉