Isis bekommt wieder Gesellschaft

  • Themenstarter SchniekeSchnecke
  • Beginndatum
  • #21
Das Fauchen wird weniger

Ich erwische immer öfter Isis und Banjo einträchtig am Gitter sitzend. Letzte Nacht beispielsweise kam ich spät von einer Feier wieder und Banjo begrüßte mich dirket am Gitter und ich ging noch mal zu ihm rein und streichelte ihn. Als ich rausgegangen war und später noch mal um die Ecke schaute, saßen Isis und er wieder beide dicht am Gitter und gaben keinen Mucks von sich, sahen mich aber beide sehr entspannt an.
Allerdings kommt es immer noch ab und zu vor, dass Isis Banjo anfaucht. Ich habe jetzt schon zweimal Isis, während sie schlief, in meinem Schlafzimmer eingesperrt und die Tür für Banjo etwas geöffnet. Allerdings hat er sich nicht weiter als bis zur Küche und nur halb in den Flur rein getraut und ist dann immer wieder zurück in sein Zimmer unters Sofa. Insgesamt machen wir aber jeden Tag Fortschritte. Mit mir und meinem Mitbewohner ist Banjo sehr süß und verschmust und er redet auch sehr gern mit uns. Es wird. Es wird.
 
A

Werbung

  • #22
Die Tür ist offen!

Nachdem gestern nur einmal ein zaghaftes Fauchen zu hören war und beide Katzen weiterhin Kontakt zueinander suchten, habe ich einfach mal die Tür aufgemacht und dabei natürlich brav Leckerli verteilt. Die beiden haben sich ganz brav verhalten, ein bisschen geschnüffelt und gehen sich derzeit aber noch etwas aus dem Weg. Banjo hat die Nacht damit zugebracht, alles zu erkunden, während Isis recht desinteressiert bei mir im Bett gepennt hat. Die derzeitige Wohlfühldistanz bei den beiden ist 1-2 Meter und sie haben auch schon im selben Raum gepennt, also sind wir auf einem guten Weg.
Isis faucht noch ab und zu. Ich glaube, ihr ist der große Kater noch nicht ganz geheuer. Dann wiederum hab ich sie schon zweimal dabei erwischt, wie sie ihn kurz angeleckt hat (abgeleckt kann man dazu noch nicht sagen). Sie hat sich dann aber doch immer für den Rückzug entschieden.
Banjo ist tiefenentspannt und quakt uns hier zu Hause voll, wenn er spielen möchte, Hunger hat oder gestreichelt werden will oder einfach nur was erzählen möchte.
Ich hoffe, dass die beiden sich bald richtig vertragen, aber immerhin ist außer gelegentlichem Fauchen von Isis hier nichts los und alles friedlich.
 
  • #23
Huhu,

ich bin ja gar kein Fan von diesen Gittertürzeugs.. ich denke eher das da bei normal sozialisierten Katzen unnötig Spannungen aufgebaut werden können.

Sicher ist es bei Problemtieren ratsam sie langsam aneinander zu gewöhnen, in normalen Haushalten halte ich das für hinderlich.. Hinderlich zum ankommen für die Katze, die sieht dass es mehr gibt aber nicht gucken darf.. da kommt doch keiner zur ruhe..
Ich hab sechsmal ohne Gittertür zusammengeführt und es war sechmal ein Ding von wenigen Tagen oder eher ein paar Stunden. Wobei ich auch gut sozialisierte Katzen habe.. Finde ich gefährlich dass hier pauschal alles mit Gitter zusammengeführt werden muss...
und so ein Lattenrost zwiscehn die Tür zu klemmen scheint mir auch keine Leise, unkomplizierte Angelegenheit.. naja

Zu den beiden, ich hätte sie gleich zusammengelassen (überraschung) und mich freuts zu lesen das Banyo darauf wohl nur gewartet hat.. lese gespannt weiter und freue mich auf eine Katzenfreundschaft
 
  • #24
Naja.. ich denke, es war mit der GIttertür schon gut so.
Das Tier kommt ja aus einem Messihaushalt und dazu noch aus dem Tierheim, da weiss man ja nicht wirklich genau darüber bescheid.
Lieber einmal ein wenig zu vorsichtig, als zu unvorsichtig.

Ich finde es schön, wie es sich entwickelt.. ein wenig fauchen ist OK. So lang sich beide dann damit arrangieren und sich auch weiter annähern, klingt es alles sehr gut.

Viel Spass mit bald zwei harmonierenden Tieren =)
 

Ähnliche Themen

SchniekeSchnecke
Antworten
6
Aufrufe
2K
abraka
abraka
P
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
ElfiMomo
ElfiMomo
Penny96
Antworten
101
Aufrufe
7K
Penny96
Penny96
Livleipzig
Antworten
8
Aufrufe
949
ottilie
ottilie
SafetyB
Antworten
4
Aufrufe
756
SafetyB
SafetyB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben