Kampf den Maden! Flaschenaufzucht ein kleines Tagebuch..

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
So, seit eben gerade ist SIE da.

Erstes mal gewogen, 128 gr.

Vorgeschichte:
Ja, es war ein schrecklicher Tag :mad:

Die Leute haben gestern morgen schon die Kitten rufen gehört, dachten aber es wäre was anderes. Abends haben sie dann geschaut und die drei Kleinen vor einem fast zerfallenen Schuppen gesehen.

Da sie Sonntag keinen erreicht haben, haben sie heute, nachdem sie von der Arbeit wieder da waren, bei der Stadt angerufen.

Die haben versucht mich zu erreichen, ich war aber aufm K.. :oops:. Dann haben sie einen anderen Tierschützer angerufen.

Als ich zurückrief sagte mir die Dame vom OA, das sie schon Herrn B. angerufen hätte. Es wäre drei kleine Kitten mit Fliegen dran gesehen worden. Ich hab mir dann trotzdem noch die Adresse geben lassen, da ich weiß, das hier keiner versucht so kranke Tiere groß zu ziehen.

Hab dann Katrin hin geschickt. Sie haben eins gefunden. Herr B. meinte, er wolle es noch liegen lassen, vielleicht käme die Mutter ja zurück :eek:... Na klar.... Nach 36 Stunden kommt die Mutter dann mal eben wieder um die Ecke.

Ich hab Katrin mit dem Zwerg zum Doc geschickt und hab mich (ich wollte eigentlich heute wegen meines hohen Fiebers nicht Auto fahren) trotzdem ins Auto gesetzt und bin hin gefahren.

Nach 15 Min. Suche, hörte ich plötzlich etwas, nachdem ich ein Brett etwas zur Seite geschoben hatte. Das Mäuschen lag ganz tief unterm Laub vergraben und war voller Maden. Der Dr. konnte es leider nur noch einschläfern... Es war hinten schon komplett alles weggefressen... Es war so grausam, das kann sich kein Mensch vorstellen. Ich bin nur noch traurig.

Das dritte wurde dann später auch noch gefunden. An der anderen Seite vom Schuppen.... Es war leider tot.

Die Kleinen sind aber doch schon 2 Wochen alt, denn die Augen sind schon auf... Aber sie waren soooo winzig.

Wir brauchen UNBEDINGT einen Notdienst fürs WE. Hab eben schon mit dem KSB telefoniert. Das ist sicher nicht einfach zu oganisieren, aber es ist wichtig. Die Mäuse hätten vielleicht gerettet werden können, wenn die Leute jemanden erreicht hätten.


Das Mäusle war schon zweimal beim Tierarzt, hat Flüssigkeit unter die Haut gekreigt, Ivomec und Penicillin, zusätzlcih nen Einlauf mit Kochsalzlösung und die Ohren gespült. Fliegen haben auf dem Mäuschen ihre Maden abgelegt..

Hinten am After befindet sich ein Riss, drückt mal feste die Daumen das der Darm nicht kaputt ist. Das zusätzliche Loch wurde gespült udn von Maden befreit.

Das ganze ist jetzt *rechne* 4 Stunden her, es setzt Urin ab, auf Kot warten wir noch, Gewichtstechnisch sind wir jetzt auf 141 gr hoch nach Fütterung.
Ich hab schon 4 lebendige Maden gefunden *schüttel*, der After ist leicht nach außen gestülpt udn rot, genauso wie das Ohr.
Ich hoffe das wir die Nacht schaffen, wichtig ist das der Kot noch an der richtigen Stelle austritt und der Darm intakt ist.

Wir suchen wie immer Paten für unsere Tiere, den Patenbeitrag findet man -->hier.

Momentan gibt es Cimilac für die kleine Dame, sie mag nicht soo gerne fressen hatte jetzt aber schon zweimal nen richtigen "Durchlauf" und hat dann auch gut 1 Teilstrich aus dem Fläschen getrunken. Sie ist voller kleiner Zecken *schüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das liest sich ja wirklich furchtbar, die arme Maus.:sad:
Daumen sind ganz feste gedrückt, sie muss es einfach schaffen.
 
12 Pfoten und 4 Daumen sind gedrückt!!!
Sie wird es schaffen!!!

:pink-heart:
 
Oh gott, wie grausig :eek:

ich drück ganz feste mit daumen und denk an die süße, hoffentlich wird alles gut!!!
 
Oh Gott die armen kleinen
Daumen sind gedrückt
 
Schreck lass nach :( Wie furchtbar! Ich drücke die Daumen, dass das Kleine die Nacht gut übersteht.
 
Daumen sind ganz feste gedrückt!! Ich denk an euch!
 
Werbung:
ich hab ka, es hat gearde gut getrunken aber dafür auch 3 Tropfen helles Blut aus dem After verloren.. ich habs jetzt in eminen Ausschnitt gepackt und abwarten.
Ich hab kurzfristig überlegt in ne TK zu fahren, aber das mache ich nur wenn ich sage jetzt kommt nur noch einschläfern... mehr können die einfach auch nicht mehrmachen.
 
Ok tief durchatmen! Es hat gerade ein Häufchen gemacht! Der Darm ist in Ordnung wie es soweit aussieht! *juhuuu*
Das Blut war wahrsheinlich nur ein geplatztes Äderchen weil die Peristaltik wieder angesprungen ist.
Maden waren keine mehr im Kot.. das Tier macht mich jetzt schon fertig.
Das ist aber so munter, klettert am Gitter hoch etc. (daran merkt man auch nochmal das es sicher keine Woche erst alt ist)
Es hat gut getrunken! Und nach Kot und Urinabsatz immer noch 144 gr.
 
  • #10
Ich drück euch die Daumen und alle Pfoten!
 
  • #11
Das ist alles so furchtbar!!! :(

Ich hoffe so sehr, dass dieses kleine Schätzchen durchkommt!!!!

Und ich finde, dass ES unbedingt einen Namen bekommen sollte ...
 
  • #12
Es ist eine SIE, wir gucken mal...

Erst einmal, wir haben die Nacht geschafft! 147 gr Lebendgewicht, gerade eben wirklich Appetit und aktiv.
Ich geh jetzt noch bis 8 pennen dann gucken wir weiter.
 
  • #13
...
Erst einmal, wir haben die Nacht geschafft! 147 gr Lebendgewicht, gerade eben wirklich Appetit und aktiv.
Ich geh jetzt noch bis 8 pennen dann gucken wir weiter.

ich bin schon gespannt, wie es der kleinen maus heute morgen geht ... :oops:
 
  • #14
Ok tief durchatmen! Es hat gerade ein Häufchen gemacht! Der Darm ist in Ordnung wie es soweit aussieht! *juhuuu*
Das Blut war wahrsheinlich nur ein geplatztes Äderchen weil die Peristaltik wieder angesprungen ist.
Maden waren keine mehr im Kot.. das Tier macht mich jetzt schon fertig.
Das ist aber so munter, klettert am Gitter hoch etc. (daran merkt man auch nochmal das es sicher keine Woche erst alt ist)
Es hat gut getrunken! Und nach Kot und Urinabsatz immer noch 144 gr.

Ihr seid super ( happylein inbegriffen) und ihr schafft das auch. Es ist sehr schade für die anderen Beiden, aber so bekommt dieses KLeinen eben die ganze Kraft und Zuwendung von Euch und wird es somit erstrecht schaffen.

Ananda bedeutet übersetzt übrigens Glück und auch ich finde, das die kleine Kämpferin einen Namen verdient hat.:)
 
Werbung:
  • #15
Ich kann nur immer wieder Danke sagen für die ungeheure Mühe, die ihr euch macht.

Und das Zwergenmädchen will und wird euch Freude bereiten, da bin ich ganz zuversichtlich. Wer das alles übersteht :pink-heart:

Viel Glück weiterhin!
 
  • #16
Ihr seid super ( happylein inbegriffen) und ihr schafft das auch. Es ist sehr schade für die anderen Beiden, aber so bekommt dieses KLeinen eben die ganze Kraft und Zuwendung von Euch und wird es somit erstrecht schaffen.

Ananda bedeutet übersetzt übrigens Glück und auch ich finde, das die kleine Kämpferin einen Namen verdient hat.:)

seuft ich hoffe.. mir tat es um das zweite lebende so leid. Aber der Tierarzt hat Happylein gezeigt wie stark es schon angefressen war, da war nichts mehr zu machen und nur weil die Leute Sonntags keinen TS an die Leitung gekriegt hatte. Wir haben auch bei diesem Mäusle sofort gesgat, probieren, es hat ne Chance verdient und nimmt die gerade super an.

Ich mach nachher mal nen paar Fotos, dann können wir gerne taufen. Danke für die vielen lieben Worte. Gestern hab ich dem Mäusle ja noh 25 % Überlebenswahrscheinlichkeit zugerechnet, heute wüdre ich eher sagen 50 ;) es hat gearde super getrunken, schimpft in der KÜche vor sich hin und auch wieder Kot abgesetzt.
 
  • #17
Das sind super Nachrichten. Sei nicht traurig, wegen dem Zweiten. Das hat nicht sein sollen und ihr habt ihm auf alle Fälle ein schreckliches Ende erspart.

Amanda - Glück
Amandla - Kraft , Energie
Diara - Geschenk
Kamilah - die Perfekte
Makeda - die Schöne

die Namen kommen aus dem Afrikanischen
 
  • #18
Ich drück die Daumen, dass die kleine Kämpferin das schafft!


Wie wärs mit Leonie, die Löwin? :oops:
 
  • #19
Auch von hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ich find es toll, dass ihr euch so einsetzt! Der kleinen Maus alles Gute und dir starke Nerven. Es geht aufwärts:)
 
  • #20
hallo und guten Morgen,
ich freue mich das ihr es so weit geschafft habt!
trinken und wieder ausscheiden ...das ist die halbe Miete
ich bin ab DO/FR in Osnabrück ich habe noch eine halbe Dose cimi-lac
"meine mochten es nicht"
soll ich die mitbringen? wenn ja wo abgeben ?
ich bin in Lüstringen/Schinkel
übrigens mein Urmel kommt aus OS wurde von seiner Mutter bei einer Freundin auf der Terrasse in einer großen Papiertüte geboren deshalb weiß ih auch sein Geburtsdatum
lg Maxi
anbei Urmel in seiner Kuscheltasche
 

Anhänge

  • Foto0521.jpg
    Foto0521.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 167

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben