Wir stellen uns vor.

  • Themenstarter Gerlin
  • Beginndatum
G

Gerlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2014
Beiträge
9
Hallo,ich bin neu hier.
Warum ich hier bin,das könnt ihr aus meiner Frage ersehen.

In unserem Haushalt leben 2 Katzen.Robby u. Piggy,Geschwister 7 Jahre alt.
Robby verbringt die meiste Zeit im Schlafzimmer,Piggy hält sich im WoZi. auf.
Fressen tun sie meist zusammen,morgens in der Küche.
Über eine Klappe können sie nach draussen bzw.drinnen.
Piggy kann die Klappe nach draussen nicht benutzen,da sie zu hoch ist,sie hat sehr starke Ataxie bzw.Übergewicht.Sie wird auf Wunsch raus gelassen.Rein kommt sie selber.

Sie hat sich zur Gewohnheit gemacht,mich nachts zu wecken,weil sie raus will.
Ich war 6 Wochen im Krankenhaus.Seit ich zurück bin stürzt sich Robby(Kater) auf seine Schwester,wenn sie ins Schlafzimmer kommt.Und er geht auch raus,was er sonst nie machte.Kaum ist Piggy draussen,schlägt er nach ihr und springt auf sie.Ja,er wartet am Hauseck bis sie kommt.
Nun hat sie in den letzten Tagen Angst raus zu gehen wenn er draussen ist.
Sie hat keine Chance,da sie sofort umfällt,da ihre Beine sehr stark mißgebildet sind.Durch das Übergewicht ist sie auch unbeweglicher.Robby ist ein kräftiger,muskulöser,grosser Kater.

Warum hat Robby sich so verändert?Auch lässt er sich nur selten im WoZi sehen,wo er doch sonst auch war.

Wie gesagt,alles seit ich aus dem KK zurück bin.Ich bin die Bezugsperson u.es wird niemand bevorzugt.

MFG Gerlin
 
A

Werbung

Hallo Gerlin.....erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Da hier nicht so viele reinschauen wird dein Problem hier wohl
untergehen. Schau mal hier....
http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/
würde ich an deiner Stelle ein neues Thema eröffnen.

Eine Verhaltensveränderung kann viele Gründe haben.
Du warst 6 Wochen nicht da, vielleicht gab es Zoff
zwischen den Beiden. Oder vielleicht ist deine Piggy krank
und wird deshalb vom Kater gemobt.

Schreib mal bei Verhalten Erziehung....vielleicht kommt der
eine oder andere Tip.
 
Danke für deinen Hinweis.
LG Gerlin
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
964
NemoSimba
NemoSimba
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
540
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben