Wir werden Oma...

  • Themenstarter Aurore
  • Beginndatum
  • #61
Wenn ein rotes Mädel dabei ist, muss der Vater auch rot gewesen sein.
 
A

Werbung

  • #62
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kann der Papa nicht auch einfach nur weiß gewesen sein?

Oder warum muss der Vater zwingend rot sein? Wenn doch wohl eh schon scheinbar ein Mädel dabei ist kann da der Papa nicht auch anders ausgesehen haben und oder die Farbe kommt einfach nur von Mama?

Aber erstaunlich wie unterschiedlich hell/dunkel das rot ausfällt....

:pink-heart:

Es "gibt keine" weißen Katzen / Kater ;)
Diese haben nur "einen weißen Mantel" und tragen darunter immer die richtige Farbe. Die Farbe kann man anhand der Eltern / Vorfahren rausfinden. Also, selbst wenn der Papa weiß ist, muss er unter seinem Mantel rot (natürlich auch mit / ohne weiß) sein, da nur bei rot / rot - Verpaarung rote Mädchen fallen können ;)

Wenn ein rotes Mädel dabei ist, muss der Vater auch rot gewesen sein.

Jepp ;)
 
  • #63
Danke Cooncat für die Antwort =)

Ich hege ja wie gesagt den Verdacht, dass der Papa aufgrund des jungen Alters der Mama durchaus der Herr Bruder gewesen sein könnte.... Naja, Spekulationen.

Für die die sowas auch lustig finden, hier eine kleine Tabelle incl. Diagramm :D



Absolut interessant: die tolle parallele Entwicklung von Nummer 1 und 4.... Zwillinge halt ;)

Nummer 1 hat die Augen so auf Halbmast :D

LG Anja
 
  • #64
...und mal ein kleines Update für die Suchtis hier unter euch (Nicht dass ich unterstellen würde, es wären welche dabei....)

Die Äuglein sind mehr oder weniger auf, die kleinen Wonneproppen wachsen und gedeihen:



LG Anja
 
  • #65
Die vier sind echt Zuckersüß :pink-heart:.
Hat dich deine Tochter schon überzeugt, dass ihr zwei behalten wollt?

Überzeugt?

Sagen wir mal so: sie geht davon aus.....

:verstummt:

Was soll ich da noch sagen?

Ihre Argumente sind schlagend:

Wohnung groß genug.... Wo zwei satt werden, werden vier auch satt.... usw...

Ich hab da nicht mehr viel zu sagen glaube ich... :aetschbaetsch1:

^^

LG Anja

Edit: der kleine in der Mitte (Nummer 1 -> Mike^^) wird bleiben und dann halt noch ein Katertier. Die kleine rote und der dritte Kater wäre zu vermitteln^^
 
  • #66
Aber das sind ja noch zwei "übrig". :oops:
 
  • #67
Aber das sind ja noch zwei "übrig". :oops:

Ja - ich hatte daher nochmal editiert, sorry ;)

Also, um es genau zu sagen und deutlich:

Die kleine rote, in meinem letzten Bild ganz rechts und einer der Katerchen oben oder unten wären zu vergeben - nach der Zeit, die sie bei Mama bleiben natürlich!

Wer also Interesse an einem kleinen Pärchen rot-weißer hat... immer melden :D

Geimpft werden sie natürlich vorab. Sie sind ab Anfang Dezember dann abzugeben.... (hoffentlich schaff ich das)

By The way: Kann mir jemand vielleicht per PN einen Muster-Schutzvertrag schicken? Ich weiß nicht wie sowas am besten aussieht ;)

Mama wird Ende September / Anfang Oktober kastriert, dann wollte ich die Kleinen auch mal dem TA vorführen. Oder soll ich das früher machen? Sie machen auf mich allerdings einen gesunden, guten Eindruck.

LG Anja
 
Werbung:
  • #69
Hehe danke, ich hätt ja auch mal googlen können, aber mir ist der Gedanken beim Schreiben gekommen und daher gleich eingeflossen :D

LG Anja
 
  • #70
Hallo =)

Melde mich hier nochmal. Mit den Kitten alles prima, Mama macht ihren Job großartig, alles wächst, nimmt zu und gedeiht.

Aber ein problem habe ich dennoch.

Da Bonnie (die Mama) vermutlich aus reinem Beschützerinstinkt meine andere Katze (Melly) durch die ganze Wohnung jagte und völlig einschüchterte, habe ich beide Katzen am zweiten Tag nach der Geburt getrennt. Das ist jetzt drei Wochen her. Bonnie mit den Kitten lebt in der Küche, Melly hat das Wohnzimmer. Bonnie wird in Absprache mit dem TA demnächst kastriert.

Wann glaubt ihr, kann ich einen Versuch wagen, die Küchentür zu öffnen? Nach der Kastration? Wenn die Kitten ein bestimmtes Alter haben?

Ich hoffe auf eure Erfahrungen :confused:

Vielen Dank schonmal, und als kleinen Ansporn :D ein paar Kittenbilder.

LG Anja





 
  • #72
DIESES will ich!!! *stark verliebt bin* Neeeien, sind die süüüüüüüß!

Hehe danke :D

Ja, sie sind alle süß, und die kleine Rote klaut einem echt sofort das Herz. :)

Aber ne Antwort auf meine Frage hast du nicht zufällig? :rolleyes:

Ich wäre echt dankbar :) weil ich Bonnie nicht länger als nötig eingesperrt haben will....

LG Anja
 
  • #73
Hmm, naja, also eine sichere Antwort habe ich nicht. Aber ich kann dir sagen, wie ich's machen würde:

Ich denke, ich würde warten, bis die Mama kastriert ist. Dann sind die Kleinen ja auch schon etwas größer und die Mama ist nicht mehr ganz so mit ihnen beschäftigt, weil sie ja auch bald anfangen mal am NaFu zu probieren. Wenn Bonnie kastriert ist und die Kleinen nicht mehr jede Sekunde im Auge haben muss, dann ist sie bestimmt entspannter... ;)
 
  • #74
Welche sind denn jetzt noch zu vermitteln? (->Fotos?) Würde gerne mal meinem Schatz Bilder zeigen - vielleicht wird er ja schwach :D

Also wegen Zusammenführung würd ichs auch genao so machen....

Kastra abwarten und davon is sie dann sicher so fertig das sie gar nicht keifen kann...Kitten sind dann auch schon wieder etwas größer...

Vielleicht kannste ja beide auch mit Nafu oder Thunfischwasser einreiben - macht vielleicht sympathisch und man muss sich gegenseitig putzen weil ja schmutzig....Aber nur die Mama und Melly, nicht auch die Kitten...
 
Werbung:
  • #75
Lieben Dank für die Antworten, also an die Kastra dachte ich auch - mindestens. Ok, dann also mit TA abklären, welcher Termin der beste wäre.

Zu vermitteln sind die kleine rote (Lucy) und Robert, guckt ihr Bilderchens:

Lucy ist eher ein bißchen schüchtern, was bei drei Brüdern aber nicht wirklich verwundert. Sie ist allerdings die einzige, die mich bisher lautstark begrüßt, wenn mein Gesicht über der Wurfkiste auftaucht. Sie mag es am Bauch gekrault zu werden und kann einen lange beobachten. Sie ist rot gestromt mit einem hellen Gesicht und einem hellen Bauch.





Robert ist der Kräftigste und Schwerste im Wurf, auch wenn er als drittes geboren wurde. Er ist der erste an den Zitzen und rauft bereits gerne mit seinen Brüdern. Bei Lucy knabbert er gerne an den Füßen :) außerdem schläft er immer wenn ich ihn schlafen sehe, an einen seiner Geschwister angekuschelt. Er ist weiß mit braun übergossen, sein Braun ist relativ dunkel, er hat zwei schöne Schulterflecken und ein hübsches Gesicht (finde ich!!)





Natürlich wäre es am schönsten, sie würden zusammen in ein neues Heim ziehen, aber einzeln werden sie natürlich nur in Katzengesellschaft vermittelt, und dies nicht vor dem ersten Dezember 2011.

Bei Fragen immer fragen :D Ich mach auch gerne weitere Bilder.

Eventuell, wenn der Wunsch besteht, zwei Katerchen zu nehmen, könnten wir uns die Abgabe von Mike überlegen, dann würde Lucy bei uns bleiben.

Muss von Mike noch schöne Bilder machen, das ist der erste im Wurf, auch weiß mit gleichmäßiger Braun gestromter Zeichnung auf dem Rücken. (Sorry Leute mit Tabby-Bezeichnungen und so kenn ich mich nicht aus :cool: )

Liebe Grüße, Anja

PS: Und sie sind ja soooo puschelig :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Kreischfotos...Danke :pink-heart:

Is Lucy kein bisserl weiss? Also am Bauch oder so? Nur hell?

Also farblich würde sowas rein rotes hier ja saugut reinpassen in unser Haus :D

Muss mal mein Schatz fragen :D - ....aber ich glaubs fast nich....
 
  • #77
Also Lucy ist ja am Mäulchen schon sehr hell, ich mach gleich mal Bilder vom Bauch ;), momentan ist sie gerade am Essen fassen :D

Heller ist der Bauch auf jeden Fall, ob das weiß ist/wird, keine Ahnung. Schau mal auf das Bild, wo sie in der Kiste liegt, da siehst du dass ihr Mäulchen schon sehr hell ist.

Und auf dem Rücken hat sie hinter den Schultern einen Querstrich, der hell ist, sieht seltsam aus, als ob da ein Strick rumläuft, auf dem dreier-Bild oben sieht man das ganz gut, ich mach aber gerne noch gleich davon welche.

Mann, am liebsten würde man ja alle behalten.... :pink-heart:
 
  • #78
  • #79
Ne, dann hätte ich sechs Katzen, das schaff ich net. Vier sind das Äußerste.

Leider.

Zumal unsere Melly öfter mal was an der Blase hat, die braucht nur vor einem geöffneten Fenster zu sitzen, zack, Blasenentzündung.

Nein, sechs Katzen kann ich nicht halten.

Lg Anja
 
  • #80
So, hab endlich geschafft, von Lucys weißem Latz mal ein Bild zu machen, denn sie ist auf der Brust weiß oder zumindest sehr sehr hell.

Aber sie ist die schüchternste von allen und mag sich gar nicht hochnehmen lassen (noch nicht :cool: ), und da waren alle Photoversuche nur Quälerei. Aber jetzt hab ich sie im Schlaf überrumpelt, sie ist nicht mal wach geworden :D

Piepmatz, extra für dich:



LG Anja
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
21
Aufrufe
5K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
K
Antworten
15
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
B
Antworten
2
Aufrufe
546
Leynael
Leynael
Aurore
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
Aurore
Aurore
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
ManuHeinrich
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben