Wo findet man russische Blau Katzen ?

  • Themenstarter flowergarden
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen kitten russische blau russische blau katze züchter
A

Werbung

  • #42
  • #43
Google gibt Zuchtverein gleich als zweites Suchergebnis an - wenn du Zuchtverein oder Zuchtverband + Rasse eingibst
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #44
Google gibt Zuchtverein gleich als zweites Suchergebnis an - wenn du Zuchtverein oder Zuchtverband + Rasse eingibst
Es ist doch einfacher die User nach einem Zuchtverband, oder Züchter, suchen zu lassen, als selber mal zu googeln.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #45
Ist es das? In der Zeit in der ich mich hier anmelde und den Beitrag schreibe hab ich fünf Sachen gegoogelt.
Ich vermute eigentlich eher dass hier mehr etwas anderes im Hintergrund mitspielt und zwar ich möchte eine Empfehlung für einen Züchter mit dem schon jemand in einen Fachforum gute Erfahrungen gemacht hat. Das suggeriert mehr Sicherheit als sich da selbst etwas rauszusuchen und sich drauf zu verlassen dass man an kein schwarzes Schaf gerät
Es kommt nicht von ungefähr dass es für fast alles heute Portale und bewertungsplattformen gibt
 
  • #46
Das war von mir ironisch gemeint.
 
Werbung:
  • #49
Ich habe jetzt länger überlegt, ob ich das schreiben soll .... aber was soll's ;) .... wenn die Leute oft schreiben, die Katzen der Rasse XY wären so toll, schön, besonderer Charakter .... dann frage ich innerlich ketzerisch, ob sie den Unterschied überhaupt erkennen würden zu einer Lookalike Hauskatze?

Wenn man jemandem, der aufgrund von Fotos und Text beispielsweise auf die Rasse "Russisch Blau" steht, Katzen zeigen würde, welche die selbe Fellfarbe haben und optisch ähnlich sind, würde diejenige überhaupt checken, ob es diese Rasse ist oder nicht? :unsure:

Ich habe nämlich sehr oft den Verdacht, die "Vorlieben" die zum "Habenwollen" führen, wurden gar nicht selbst "erlebt" (weil man z.B. jemanden kennt, der diese Rasse hat und man sie dort kennenlernen konnte) sondern man hat sich einfach wie im Katalog in irgendein "Rasseportrait" verliebt, und da auch vorrangig nur in die oberflächliche Optik.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Circe, Kayalina und 3 weitere
  • #50
Quilla,
ich denke mal, so ein Experiment würde eine enorm hohe Trefferquote landen.:muhaha:
Und ich meine, rein vom Charakter her könnte ich meine Katzen als sonst was für eine Rasse deklarieren. :)
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #51
Ich habe jetzt länger überlegt, ob ich das schreiben soll .... aber was soll's ;) .... wenn die Leute oft schreiben, die Katzen der Rasse XY wären so toll, schön, besonderer Charakter .... dann frage ich innerlich ketzerisch, ob sie den Unterschied überhaupt erkennen würden zu einer Lookalike Hauskatze?

Wenn man jemandem, der aufgrund von Fotos und Text beispielsweise auf die Rasse "Russisch Blau" steht, Katzen zeigen würde, welche die selbe Fellfarbe haben und optisch ähnlich sind, würde diejenige überhaupt checken, ob es diese Rasse ist oder nicht? :unsure:

Ich habe nämlich sehr oft den Verdacht, die "Vorlieben" die zum "Habenwollen" führen, wurden gar nicht selbst "erlebt" (weil man z.B. jemanden kennt, der diese Rasse hat und man sie dort kennenlernen konnte) sondern man hat sich einfach wie im Katalog in irgendein "Rasseportrait" verliebt, und da auch vorrangig nur in die oberflächliche Optik.
Ich denke mal auf den größten Teil der Leute würde das bestimmt zutreffen.
Ich hab mir mal den Link von dem Post davor angeschaut... das sind schon hübsche Katzen... aber ehrlich... ich würde keine 3000 Euro für 2 Kitten hinblättern, nur um ein "lebendes Statussymbol" zu haben.
Ich liebe meine 3 EHK, mir egal dass es keine Rassekatzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie und Quilla
  • #52
Quilla,
ich denke mal, so ein Experiment würde eine enorm hohe Trefferquote landen.:muhaha:
Und ich meine, rein vom Charakter her könnte ich meine Katzen als sonst was für eine Rasse deklarieren. :)
Wir könnten alle über unsere Katzen ein tolles Rasseportrait verfassen! :smile:

Du hast mich auf eine Idee gebracht ...!

Watch out for something new soon. ;)
 
  • #53
Ich denke bei vielen Leuten ist es einfach Unwissenheit. Man will Katzen und geht mit den falschen Fragen an die Sache ran. Anstatt nach den Bedürfnissen zu schauen, fragt man sich dann, welche Rasse man denn im Haus haben will. Meiner Meinung nach ist es iegentlich eine unwichtige Frage, da die meisten Katzen ähnliche Bedürfnisse haben und bei Kitten weiß man ohnehin nicht, wo die Reise charakterlich hingeht. Aber bei unwissenden Leuten kann Aufklärung helfen und dafür lohnt es sich schon, es erstmal auf die nette Art zu versuchen.
Andere wollen die Katze eher als Statussymbol und denen ist nicht mehr zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Quilla, SabaYaru und eine weitere Person
  • #54
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist dass seriöse Rassezüchter keine Handhabe
gegen Vermehrer haben die den Markt überschwemmen.
Und die an der Finanz vorbei Tiere züchten, ohne dabei
die erforderlichen Kenntnisse zu haben.
Das funktioniert wie ein Schneeballsystem: zuerst werden Muttertiere von Vermehrern gekauft
dann zum Decken zu den Katern gebracht die auch von Vermehrern stammen um dann wiederum
Vermehrerkitten in die Welt zu setzen. Solches Vorgehen setzt sich dynamisch
fort und wird weder von der Behörde noch von der Züchterlobby überprüft,
die ja eigentlich stinksauer sein müßte, da es da eine Wettbewerbsverzerrung gibt.
 
Werbung:
  • #55
Christian, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber irgendwann mag man nimmer und hat die Schnauze voll gebetsmühlenartig immer das gleiche herunterzuleiern.
Und die die das vielleicht noch können hüllen sich in gnädiges Schweigen
um ja nicht anzuecken und die sich auch nicht anpatzen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Rickie
  • #56
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist dass seriöse Rassezüchter keine Handhabe
gegen Vermehrer haben die den Markt überschwemmen.
Naja, eine ursprüngliche Handhabe hat ja jeder Züchter, nämlich, indem er seine Tiere nur und wirklich nur ausschließlich kastriert verkauft. OK, dann kommen noch die vom Ausland mehr oder weniger illegal eingeführten Tiere, was aber momentan auch nicht unbedingt sooo die Masse machen dürfte.

Vom TS in den USA kann man halten, was man will, aber 2 Punkte gefallen mir dort. Es dürfen nur Katzen ab 10 Wochen inseriert, offeriert, sonst wie angeboten werden (ja, ist nicht der absolute Hammer, aber schon mal viel besser als in D) und daß als Kriterium für seriöse Zucht neben all dem üblichen Zeugs wie Impfungen, Chip, SB, blablabla auch Kastra zählt.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
15K
Bella&Kimba
Bella&Kimba
A
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
apfli
A
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
cofix
Antworten
5
Aufrufe
4K
Kralle
Kralle
W
Antworten
61
Aufrufe
8K
Maude
Maude

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben