Wir sind neu hier und haben Nachwuchs !!!

  • Themenstarter bubble1980
  • Beginndatum
bubble1980

bubble1980

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2010
Beiträge
8
Ort
76661 Huttenheim
Hallo zusammen

Ich bin neu hier bei Euch und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 14 Wochen alt und ein ganz Süßer, sagen meine Futterspender :omg:
Ich komme aus dem Tierheim und habe eine tolle Familie gefunden, die mich ganz lieb umsorgt und für mich da ist.
Ich bin jetzt seit 2 Tagen bei ihnen und taue so langsam auf. Ich komme jetzt schon immer öfter unterm Bett vor und lasse mich auch mitlerweile immermal wieder von den 2 kraulen.
Ich wurde zusammen mit meiner Schwester gefunden und ins Tierheim gebracht. Sie wurde bereits nach 2 Wochen vermittelt, ich musste noch weitere 2 Wochen dort bleiben. Aber jetzt habe auch ich eine Familie gefunden und bin die Nummer 1 :aetschbaetsch2::smile:
Der Muffin
 
A

Werbung

Hallo bubble 1980,
deine Überschrift hat mich zuerst etwas erschreckt.
Ich dachte zuerst es geht um eine Katzenmama die junge bekommen hat.

Daß ihr den kleinen Muffin zu euch genommen habt, ist schön.
Schade daß der kleine bei Euch alleine lebt...
Wird er denn später raus gehen oder bleibt er in der Wohnung???

Selbst wenn er später raus geht, muß er noch einige Zeit allein in der Wohnung bleiben. Bis er geimpft und kastriert wird.

Wenn er als Wohnungstier bei euch leben wird, überlegt doch bitte ob es
machbar ist, ein zweites Katerchen bei euch aufzunehmen. Ungefähr gleich alt.
Schade daß das Tierheim die beiden als Geschwister nicht zusammen gelassen hat und auf eine gemeinsame Vermittlung bestanden hat....

Grüße Meerli
 
Hallo Meerli,

Wir werden unseren Muffin auf jeden Fall rauslassen, sobald er geimpft + kastriert ist. Wir wohnen direkt am Wald in einer sehr ruhigen Umgebung.

Wir haben bereits eine andere Katze, sie ist 10 Jahre alt. Sie ist es gewohnt, nicht als Einzelkatze zu leben. Ihre Tochter, Meggy, ist leider vor kurzem gestorben. Nun haben wir uns den kleinen Muffin geholt. Er ist also nicht ganz alleine :smile:
lg
 
Tja

das wissen wir leider auch noch nicht, ob die 2 zusammen spielen wollen.
Sie kennen sich ja noch nicht einmal. Unser Muffin ist ein Schisser und wir wollen die 2 erst zusammenbringen, wenn er sich bei uns so richtig eingelebt hat und nicht mehr so ängstlich ist.
Da wir 2 getrennte Wohnungen haben ist das insoweit auch kein Problem.

Falls alles nicht so funktionieren wird wie wir es bis jetzt mal geplant haben werden wir notgetrungen noch ne zweite Katze/Kater kaufen.:smile::pink-heart:
Vertragen sich eurer Meinung/Erfahrung nach Kater/Kater oder Kater/Katze besser? Laut einer befreundeten Tier-Heilpraktikerin gibts bei Katze/Katze häufiger Zickenterror, zumindest wenn so wie bei uns ist.

lg Bubble + Freundin
 

Ähnliche Themen

claudiavm
Antworten
3
Aufrufe
1K
fischi11
fischi11
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Antje&Benny
A
*Nicole*
Antworten
9
Aufrufe
1K
Allysander
A
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
JerryBarni
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben