Wir suchen einen Züchter...

  • Themenstarter Lilly Blue
  • Beginndatum
  • #241
@Rickie
Das "verticken" hab ich auch als Spaß aufgefasst - nur das Thema an sich nicht. :)

Was du gerade geschrieben hast, trifft so ziemlich das was ich meine.
Die gleiche Wertschätzung (auch im Sprachgebrauch) für alle Katzen.
Deshalb nerv ich das Forum ab und zu damit. 😏
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Julia01, Wasabikitten und eine weitere Person
A

Werbung

  • #242
"Lebt" die TE eingentlich noch ?
Weil..., irgendwie schon länger nix von ihr gelesen...
Und ja, ich hätte mich über eine Antwort auf "Warum gerade eine Bombay" anfangs auch gefreut, da ich von der Rasse ebenfalls noch nie gehört hatte.
Netterweise kamen die Erkärungen dann ja von anderer Seite.
Ein herzliches Danke schön dafür !!

Eine Freundin von mir hat bis vor zwei Jahren Türkisch Van gezüchtet, klein, aber "seriös".
War die erste Frage eines Kitten-Interessenten der Preis, war's das für den schon mal...
Desweiteren war ein persönlicher Besuch des neuen Besitzers Pflicht, mit allen Familienmitgliedern, die kamen aber zu 99% gerne auch öfters, manche am liebsten jede Woche... ;)
Dafür wurden die frühkastrierten Kitten, entweder zu zweit oder zu einem gleichaltrigen und gleichgeschlechtlichem Jungtier, im Alter von 16 Wochen auch nach Hause gebracht, quasi VK und Übergabe in einem.
Was haben wir zwei manchmal für Kilometer gemacht...:)
So stelle ich mir seriöse Zucht als Mindestanforderung vor...(y)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: dieMiffy, Ayleen, Rickie und 6 weitere
  • #243
Ja, die TE lebt noch.
Und das Thema Bombay ist seit Tagen durch. Also viel Lärm um nichts.-
Zur weiteren Entscheidung melde ich mich, wenn die Fellraketen bei uns eingezogen sind.
Augenblicklich erweitern wir die Klettermöglichkeiten. Eben einen ovp Kerbl Climber über die Kleinanzeigen ergattert.
Grüße 🙋🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, dieMiffy, Ronjakatze und 5 weitere
  • #244
Schön, da bin ich jetzt aber auch gespannt. 🙋‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #245
Ja, die TE lebt noch.
Und das Thema Bombay ist seit Tagen durch. Also viel Lärm um nichts.-
Zur weiteren Entscheidung melde ich mich, wenn die Fellraketen bei uns eingezogen sind.
Augenblicklich erweitern wir die Klettermöglichkeiten. Eben einen ovp Kerbl Climber über die Kleinanzeigen ergattert.
Grüße 🙋🏼‍♀️
Fellraketen! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Das muss ich mir merken!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #246
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Lionne
  • #247
Auf den Bericht, was jetzt einzieht, bin ich auch gespannt.😊
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Lionne
Werbung:
  • #248
Das ist derzeit noch völlig unklar und muss reifen. Ich fühle, dass meine Lilly noch zu gegenwärtig ist. Es ist ja auch erst knapp drei Monate her. Wir lassen uns richtig Zeit. Vorerst wird hier aufgestockt.
Auf einem Bücherregal gibt's eine Liege mit Babylammfell, Marke Eigenbau.
Vorige Woche kam das Paket von Kratzbaumland mit den 15cm Sisalsäulen und den Bettchen, heute das vom Tischler mit den zugehörigen Holzelementen. Eine Hängematte von Robusta gab's in den Kleinanzeigen. Die konnte ich auch abgreifen. Nun sehe ich erstmal in aller Ruhe, wann es zum Aufbau kommt, in welchem Raum und wo genau.
Das kann noch Wochen dauern. Wir brechen hier nichts übers Knie. Es soll ordentlich werden.
Bis denne
🌞Grüße
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, dieMiffy, Ayleen und 6 weitere
  • #249
Das ist derzeit noch völlig unklar und muss reifen. Ich fühle, dass meine Lilly noch zu gegenwärtig ist. Es ist ja auch erst knapp drei Monate her. Wir lassen uns richtig Zeit. Vorerst wird hier aufgestockt.
Auf einem Bücherregal gibt's eine Liege mit Babylammfell, Marke Eigenbau.
Vorige Woche kam das Paket von Kratzbaumland mit den 15cm Sisalsäulen und den Bettchen, heute das vom Tischler mit den zugehörigen Holzelementen. Eine Hängematte von Robusta gab's in den Kleinanzeigen. Die konnte ich auch abgreifen. Nun sehe ich erstmal in aller Ruhe, wann es zum Aufbau kommt, in welchem Raum und wo genau.
Das kann noch Wochen dauern. Wir brechen hier nichts übers Knie. Es soll ordentlich werden.
Bis denne
🌞Grüße
Ach das klingt aber so als dürftest du gerne in einem neuen Thread davon berichten wenn du magst, ich finde es auch immer spannend wie andere Leute ihre Wohnung für Katzen optimieren 🙂
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #250
Hallo Lione,
in welcher Rubrik wäre das genehm? Ich kann doch nicht einfach mit meinem Zeug überfallen. Hab' ja kein Problem damit. Außer dass ich warten muss, bis ein Handwerker für mich Zeit findet.
 
  • #251
Hallo Lione,
in welcher Rubrik wäre das genehm? Ich kann doch nicht einfach mit meinem Zeug überfallen. Hab' ja kein Problem damit. Außer dass ich warten muss, bis ein Handwerker für mich Zeit findet.
Hm...gäbe jetzt mehrere Möglichkeiten, aber vielleicht ja am ehesten unter Vorbereitungen? Vorbereitungen
Sind doch jetzt deine Vorbereitungen für Katzen die geplant sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und KleinerZoo
  • #252
Oder direkt in der Rubrik, wo die Katzen nachher auch vorgestellt werden können? Dann muss man später nicht trennen und hat einen tollen Überblick und für später auch eine schöne Zusammenfassung, was alles so passiert ist rund ums Thema Katz zieht ein :)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #253
Oder direkt in der Rubrik, wo die Katzen nachher auch vorgestellt werden können? Dann muss man später nicht trennen und hat einen tollen Überblick und für später auch eine schöne Zusammenfassung, was alles so passiert ist rund ums Thema Katz zieht ein :)
Das geht natürlich auch und war auch mein erster Gedanke 🙂

Ich dachte dann aber das jemand den sowas interessiert es unter Vorbereitungen eher finden würde, ich selber lese jedenfalls eigentlich keine Threads wirklich komplett, hatte ich anfangs versucht aber bin gescheitert und finde es daher immer hilfreich wenn ich so einzelne kürzer gehaltene separate Threads zu etwas finde.
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
joma
J
L
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Siamprincess
Siamprincess
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
O
Antworten
22
Aufrufe
6K
Olli111
O
C
Antworten
0
Aufrufe
4K
clokx
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben