Nebelung Katze. Wie findet man eine Zucht?

  • Themenstarter agni
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde dir ans Herz legen mal bei "Rassekatzen in Not" zufragen falls du ein Päärchen dieser Rasse adoptieren möchtest. [...]

Sei mir nicht böse, aber wenn jemand eine so spezielle Rasse sucht, sind diese Seiten... nun ja, nicht wirklich eine Alternative. Dort gibt es höchst selten wirklich Rasekatzen, schon gar keine, die aus gutem Haus kommen. Verstehe mich nicht falsch, wenn jemand sagt "es kommt mir nicht darauf an, ich liebe die Optik und will den TS, nicht aber einen Vermehrer unterstützen", dann ist man da super aufgehoben, aber wenn jemand nach so einer speziellen Rasse fragt, muss der erst einmal bis zu dieser Erkenntnis kommen und wenn er diesen Prozess schon durchlaufen hat und die Nebelung immer noch übrig bleibt, dann passt es erst recht nicht ;).

Ich wünschte Eva/russian wäre noch bei uns, die könnte kompetent weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Pitufa, Fan4 und 4 weitere
A

Werbung

  • #22
Ich wünschte Eva/russian wäre noch bei uns, die könnte kompetent weiterhelfen.
Meinst Du Eva_Omsk? Nein, sie ist nicht mehr hier. War aber eben in der Straßenkatzensektion eingegliedert.
Falls Du wen anderen meinst, ignorier bitte meine Frage.
 
  • #23
Meinst Du Eva_Omsk? Nein, sie ist nicht mehr hier. War aber eben in der Straßenkatzensektion eingegliedert.
Falls Du wen anderen meinst, ignorier bitte meine Frage.

Nein, ich meinte jemand anderen, aber der war wohl hier im Forum nicht angemeldet.

@agni

Das
[...] Darf ich fragen warum es gerade diese Rasse ist? Bei so seltenen Rassen wird der Aufwand, einen vernünftige Züchter zu finden natürlich sehr groß werden und vermutlich wirst du dann auch eine längere Wartezeit haben.
würde mich allerdings auch interessieren.
 
  • #24
Sei mir nicht böse, aber wenn jemand eine so spezielle Rasse sucht, sind diese Seiten... nun ja, nicht wirklich eine Alternative.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering aber einen Versuch ist es immer wert.
Zumal die TE im Eingangspost fast gar nichts gesagt hat.

Bei so einer Rasse muss man auch mal hinterfragen ob sich dieser Aufwand lohnt. Aber wenn man das Richtige sagt - von diesem Vorhaben abzusehen - würde es sicherlich jemand melden und der Löschzug würde kommen.
 
  • #25
Wer sollte es denn melden (und warum?), wenn man jemanden aufklären will, welche Möglichkeiten es gibt (dazu sollte aber eben nicht nur ein Stichwort gepostet werden), und wieso sollte das dann gelöscht werden?

Ob das Ganze (über den TS und seriöse Vereinszucht aufzuklären) "das Richtige" oder "das Falsche" ist, ist ja nun Ermessenssache.

Aber warten wir mal ab, was der TE sagt, vielleicht erklärt sich dann ja einiges und man kann in die eine oder andere Richtung beraten.
 
  • #26
Nebelung: Charakter, Haltung und Pflege | FRESSNAPF
Haha, da hat Fressnapf aber tatsächlich voll daneben gelangt :D

Aber hat RB nicht grüne Augen, und die Nebelung gelbe?
Nein, auch die Nebelung soll natürlich die grünen Augen der RB haben. Inwieweit sie schon so gut selektiert sind, dass das der Fall ist, weiß ich nicht.

Was Züchter angeht, kannte ich auch immer nur Nimbati.
Würde sonst auch am ehesten bei RB-Züchtern nachfragen, ob die jemanden kennen.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Wasabikitten und Poldi
  • #27
Nein, ich meinte jemand anderen, aber der war wohl hier im Forum nicht angemeldet.

Danke; die Wahrscheinlichkeit war auch mehr als gering.

Haha, da hat Fressnapf aber tatsächlich voll daneben gelangt :D

Was Wunder. :omg:
Immer wieder nett, vor allem, die Beschreibungen der Charakteristika.

Nein, auch die Nebelung soll natürlich die grünen Augen der RB haben.


Danke, das wußte ich nicht. Obwohl ich so mehr von den Streunern begeistert bin, finde ich das wichtig zu wissen, um einen Unterschied zu erkennen. ;)
Du bist immer wieder eine Fundgrube. :)
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
31
Aufrufe
12K
Paty
Paty
T
Antworten
0
Aufrufe
3K
Tüpfelblatt
T
A
Antworten
6
Aufrufe
6K
KoratKätzchen
KoratKätzchen
Penny79
Antworten
1K
Aufrufe
103K
rlm
rlm
Michael N.
Antworten
19
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben