Wir suchen einen Züchter...

  • Themenstarter Lilly Blue
  • Beginndatum
Lilly Blue

Lilly Blue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2022
Beiträge
312
Ort
61169 Nabel der Welt
Wir wünschen uns Bombays. Wer kennt einen seriöse/n, vertrauenswürdige/n Züchter/in?
Barbara Hickmann hat ihre Zucht leider aufgegeben. Wir werden kein Tier aus dem Ausland holen.
Für einen Tipp bin ich dankbar.
 
A

Werbung

Wir wünschen uns Bombays. Wer kennt einen seriöse/n, vertrauenswürdige/n Züchter/in?
Barbara Hickmann hat ihre Zucht leider aufgegeben. Wir werden kein Tier aus dem Ausland holen.
Für einen Tipp bin ich dankbar.

Könnte schwierig werden.
Warum holt ihr nicht zwei hübsche Katzen aus dem Tierheim? Gibt dort auch schwarze und nicht so grossgewachsene? 😉
 
  • Love
Reaktionen: Christian89 und Wasabikitten
Geh ins Tierheim……
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Neol und pfotenseele
Hallo, ich kann schon nachfühlen, dass man sich in eine bestimmte Rasse verliebt.
Aber wenn es nur Optik ist, und Charakter kann man bei Katzen sowieso schlecht an der Rasse festmachen, dann wären zwei süße Lackfellchen aus dem Tierschutz doch eine tolle Option.
Magst du sagen, warum es diese Rasse sein soll?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Ayleen, zizi und eine weitere Person
Gibt es denn einen Grund warum es unbedingt diese Rasse sein muss?

Bei Züchtern ist es ja nun mal nicht gerade einfach zu unterscheiden, wer seriös ist und wer nicht. Unter Umständen geratet ihr da an den falschen.
Bei einem richtigen Züchter werdet ihr wahrscheinlich sehr viel zahlen müssen und unter Umständen euch auch lange gedulden müssen.

Also Tierheim wäre da schon eine sehr gute Empfehlung. Die beklagen sich gerade alle, dass sie aus allen Nähten platzen und keine Tiere mehr aufnehmen können.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, 3hungrycats, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Leider hatten die keine Bombays...
Natürlich nicht, hätte mich auch echt gewundert…
Bei solchen Antworten frag ich mich, ob man sich überhaupt im Vorfeld über die Rasse informiert hat….
Oder ob man nur ein Bild gesehen hat und gedacht, will haben….
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, dieausdemmeerkommt, Poldi und 3 weitere
Werbung:
Hallo, ich kann schon nachfühlen, dass man sich in eine bestimmte Rasse verliebt.
Aber wenn es nur Optik ist, und Charakter kann man bei Katzen sowieso schlecht an der Rasse festmachen, dann wären zwei süße Lackfellchen aus dem Tierschutz doch eine tolle Option.
Magst du sagen, warum es diese Rasse sein soll?
Warum soll es bei anderen Katzenfreunden eine andere Rasse sein? Wäre toll, wenn mal Jeder begründet, warum er gerade diese / seine Rasse wollte...
 
Ich glaube nicht, dass hier im Forum jemand mit Bombays sind, zumindest bin ich bisher niemandem begegnet.

Ich denke, wenn du unbedingt diese eine Rasse haben möchtest (was ich verstehen kann, ich würde in meinem Leben auch nur noch Orientalen adoptieren wollen), wird dir nicht viel übrig bleiben, als nach Züchtern zu googeln und sie dir selbst ganz genau anzusehen, um herauszufinden, ob sie seriös sind. Kriterien dafür findest du hier im Forum.

Oder du guckst in Facebook-Gruppen oder so, ob jemand seine erwachsenen Bombays abgeben möchte.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, October und KleinerZoo
  • #10
Natürlich nicht, hätte mich auch echt gewundert…
Bei solchen Antworten frag ich mich, ob man sich überhaupt im Vorfeld über die Rasse informiert hat….
Oder ob man nur ein Bild gesehen hat und gedacht, will haben….
Geht's auch ein bisschen weniger angriffslustig? Schon der Tipp war recht freundlich...
 
  • #11
Ok, mach ich:

Rambo (der schwarze) war völlig verhaltensgestört (hat die Wohnung zerlegt und überall gepinkekt) - brauchte dringend ein neues Zuhause.

Urmel (das Punkteteil) ist mit (geschätzt) 4 Wochen verloren gegangen oder ausgesetzt worden, brauchte auch ein Zuhause.
 
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, coinean, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
  • #12
Warum soll es bei anderen Katzenfreunden eine andere Rasse sein? Wäre toll, wenn mal Jeder begründet, warum er gerade diese / seine Rasse wollte...
Da haben jede Menge Leute hier im Forum schon seitenlang darüber geschrieben….
Und nebenbei gemerkt, nicht ich suche eine bestimmte Rasse, sondern ihr.
Also liegt es nahe, zu fragen, warum.
Wenn du wissen möchtest, was ich gerne hätte und warum und warum ich es nicht habe Und warum wir mit den Katzen leben, die bei uns sind, frag ruhig oder lies meine Faden.
Du bist herzlich eingeladen…
 
  • #13
Ich mache mit

Ich wollte für meine ersten Katzen charakterlich passende Katzen, mit denen ich klarkomme und die sich in meiner Umgebung wohlfühlen.
Aussehen und Rasse habe ich dabei hinten angestellt.
Als ich die zwei sah war es sofort um mich geschehen, weil sie so charmant waren.
 
  • #14
Da haben jede Menge Leute hier im Forum schon seitenlang darüber geschrieben….
Und nebenbei gemerkt, nicht ich suche eine bestimmte Rasse, sondern ihr.
Also liegt es nahe, zu fragen, warum.
Wenn du wissen möchtest, was ich gerne hätte und warum und warum ich es nicht habe Und warum wir mit den Katzen leben, die bei uns sind, frag ruhig oder lies meine Faden.
Du bist herzlich eingeladen…
Sorry, wenn das falsch verstanden wurde. Ich fragte lediglich nach einem Züchter. Wenn Du keinen weißt, gar kein Problem. Ich wollte nicht wissen, welche Rasse Du bevorzugst und fragte demzufolge nicht danach.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
  • #15
Warum soll es bei anderen Katzenfreunden eine andere Rasse sein? Wäre toll, wenn mal Jeder begründet, warum er gerade diese / seine Rasse wollte...
Gerne doch.

Der zweifellos alte, heruntergekommene, rasselose Streuner Sam mit den zerfledderten Ohren, der von Menschen nix wissen will, sah wie ein alter, ungeliebter Tigerteddybär aus - Grund genug ihn zu nehmen. Jetzt sieht er nur noch angefleddert, aber nicht mehr ungeliebt aus, auch wenn er weiterhin von Menschen nix wissen will.

Der zweifellos jüngere, aber ebenso rasselose Streuner Meo im Kuhkatzenfell - welches ich nicht besonders hübsch fand - war halt Sams Anhängsel (und hat sich zum schönsten Satanskalb von Welt gemausert; ging ganz flott).

Sie brauchten Platz, ich hatte Platz. Grund genug beide zu nehmen.



Nichtsdestotrotz find ich die Frage nach seriösem Züchter in Ordnung. Nicht, dass ich jemals von Züchtern ein Tier holen würde, aber wenn schon nach Seriosität nachgefragt wird, ist es in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, NicoCurlySue, Black Perser und 5 weitere
  • #16
Bombays sind ja durchaus eine seltenere Rasse, da wird die Suche nach einer seriösen Zucht nicht einfach sein. Gerade deshalb finde ich es toll, dass du dich gut informieren und nach einem seriösen Züchter suchen möchtest, statt einfach den nächstbesten auf Kleinanzeigen zu nehmen. Das ist aber wirklich leider gar nicht so einfach, deshalb sei bitte geduldig und hartnäckig und sei wirklich streng mit der Zucht.

Die meisten hier haben Tierschutz-Hauskatzen und man wird schon mal etwas ruppiger behandelt, wenn es doch Rasse sein soll. Ich hoffe davon lässt du dich nicht abschrecken sondern nutzt das große Wissen, das es in diesem Forum auch zu seriöser Zucht gibt. :)
 
  • Like
Reaktionen: lurchi79, Schlumps, Ronjakatze und 13 weitere
  • #17
Wie ist denn deine Überlegung mit der Einzelhaltung eigentlich ausgegangen? Hoffentlich positiv, denn ein seiöser Züchter gibt nur im Doppelpack oder zu passender Zweitkatze ab.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und MilesLiam
  • #18
Warum soll es bei anderen Katzenfreunden eine andere Rasse sein? Wäre toll, wenn mal Jeder begründet, warum er gerade diese / seine Rasse wollte...
versteh die Nachfragen nach dem Warum bitte nicht als Angriff. Es ist nur so, dass man dir dann vermutlich besser weiterhelfen kann.

Wir wissen ja zB nicht, wie viel Erfahrung du mit Katzen(rassen) hast - also ob das jetzt ein sich-einschießen auf diese Rasse ist, weil sie so schön schwarz und athletisch sind, oder weil du vllt schon mal eine kennengelernt hast und ganz bestimmte Charakterzüge suchst oder oder oder.

Es ist vollkommen okay, wenn man sich für Rassekatzen entscheidet, jedoch sollte man dafür seine Gründe haben, finde ich. Und da würde für mich das Aussehen dieser Katze zB nicht ausreichen. Denn genau solche Katzen findest du auch im Tierschutz. Zu Hauf…

So, und genau deshalb kommen die ganzen Nachfragen zu deinen Beweggründen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, NicoCurlySue, Lirumlarum und 5 weitere
  • #19
Aaaaaalso, hier wurde einfach gefragt, ob jemand einen Züchter für Bombay-Katzen kennt.

Ich antworte mal, nein tut mir leid, ich kenne keinen Züchter.

Mehr war nicht gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, sMuaterl, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
joma
J
L
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Siamprincess
Siamprincess
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
O
Antworten
22
Aufrufe
6K
Olli111
O
C
Antworten
0
Aufrufe
4K
clokx
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben