Wo sind nur die Haare hin?

  • Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum
M

Mondsüchtig

Gast
Hallo,

ich habe im Januar Toska meine erste Katze und im September Ginger meine 2. Katze bekommen. Seitdem warte ich.:rolleyes:
Ich warte auf die Haarballen, die hochgewürgt werden sollen. Toska hat das bis jetzt einmal gemacht.
Die Katzen meiner Freundin würgen ca. alle 3 Monate einen Haarballen hoch. Zum Fellwechsel noch öfters.

Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Ich bürste meine Katzen jetzt nicht übermäßig, was daran liegt, das sie das nicht so spitze finden. Kommen die Haar hinten raus?

Ich habe Angst, das die einen Darmverschluß oder sowas bekommen.

Ich dachte immer alle Katzen machen das regelmäßig. Sind meine jetzt irgendwie anderes?

Sorry für die blöde Frage, aber langsam mache ich mir Gedanken.
 
A

Werbung

Meine Katzen haben alle noch nie einen Haarballen gespuckt. Und sie leben noch.:D
Ist das Fell nicht zu lange, reguliert sich das meist von selber. Du kannst immer mal wieder ein Stückchen Butter geben, dann rutscht es besser hinten raus.
 
Leni würgte sehr oft Haarballen aus, Minne eher selten und bei Hope habe ich das noch nie gesehen - die scheinen hinten raus zu kommen.;)
 
Hallo, ich hab´ bei unserem Kater auch noch nie beobachtet, daß er einen Haarballen erbrochen hat. Er ist allerdings auch Freigänger. Aber er erbricht ja auch seinen halbverdauten Mäuse :eek: auf meinen Teppich im Wohnzimmer. Oder das Gras, welches er gefressen hat. Ich denke, wenn er´s machen würde, dann hätte ich doch irgendwann mal einen Haarballen finden müssen. Also, ich mache mir auch so meine Gedanken, wenn ich dran denke. Aber vllt. kommt´s ja wirklich bei manchen Katzen nur "hinten raus".
 
Leni würgte sehr oft Haarballen aus, Minne eher selten und bei Hope habe ich das noch nie gesehen - die scheinen hinten raus zu kommen.;)

Spuki. Woher weißt Du das?

:smile: Jetzt mal im Ernst. Danke Dir und Mafi. Bin beruhigt, kann jetzt wieder ruhig schlafen. ;)
 
Bei meinem Kater nehmen die Haare auch den langen Weg. Er hat noch nie Haare ausgekotzt. Und er lebt seit 11 Jahren damit.
Meine Katze würgt sie immer hoch :)
 

Ähnliche Themen

schnabeltier
Antworten
17
Aufrufe
2K
schnabeltier
schnabeltier
la comtesse
Antworten
17
Aufrufe
10K
Hexe173
H
Z
Antworten
2
Aufrufe
3K
zgzchs
Z
Joker24
Antworten
53
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
L
Antworten
2
Aufrufe
564
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben