Problem zwischen unseren 2 Kitten

  • Themenstarter Larrie
  • Beginndatum
L

Larrie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2010
Beiträge
8
Hallo liebe Katzenliebhaber,

vor einigen Woche habe ich ja bereits einmal euren Rat gesucht.
Es ging darum unserem kleinen Kater den wir leider schon mit 8 Wochen bekommen haben noch einen Mitstreiter an die Seite zu stellen. Nach reichlichem Zuspruch haben wir dies nun getan und uns heute einen 2. Kater im Alter von 12 Wochen dazu geholt. Unser 1. Kater ist also nun 13 Wochen und unser neuer ist 12 Wochen alt. Wir haben die beiden auf neutralem Boden bekannt gemacht und sich beschnuppern lassen.

Nun sind wir oben in unserer Wohnung und unser Alteingesessener geht nicht gerade zimperlich mit dem Neuankömmling um, welcher im Gegensatz zu ihm ein ruhigeren Charakter zu haben scheint. Er klettert gerade zu auf ihn rauf, umschlingt ihn und beißt ihn auch. Unser neuer Kleiner lässt das bis zu einem gewissen Grad mit sich machen aber wenns dann zu doll wird gibts Kloppe und der "Alte" zieht sich dann zurück, aber nur um nach kurzen wieder von vorne anzufangen. Nun hat sich unser Neuankömmling in eine kleine Höhle zurückgezogen und sitzt seit einigen Stunden dort drinne. Auch in diese Höhle versucht unser 1. rein zu kommen und die beiden liefern sich ein Kratzduell..

Sollen wir irgendwie Einfluss auf die Situation nehmen? Oder sollen wir es einfach laufen lassen?

Wir haben ja noch die Hoffnung, dass sich unser neuer halt erstmal an die Situation gewöhnen muss und die beiden sich noch verstehen werden. Unser 1. Kitten kam uns nie besonders dominant vor, jedoch aktiv. Der 2. ist nun halt ruhiger und eher von der entspannten Sorte. Ich hoffe das ist kein unüberbrückbares Hinderniss, da wir sehr traurig wären wenn wir dem neuen Kleinen jetzt etwas Schlechtes getan haben..

Lg Larrie
 
A

Werbung

Nach reichlichem Zuspruch haben wir dies nun getan und uns heute einen 2. Kater im Alter von 12 Wochen dazu geholt.

Sollen wir irgendwie Einfluss auf die Situation nehmen? Oder sollen wir es einfach laufen lassen?
Das ist kein Problem, das ist ganz normal.

Laßt laufen ..

Ob sich dahinter echte Probleme verbergen, werdet ihr erst in Tagen oder Wochen sehen und es ist nicht sehr wahrscheinlich.
 
lass die beiden ruhig machen, das sind zwerge, die müssen sich erst einmal kennenlernen. im moment hat euer "rabauke" heimvorteil, dass ist vermutlich der hintergrund, dass der neue sich noch zurückhält.

denn der kleine hat ja nicht nur mit dem neuen raufkumpel sondern auhc mit einer neuen umgebung zu tun. das wird recht schnell anders, die kleinen finden sich ja normal recht schnell zurecht.

daher kann man jetzt auch wahrhaftig nicht sagen, dass der neue wirklich ruhiger ist. lass ihn erstmal ankommen.

mich würd´s auch nicht wundern, wenn die beiden schon morgen eng umschlungen iwo schnarchen ;)
 
Guten Abend und schonmal vorab danke für eure beruhigenden Antworten.

Ein kleines Update werfe ich dennoch nach.
Wir haben unseren 1. Kater mal etwas beschäftigt und unserem neuen die Möglichkeit gegeben etwas rumzuschauen. Nachdem unser 1. Kater (Wilson) dann wieder gelangweilt war hat er kräftig getollt mit unserem Neuen. Wirkte allerdings nicht wie Spaß für ihn, da sich unser Neuankömmling fauchend und mauzend zu wehr setzte. Dies zog sich ca 15. Minuten und dann ist er wieder in seiner Höhle verschwunden ^^. Zum Essen konnten wir unser neues Nesthäkchen auch nicht überreden. (Titus sein Name btw ^^). Naja zumindest wehrt er sich und lässt sich net alles gefallen. Aber es geht schon heftig zur Sache. Sobald der kleine Titus mal rauskommt klettert unser Wilson nicht viel später mehr oder weniger von hinten auf ihn drauf und macht Stress.
Aber bei 2 Katern sicher nicht ungewöhnlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
lass die beiden halbstarken mal müde werden ;)

wird schon, da bin ich sicher
 
Die beiden werden das schon machen.

In ein paar Tagen werden sie warscheinlich beste raufkumpel sein.
 
Update:

Heute geht es tatsächlich schon etwas gesitteter zu.Die beiden sind zwar noch keine guten Freunde aber das permanente Kloppen hat sich in ein nahes gegenüber Liegen und schnuppern mit gelegentlichem Prankenhieb umgewandelt ^^
 
Werbung:
na, geht doch :D da freu ich mich einfach mal auf das nächste update (bin einfach nur gespannt, wie lange das dauert, bis sie zusammen kuscheln ;) )
 
Permanentes kloppen gehört übrigens zum normalen Spielverhalten von Kitten.:)
 
  • #10
Update:

Heute haben wir die beiden erwischt wie zusammengekuschelt auf unserem Sofa geschlafen haben. Das hat nun alle unsere Bedenken beseitigt ;)
 
  • #11

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
4K
Steffywaldi
S
Tigerlili1
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Tigerlili1
Tigerlili1
Koshka2
Antworten
15
Aufrufe
4K
Mikesch1
Mikesch1
A
Antworten
38
Aufrufe
11K
Lilacchoco
Lilacchoco
E
Antworten
39
Aufrufe
8K
EasternR
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben