Wo bekomme ich Sisalmatte / -teppich für Outdoorkratzbaum

  • Themenstarter Löckchen
  • Beginndatum
L

Löckchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. März 2010
Beiträge
411
Ort
Nähe Hannover
Ich suche mich noch dumm und dusselig. Sisalseil zu finden ist ja kein Problem,
aber für die Liegeflächen brauche ich dünne Sisalmatten vorzugsweise ohne Gummierung. Schließlich muss es wetterfest sein, wenn er draußen im Katzengehege steht. Ich fürchte ein normaler Sisalteppich ist zu dick und nicht für Außen geeignet, außerdem schwer zu verarbeiten.
Kunstrasen möchte ich eigentlich nicht nehmen.

Kann mir einer helfen?
 
A

Werbung

Hm... schwierig. Das einzige Naturmaterial, was mir noch einfällt, ist Kokos. Aber da werden sich wohl kaum größere Matten finden lassen, außerdem ist es doch ziemlich pieksig.

Den "Kunstrasen" gibt es nicht nur in grün, sondern auch in dunkelgrau. Vielleicht wäre das ne Idee?

Oder du nimmt normale, dünne Kissen und nimmst sie halt immer rein, wenn draußen schlechtes Wetter wird. Wobei es sicher nicht lange dauert, dass du's vergisst und die Dinger sind hinüber...
 
Grau wäre noch eine Idee.
Ich glaube, ich fahre gleich mal in den Baumarkt.

Aber die Kratzbaumbauer die müssen doch auch irgendwo dies Sisal als Matte bekommen. Sonst bietet das www doch auch alles.
 
Aber die Kratzbaumbauer die müssen doch auch irgendwo dies Sisal als Matte bekommen. Sonst bietet das www doch auch alles.

Die meisten nehmen normale Teppiche für den Wohnbereich, gibts auch beim IKEA. Im Internet gibt es auch Sisalmeterware, aber da wird man ganz schnell ganz arm. :(
 
Wo gibt es denn Sisalmeterware?
Die suche ich ja eigentlich.

Im Baumarkt hatten sie leider keinen grauen Rasenteppich und Sisal auch nicht.
Ich brauche das, was z.B. immer um diese Kratztonnen drumrum ist. Das darf halt nicht zu dick sein, weil das Bespannen sonst zu schwer wird.
 
Einfach mal in Google "Sisal Teppisch Meterware" eingeben, da kommt ein ganzer Haufen Ergebnisse.
 
Sisal schimmelt, wenns nass wird.
Ich hab es versucht
 
Werbung:
Wie das schimmelt?
Aber die Outdoorkratzbäume sind doch auch immer mit Sisal bespannt und die Stämme auch?
 
aber...

beim outdoorkratzbaum ist das sisal aus kunstoff
 
  • #10
Ach was, dann kann ich mein KG-Rohr mit normalem Sisal ja vergessen.
Verdammt...
Dann muss ich mir ja was ganz anderes einfallen lassen.
 
  • #11
Ich hab nen outdoor-KB mit Kunstoff-Sisalseil und die Sitzflächen mit so nem Balkonteppich in grün bespannt. Vielleicht ist das ne Idee für Dich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
10K
Akhara
A
N
Antworten
2
Aufrufe
300
Liesah
Liesah
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben