Woher eine Katze nehmen? :)

  • Themenstarter sehraphina
  • Beginndatum
  • #181
Wow, jetzt hab ich schon zwei Threads :muhaha:
 
A

Werbung

  • #182
Ich glaube, du solltest mal beim Admin nachfragen warum deine Igno Liste nicht funktioniert?
Don't drink and post.
Hach, ja, da haste recht, ich sollte mir wirklich mal den blöden Cappu abgewöhnen, is ja jarnüch gut vorm Schlafen gehen- :D


Aber, nun ja, von dir Balli, ist man nichts anderes gewohnt, als Angriffe!Könnt ja nun genauso agieren, indem ich sag: schieb nicht von dir auf andere!:eek::D
latürnich granininich- alle anderen- hmmm, nojoahhh
und auch wenn sie doof sind, ich liebe diese Wortspielereien manchmal noch immer:DDir wohl völlig fremd, wahhh
Nun ja, mir ist seit einer ganzen Weile schon aufgefallen, das du dir die post s so zurecht legst, wie sie dir am besten passen, um verbale Angriffe zu starten!Wo ist dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #183
Du kriegst kein sachliches post ohne Polemik hin oder?

Ich wöllte das Geschrei nicht lesen, wenn Dir jemand derart zu nahe treten würde.

Gute Besserung - und vielleicht - ja - ist just smoke + fly ein guter Rat :)

:confused:Geht es dir gut?Alles okay noch?
 
  • #185
Nur mal so nebenbei bemerkt: Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Ballis Beiträge soviel Anlass zu kontroversen Diskussionen geben, weil Balli unbequeme Wahrheiten unverblümt äussert?
Mir persönlich ist es hundertmal lieber, wenn jemand zu mir sagt:" Lass den Schwachsinn sein!", als jede diplomatische Drumrumrederei.
Und ich musste das mit dem Schwachsinn schon oft hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #186
Es gibt nen Unterschied zwischen unbequemer Wahrheit und das was balli macht (beleidigungen, Unterstellungen, krankhafte Übertreibungen)
 
  • #187
Werbung:
  • #188
Hat jemand endlich mal Erbarmen mit diesem Thread und schließt ihn?!
 
  • #189
Nöö :) das wird hier so gut wie nie gemacht und wenn dann 30 Seiten zu spät
 
  • #190
Nöö :) das wird hier so gut wie nie gemacht und wenn dann 30 Seiten zu spät

Sag mal... ich hab nichts gegen Leute, die sich gelegentlich über das Forum beschweren, aber du übertreibst ziemlich.
Von dir liest man nichts anderes als Gemaule. Von dir kommt nie was produktives. Kein Rat, kein Tip, keine Hilfe. Stattdessen maulst du hier in einer Tour rum. Was bist du überhaupt noch hier?
Destruktive Krawallmacher wie dich, die rein gar nichts beitragen haben wir nun wirklich mehr als genug. Geh doch einfach in ein anderes Forum wenn hier alles blöd und doof ist.
 
  • #191
Ich bin oft hilfreich, versuche es zumindest zu sein, aber die Community versinkt, auch ganz ohne meine Hilfe, meist nach 2 Seiten in Grundsatzdiskussionen, die mehr als unfreundlich geführt werden...
 
  • #192
In jedem Forum tummeln sich halt massenhaft Gruppenkuschler, die nichts anderes zum Ziel haben, als daß sich alle lieb haben. Die psychologische Schadensbegrenzung bei sehr zweifelhaften Tier"freunden" betreiben wollen und erst mal vom Guten im Menschen ausgehen, egal, welche Aktionen vollführt werden und welche Ansichten der Tier"freund" dazu hat.

Man muß sich davon aber doch nicht provozieren lassen. Ich tu's nicht.
 
  • #193
Ich bin oft hilfreich, versuche es zumindest zu sein, aber die Community versinkt, auch ganz ohne meine Hilfe, meist nach 2 Seiten in Grundsatzdiskussionen, die mehr als unfreundlich geführt werden...

Und seit du hier bist, springst du mitten rein und mischst so richtig mit.
Du bist kein Deut besser als diejenigen, über die du dich beschwerst, sondern du heizt alles nochmal so richtig schön auf, aber das merkst du nicht mal :rolleyes:.

Ich hab in der ganzen Zeit, die ich hier im Forum bin, noch nie jemanden auf Igno gesetzt, aber du gibst dir gerade richtig Mühe die Erste zu sein, weil dein ständiges destruktives Gemaule einfach schwer zu ertragen ist.

Naja, egal, ich bin jetzt auch wieder raus hier...

Ciao und schönen Sonntag noch.
 
  • #194
Und seit du hier bist, springst du mitten rein und mischst so richtig mit.
Du bist kein Deut besser als diejenigen, über die du dich beschwerst, sondern du heizt alles nochmal so richtig schön auf, aber das merkst du nicht mal :rolleyes:.

Ich habe hier noch nie jemanden beleidigt oder dumm von der Seite angemacht... Verstehe auch nicht, warum das hier zum "guten Ton" gehören sollte.
 
Werbung:
  • #195
Und dann wundern sich die Foris, warum Altforis gehen, warum engagierte User gehen?

Ich weiß, warum ich schon mal gegangen bin....war irgendwie ein gute idee und hätte es auch dabei belassen sollen.

Bitte bleib. Leute wie du mit sehr viel Wissen und Erfahrung und dem diplomatischem Geschick, letzteres erfolgreich an andere zu vermitteln, sind meiner Meinung nach überlebensnotwendig für so ein Forum. Ich lese deine Beiträge immer gerne.
 
  • #196
Wenn man einer Katze Freigang gewährt, sollte man ihr die Möglichkeit geben, jederzeit wieder ins Haus zu können.

Ich habe 5 Freigänger und keine Katzenklappe.
Mitunter ist 4-6 Stunden niemand zu Hause. Die Katzen, die in der Zeit draußen sind, haben einige Kuschelplätzchen auf der überdachten Terasse und dem überdachten Balkon.
In all den Jahren Katzenhaltung gab es mit dieser Regelung nie Probleme.
Wenn die zukünftige Freigängerin der TE also die Möglichkeit hat, trocken unterzukommen, muss nicht unbedingt eine Klappe vorhanden sein, schon gar nicht bei nur 3-4 Stunden Abwesenheit und einer erwachsenen Katze, die den Feigang gewöhnt ist.

Davon abgesehen sucht jedes Tierheim und jeder TSV händeringend nach guten Plätzen für Einzelprinzen und -prinzessinen, die wirklich keine Artgenossen mögen.
ich habe übrigens bereits zwei eingefleischte "Mitkatzenhassende" Einzelgänger kennengelernt. Und eine von den Beiden war erst 8 Monate alt und wurde wahrlich zur Furie bei allen anderen Katzen.
Die gibt es wirklich und die brauchen dringend Menschen, die sich mit einer Katze zufrieden geben.

@TE
An deiner Stelle würde ich die umliegenden Tierheime und Pflegestellen der TSV besuchen, die Katzen dort ausgiebig beobachten und mich beraten lassen.
Und mich dann für eine tatsächliche Einzelkatze entscheiden, die den Freigang schon kennt und braucht.
Wenn du in umliegenden Einrichtungen nicht fündig wirst, der Funke nicht überspringt, dann würde ich mich in den weiter entfernten Tierheimen und TSV umsehen und erst, wenn dort der/die Gesuchte nicht auftaucht, dann würde ich ins Ausland schauen.

Ich finde die Lösung, dass eine Katze dann die meiste Zeit des Tages im Keller hockt nicht in Ordnung.

Warum sollte sie die meiste Zeit des Tages im Keller hocken?
Sie kann doch jederzeit wieder raus, wenn sie will.
Für echte Freigänger ist das eine gute Lösung, erst Recht bei nur 3-4 Stunden Abwesenheit. Null Problem!

Vielleicht kommt ihr ja in dem thread auch noch zu dem Schluss, dass das Gedöns mit der "armen Einzelkatze" eh nur Hysterie ist.

In diesem Thread allerdings, klares Ja!

Die TE ist ja schon darin geübt, alles was ihr an Argumenten nicht reinläuft mit Beleidigungen zu quittieren.

Ich habe diesen Thread jetzt in einem Rutsch gelesen, diejenige, die mir bei Weitem am negativsten aufgestoßen ist, das bist eindeutig du.
Du schießt, meiner Ansicht nach, weit über jedes Ziel hinaus und bist total in deiner Schiene festgefahren, ohne mal einen Blick in die Realität zu werfen.
 
  • #197
Freigang geht definitiv ohne Klappe!

Ich habe mit 2 Katzen ohne solche Klappe gelebt, wer abends nach dem zweiten Versuch nicht drin ist, schläft draussen! ( die finden ein Plätzchen und wenn es ihnen zu kalt war tun sie es nicht wieder!)

Meine Eltern haben eine wetterfeste Hütte für solche Fälle- steht unbenutzt rum..die kommen morgens irgendwo aus dem Gebüsch...

Bei 3-4 Std Abwesenheit ist das sowieso kein Problem. Lass dich bitte nicht verrückt machen!!!

LG
 
  • #198
Genau so sehe ich das auch. Mein Großer wollte vorhin raus. Wenn er in einer halben Stunde nicht zurück ist, muß er eben bis 12.30 Uhr draußen bleiben, dann hab ich Mittagspause und komm heim.
Lieber Himmel, das ist eine Katze. Kein kleines Kind. Zudem ein Sibirer, wenn DER niht genug Fell hat :rolleyes:. Einen Unterschlupf findet wahrscheinlich jede Katze irgendwo. Wenn der Kleine auch endlich raus kann, bleibt wahrscheinlich das Fenster erst mal offen. Das Risiko nehme ich auf mich. So viele wertvolle Sachen gibts hier nicht.
 
  • #199
Man muss ja auch bedenken, dass manchmal garnicht die Möglichkeit besteht solch eine Katzenklappe zu installieren...
Bei manchen Türen mit Glas-/Elementen usw ist das nicht möglich...

Und es wird auch sicher nicht jeder Vermieter trotz aller Katzenliebe "amused" darüber sein in 2 Jahren wenn der Mieter auszieht eine neue Tür einzubauen...

Zusätzlich wird immer geschimpft wenn ein Freigänger eingesperrt wird...Aber genau das wäre der Fall, wenn alle Freigänger im Tierheim bleiben müssten, da der neue Besitzer keine klappe hat.
Dort gibt es nämlich keinen Freigang...

Dann ist die Lösung ohne Klappe doch besser, wenn vielleicht auch nicht das non-plus, als das der Freigänger in 3 Jahren immer noch im Tierheim sitzt...
 
  • #200
Er bitte :aetschbaetsch2:



Vielleicht weils die richtigen Antworten sind?



Kann ich nicht nachvollziehen...das scheint dein persönlicher Eindruck zu sein, den denke ich die Mehrheit nicht vertritt...



Du schaust zu viel Fernsehen oder?

Aber mal im Ernst ich kenne ja einige Posts von dir...und in fast jedem legst du dich mit den Leuten an...Da stellt sich mir doch die Frage: Wenn die Ideologie hier so schlecht...so fanatisch...die leute alle unrecht haben...so unfreundlich und beleidigend sind...Was machst du dann hier?
Oder willst du nur mal bisschen stänkern wie in den anderen Treads?
Langeweile?

wie würdest du es dann bezeichnen? wenn manche hier darauf bestehen dass katzen mindestens zu zweit gehalten werden? und wenn man dann die unverschämtheit besitzt (ich red jetzt von mir ;) ) eine einzelgänger katze aufnehmen zu wollen dann wird man selbst und (jetzt kommt das beste) der partner beleidigt und als tierquäler abgetan. und das is dann nicht fanatisch?! also bitte ;)

und das dann als richtige antworten zu bezeichnen...nunja ich weiß ja nicht :)
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Mauzi1105
M
Vicky Victoria
Antworten
17
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
M
Antworten
63
Aufrufe
5K
Manekineko80
M
S
Antworten
13
Aufrufe
853
Pallas
Pallas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben