Wirkt eine halb aufgelöste Milbemax noch?

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    milbemax tablette

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Gestern habe ich Grete ihre vierteljährliche Milbemax gegeben, wie immer unter Thunfisch. Sie frisst und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis in der halbdunklen Küche. Morgens sehe ich die eigentlich rote, aber jetzt weiße abgelutschte Tablette im Napf liegen. Ich wieder Thun drauf und dann wurde alles gefressen.
Nun meine Frage: Wenn die Tablette keinen roten Überzug mehr hat, wirkt sie dann noch genauso? Ich kann mir vorstellen, dass der Überzug irgendwie magensaftresistent ist und die Tablette dann erst im Darm wirken soll, aber bei der agressiven Magensäure von Katzen, löst sie sich doch dann sicher noch nicht gleich im Thunwasser auf...oder?????????
Wer weiß mehr?????
 
A

Werbung

Puh, da habe ich echt keine Ahnung, aber ich VERMUTE mal, dass die sicherlich trotzdem noch ausreichend wirkt.

Hoffe aber, dass hier jemand noch genau Bescheid weiß.


Knuddler an meine Gretemaus *kuschel*
 
Ich schubs mich mal selber................:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
3K
ichbindas
ichbindas
H
Antworten
27
Aufrufe
2K
Knoedel
Knoedel
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben