Wir suchen Anregungen & Fotos für unseren Flyer!

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Hallo ihr Lieben
Wir wollen einen neuen "kleinen" Flyer anfertigen,
quasi in Postkartengröße.
Er soll ins Auge fallen, aber nicht abschrecken...
Er soll zum hingreifen animieren...

Hierzu würd ich mich freuen, wenn ihr uns mit Ideen und Fotos unterstützt.
Am besten mit Erklärung, weshalb ihr dieses oder jenes Bild für Sinnvoll erachtet.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße von der Katzen-Hilfe Uelzen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

image.jpg

Der Text gefällt uns sehr gut, da er einfach alles aussagt...
Dazu bräuchten wir nun ein Kätzchen 😀

Was für ein Kätzchen sucht ihr denn? Hast du schon mal hier im Forum nach Bildern geschaut und dann evtl. die Dosi anschreiben ob ihr das Bild verwenden dürft?

N bissl hab ich rum gestöbert😀
Allerdings sind das soooo viele😳 und nicht gebündelt...
Ich weiß, ich müsst mich eig Stundenlang hin setzen und suchen, weil ich was haben möchte, aber wir haben hier nebenbei gerade noch einiges zu tun😳
Darum der Thread😳

Es soll ein Bild sein, welches zum nachdenken animiert.
Es sollte nicht zu heftig sein ( bez Verletzungen etc)
eher traurig oder so....
Ich bin auch noch gar nicht sicher, ob es ein Kitten sein soll😳
auch erwachsene Streuner können eine tolle Vorlage sein.
Darum schrieb ich auch, dass ich für Anregungen sehr dankbar bin.😳

Zuletzt bearbeitet:
Ah hier gibt es iwo einen Thread da zeigt eine Forine Tiere aus dem TS, da könnte doch was dabei sein

Ich schau mal ob ich den finde und poste den Link dann hier

cool, danke das wär genial.

Werbung:
Wichtig ist bei solchen Aktionen vorallem das Copyright zu beachten.
Sowohl was den Text anbelangt,als auch die Bilder.

Ich sage mal,das Letzte was ein Tierschutzverein gebrauchen kann ist verklagt zu werden. Die Summen,die da fällig werden können,sind teilweise ein kleines Vermögen.

Einfach so Texte oder Bilder aus dem Netz zu nehmen,kann ordentlich nach hinten losgehen.

Ich habe ja geschrieben sie soll die Forine dann anschreiben ob es ok geht wenn sie die Bilder verwendet 😕

Ich musst gerade so schmunzeln😀
Ich hab auch als aller erstes bei Mascha geschaut😀
Aber da sind soooo viele Bilder😳
Vielleicht haben Taskali und Odin noch irgend ein Foto von einem Kitten *grübel*

Der Text ist klasse, gefällt mir super.
Das Layout würde ich je nach Bild noch anpassen. Ich finde so liest es sich "etwas schwer".

Ansonsten super. Hoffe, wir dürfen das dann Online auch teilen und posten wenn es fertig ist?

Werbung:
Der Text ist klasse, gefällt mir super.
Das Layout würde ich je nach Bild noch anpassen. Ich finde so liest es sich "etwas schwer".

Ansonsten super. Hoffe, wir dürfen das dann Online auch teilen und posten wenn es fertig ist?

Na aber sicher. ..
Oki ich doof😳
Was meinst du mit es liest sich schwer😕
Was ist das layout😕😳

Den Text finde ich auch sehr gut 🙂, aber ist das denn eurer?

Ich überleg grad noch, letzte Tage habe ich bei einer Orga ein Bild gesehen, das passen würde, aber jetzt mal nachdenken, wo das war.... Da könnte man dan ja mal nachfragen.

Ich würde vor allem mal so etwas wie ein Corporate Design reinbringen.
Also Elemente, die in euren Publikationen immer wieder erscheinen, um so einen
gewissen Wiedererkennungswert bei den "Konsumenten" zu erreichen.
Denn gerade bei der Vielzahl der Vereine ist es gut, wenn man Wiedererkennungswerte schafft.
Durch Farbe/Logo/Typo ......

Schelcht lesbar finde ich den Text auch, da zu wenig Kontrast zum Hintergrund,
starke Flatterzone und vor allem rechtsbündig gesetzt, aber die Leserichtung des Menschen
in unseren Kulturkreisen ist links beginnend.

Prima fände ich, wenn man gelich eine Postkarte macht, so hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Dann erweckt man Aufmerksamkeit bei mehreren Leuten, da diese ggfs auch noch versendet werden.
Und es ist gleichzeitig eine Art "Geschenk". So etwas mögen die Leute.🙂

Den text hab ich gefunden und den verfasser schon kontaktiert. Allerdings wurde bezüglich dieses bildes auf fb schon gesagt, dass es gern verwendet werden kann.
Also schrift eher links und katzenbild eher rechts?
Mit der postkarte ist ne coole idee, aber wohin dann die Telefonnummern und spendenkontodaten und stichpunktinfos, was der verein macht?
Sry wegen der Rechtschreibung. Bin vom handy ol.
Wegen dem wiedererkennen. ..wir haben ja das logo in dem der name steht. Eil Farben sind ja die gleichen ie skl😉

Zuletzt bearbeitet:
Consti hat das du auf den Punkt gebracht.
Text links, Bild rechts würde ich auch besser finden und die Idee als Postkarte finde ich richtig gut. Das sollte bestimmt irgendwie machbar sein oder man macht 2 Varianten?!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Manchmal ist weniger auch mehr.
Und für die vielen Information habt ihr ja den anderen Flyer.
Wichtig ist immer der Hinweis auf die Homepage.
Da schauen die Leute zuerst drauf.

Und alte Leute ohne Internet holen ihre Tiere eh aus dem örtlichen Tierheim,
ist also nicht die vorrangige Zielgruppe. 😉

Ich meinet übrigens nicht Text links, sondern linksbündig gesetzt, so dass
das Auge nicht so "rutschen" muss.

Postkarte finde ich auch super!

Man kann den Text (Kontaktdaten, Spendenkonto) auf der Rückseite auch ganz blass drucken, so dass man es noch lesen kann, aber auch problemlos drüber schreiben kann, wenn man die Karte verwenden will. Oder man nimmt eine ganz kleine Schrift, die Kontaktadresse oben links, die Bankverbindung als Trennlinie zum Adressfeld.

Ich würde übrigens kein Kitten nehmen - super-niedliche Katzenpostkarten gibt es an jeder Ecke, da guckt man gar nicht mehr richtig hin, wenn man älter als 12 Jahre ist. 😉

Allzu drastisch würde ich es auch nicht machen, aber die Leute sollen ja auch hingucken!

Postkarte finde ich auch super!

Man kann den Text (Kontaktdaten, Spendenkonto) auf der Rückseite auch ganz blass drucken, so dass man es noch lesen kann, aber auch problemlos drüber schreiben kann, wenn man die Karte verwenden will. Oder man nimmt eine ganz kleine Schrift, die Kontaktadresse oben links, die Bankverbindung als Trennlinie zum Adressfeld.

Ich würde übrigens kein Kitten nehmen - super-niedliche Katzenpostkarten gibt es an jeder Ecke, da guckt man gar nicht mehr richtig hin, wenn man älter als 12 Jahre ist. 😉

Allzu drastisch würde ich es auch nicht machen, aber die Leute sollen ja auch hingucken!
Und genau das ist finde ich total schwierig😳
Ich kenn so ein Bild von einem nassen Kitten am Straßenrand und alle laufen dran vorbei...Das find ich richtig gut und das würde mich jetzt auch zum zugreifen animieren.
Aber ich würd da gern noch mehr Meinungen hören...
Auch ein Streuner wie dieser:
may006.jpg

may0015.jpg

spricht mich persönlich an...
Auch die kleinen Motten sind bewegend...
may001.jpg

Hach, es hat aber iwie noch nicht Klick gemacht...

Wie wäre es denn mit diesem Bild, das könnt ihr gerne nehmen. Einen Ausschnitt machen und den Hintergrund etwas weniger kräftig. Es ist auf einem Schrottplatz aufgenommen.

14604403gk.jpg

oder hiermit, ihr könnt die alle gerne verwenden, vllt. noch etwas bearbeiten.

14604547ja.jpg

14604548ve.jpg

14604549nz.jpg

Ich würde die Schrift auf der rechten Seite nicht unbedingt linksbündig machen, ich finde das sieht so abgehackt aus, bei rechtsbündiger Schrift geht die Schrift mehr ins Bild über. Oder auf der linken Seite mit linksbündiger Schrift, ist aber nur meine bescheidene Meinung, ich habe nicht Design studiert.