Problem mit den Katzen

  • Themenstarter Menasor
  • Beginndatum
M

Menasor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
5
Hallo

das ganze fing an als wir die zwei Katzen, sie heißen Rio und Minou meiner schwester übernommen haben, da meine schwester eine wohnung sucht. unsere alte Katze, Minka war damit überhaupt nicht einverstanden. Während Minou, Minka aus dem Weg geht und sie meidet, jagt Rio sie immer weg und attackiert sie auch, kaum kam sie herein war Rio schon da und jagte sie weg. Da Rio und minou bei meiner schwester auch hinaus durften, ließen wir sie ebenfalls ins freie, draußen jagt Rio Minka oft weg sobald sie in die Nähe von unserem Haus kommt. So, mittlerweile kommt Minka nur noch zum Freßen nach haus, wenn sie fertig ist, will sie nur noch raus. Wenn wir sie streicheln oder ihren Namen sagen , knurrt undd brummt sie uns an. Wir sperren Rio jetzt immer weg wenn Minka nach hause kommt.

Rio und Minou werden wahrscheinlich bald wieder weg sein, aber ich habe angst, das Minka uns jetzt nicht mehr mag. Glaubt ihr, sie kann das Vertrauen zu uns wieder gewinnen ??
 
A

Werbung

Rio und Minou werden wahrscheinlich bald wieder weg sein, aber ich habe angst, das Minka uns jetzt nicht mehr mag. Glaubt ihr, sie kann das Vertrauen zu uns wieder gewinnen ??
Ja.
Ihr werdet euch aber sehr um sie bemühen und Geduld haben müssen.
 
Sorry, aber ich hätte nicht zugelassen, dass zwei Katzen, die vorübergehend bei mir sind, meine Katze bedrohen oder gar wegjagen :mad:
Gib doch Minka eindeutig Rückendeckung und Schutz, sie hat das Hausrecht.
Rio würde ich deutlich zeigen, dass er Minka in Ruhe lassen soll; dränge ihn weg, wenn er sie angreifen will.

:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4K
siesta
S
Komorchen
Antworten
18
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
S
Antworten
2
Aufrufe
649
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
4
Aufrufe
377
Polayuki
Polayuki
E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben