Leo bekommt Gesellschaft

  • Themenstarter claudiavm
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neuzugang tierheimkatze
claudiavm

claudiavm

Benutzer
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
62
Ort
Barcelona
Hallo Ihr Lieben,
am Samstag ist es so weit: Pruna kommt.

Sie ist eine 6 Monate alte Tierheimkatze, die zusammen mit ihren 2 Bruedern und ihrer Mutter am Strand in Barcelona gefunden wurde. Die Brueder sind schon vermittelt, und uebrig bleiben Pruna und ihre Mutter Nor.
Ich habe sie bisher nur auf Fotos gesehen, beim hiesigen Tierheim laeuft das so dass sie sich die Situation schildern lassen (ich habe von unserer Mina und von Leo erzaehlt) und einem dann Katzen vorschlagen die ihrer Meinung nach geeignet sind. Die werden dann zu einem gebracht, und nach 2 bis 3 Wochen kann man sich dann entscheiden ob man die Katze moechte oder nicht.

Ich finde das System ehrlich gesagt etwas seltsam und stressig fuer die Katze, zumal Pruna schon 2 Wochen "zur Ansicht" bei einer Familie war, die sich dann aber fuer ihren Bruder entschieden hat:-(. Ich weiss nicht was ich von dem Ganzen halten soll, aber das 2. Problem ist dass Pruna bei einer Pflegefamilie untergebracht ist, und die wollen nicht dass Leute vorbeikommen um sich die Katzen anzugucken.

Naja... ich hoffe dass sie sich mit Leo gut vertraegt und sie somit bei uns endlich ein Zuhause findet. Drueckt mir die Daumen!!!!

Liebe Gruesse
 
A

Werbung

Klingt alles ziemlich seltsam.
Trotzdem drücke ich Dir ganz fest, dass es eine entspannte Zusammenführung gibt.
 
Hallo Claudiavm,

das sind aber wirklich seltsame Vorgehensweise... man könnte ja meinen das
man klamotten bestellt, nach dem Motto ich nehm das da und wenn es mir dann doch nicht gefällt dann geb ich's halt wieder ab!!!
Die armen Katzen, das ständige hin und her ist doch Streß pur, die wissen doch nachher garnicht mehr was los ist. Und das man da nicht selbst zum gucken
das man da nicht hin kann find ich auch schade, da werden die Katzis bestimmt ständig hin und her gefahren :( Und die Pflegefamilie ist auch i-wie seltsam... Ich mein diesollen doch froh sein wenn jmd kommen will um sich die Mietz mal anzusehen.

Aber trotzdem drück ich gaaanz fest die Daumen das sich Pruna mit deinem
Leo anfreundet!!!
 
Ich würd einfach mal sagen: Andere Länder, andere Sitten!

Weiß nicht genau, ob ich das wie die das machen mit den Katzen "gut" finden soll, aber ich denke vielleicht haben sie bisher einfach die Erfahrung gemacht, das sie damit besser fahren als mit bei uns üblichen Vermittlungen?! Ich denke, besser eine Katze findet so ein Zuhause in Spanien, als gar nicht. Deshalb sind dort auch oft die Vermittlungsabläufe einfach "anders".

Drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen das sie sich vertragen!
 

Ähnliche Themen

claudiavm
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sammac
Sammac
SchniekeSchnecke
2
Antworten
23
Aufrufe
6K
Venya
Venya
R
Antworten
18
Aufrufe
1K
rEEn
R
Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
2K
Saranja
Saranja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben