passen russisch blau und birma zusammen?

  • Themenstarter gaul
  • Beginndatum
G

gaul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2013
Beiträge
11
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit Russisch blau und Birma?
Also wir haben eine 3 Jahre alte Russisch Blau Katze und würden uns sehr gerne eine Birma dazuholen. Wir wissen auf alle Fälle dass wir kein Kitten holen, da die noch viel zu verspielt sind.

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß von unserer süßen Princess :)
 
A

Werbung

Hallo gaul,

willkommen im Forum.

Hat jemand Erfahrung mit Russisch blau und Birma?

Da Katzen Individualisten sind, ist diese Frage nicht so einfach zu klären.

Die Frage ist, welchen Charakter die Russisch-Blau-Katze hat und welchen Charakter der zukünftige Neuzugang hat.
 
Unsere Russisch blau ist zurückhaltend zu fremden, schüchtern, total verschmust gegenüber ihren Dosenöffner:) ne kleine diva :aetschbaetsch1: eben eine typisch russisch blau:)
 
Eine Birma ist menschenbezogen, verschmust, neugierig (das ist unsere russisch blau auch). Eine unkomplizierte Rasse.
 
Ich würde schon sagen das diese Rassen zusammen passen, wobei ich dann immer noch genau gucken würde auf die auserwählte Katze und mich über deren Charakter genauestens informieren würde, denn das ist letzten Endes das auschlaggebende.
Nicht das du dich zu einem total aufgedrehten Birmchen entscheidest und deine Russisch Blau ist damit total überfordert.
 
Eine Birma ist menschenbezogen, verschmust, neugierig (das ist unsere russisch blau auch). Eine unkomplizierte Rasse.

Aber nicht jede Birma ist "eine Birma". Jede Katze hat einen eigenen Charakter, eine eigene Persönlichkeit.

Wenn Du Deiner Katze eine Gefährtin holen möchtest, wähle eine Katze im ähnlichen Alter und mit gleichem Charakter.

Und dann bleibt zu hoffen, dass sich Deine 3jährige Katze genauso über einen Artgenossen freut wie Du :)
 
Danke für eure Antworten! Ja das machen wir auf alle Fälle, dass wir uns über den Charakter informieren. Wir wollen ja nur das Beste für unseren Vierbeiner :) jede Katze hat ihren eigenen Charakter!
Das mit dem Alter haben wir auf alle vor, weil ein Kitten wäre viel zu verspielt!
Vg Bettina
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Ich wollte euch nur kurz auf dem laufenden halten!
Wir haben uns jetzt für eine Hl. Birma entschieden. Sie ist 2 Jahre alt. In 4 Wochen werden wir sie dann zu uns holen, da ich dann Urlaub hab. Und dann lassen wir uns mal überraschen:)
Ich werde euch wieder berichten:yeah:

Lg Bettina
 
Dann empfehle ich dir zur Vorbereitung des Buch "aller guten Katzen sind..." von S. Schroll. Und lies dich hier in die Zusammenführungsthreads ein. Ich finde, sich vorab zu informieren, vereinfacht eine Zusammenführung und erhöht auch defintiv die Vorfreude :D.

Wir haben auch einen Birma-Thread.
 
  • #10
Vielen Dank für den Buchtipp:)
Wir haben uns auch schon viel Informationen im Internet über die Zusammenführung geholt.
Zuerst getrennte Räume usw...

Lg Bettina
 
  • #11
Buch ist bestellt :grin:
 
  • #12
Hallo, wir würden demnächst unseren neuen Mitbewohner bekommen. Wir holen sie an einem samstag. Und die Woche drauf habe ich urlaub. Sie ist nicht kastriert. Ist es sinnvoll sie gleich 3 tage nachdem wir sie geholt haben zu kastrieren. Wir reisen sie damit halt gleich wieder aus ihrer neuen Umgebung raus. Oder sollten wir ein paar wochen warten bis wir sie kastrieren, damit sie sich aneinander gewöhnt haben? Mfg Bettina
 
  • #13
Hallo, wir würden demnächst unseren neuen Mitbewohner bekommen. Wir holen sie an einem samstag. Und die Woche drauf habe ich urlaub. Sie ist nicht kastriert. Ist es sinnvoll sie gleich 3 tage nachdem wir sie geholt haben zu kastrieren. Wir reisen sie damit halt gleich wieder aus ihrer neuen Umgebung raus. Oder sollten wir ein paar wochen warten bis wir sie kastrieren, damit sie sich aneinander gewöhnt haben? Mfg Bettina

Am allerbesten wäre es wenn sie kastriert wird noch bevor sie zu euch kommt.
Wäre das möglich?
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Dass war eigentlich auch unser Gedanke, aber leider bekommt die Besitzerin die nächsten 2 wochen bei ihrem Tierarzt keinen Termin :sad: und wir haben eh schon unseren Urlaub verlegt und können den nicht wieder verlegen. Unser Chef killt uns sonst :grr:
Vg Bettina
 
  • #16
Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz Bericht erstatten :)
Wir haben jetzt unsere Hl. Birma (Felina) seit 2 Wochen. Und ich kann nur sagen, es war eine sehr gute Entscheidung. Es läuft prima :)
Die ersten 3 Tage waren zwar bisschen anstrengend, da hatten wir zu Hause ein Knurr-Fauch-Konzert :aetschbaetsch1: aber es ist von Tag zu Tag ruhiger geworden und ja wie gesagt nach 4 Tagen haben sie miteinander gespielt usw... Sie sind schon ganz dicke Freunde :grin:
 
  • #17
Freut mich, dass es so gut läuft :)
Wir würden uns auch über Fotos freuen im Birmchen-Thread :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
13K
TeamSputnik
T
N
Antworten
77
Aufrufe
8K
yodetta
yodetta
A
Antworten
35
Aufrufe
5K
Nepau
N
A
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
apfli
A
BlackBastet
Antworten
8
Aufrufe
13K
aleksas77
aleksas77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben