Wir können wieder lüften!

  • Themenstarter Luthien
  • Beginndatum
  • Stichworte
    luft luna sommer
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
738
Alter
42
Ort
Leuna
Na gelüftet haben wir bis jetzt auch, aber immer nur, wenn Luna aus dem Zimmer gesperrt wurde.

Jetzt bin ich endlich fertig mit sägen, bohren, tackern und schrauben und:



tataaaaaa:



dsc02664eq6.jpg


dsc02665dk3.jpg


jetzt können uns auch im Sommer die Mücken nicht mehr nerven :D
und Luna kann endlich etwas frische Luft schnuppern.......

denkste! das Angstviech liegt lieber aufm Schafsfell und traut sich nicht mehr aufs Fensterbrett :rolleyes::D

dsc02655fw3.jpg
 
A

Werbung

Das kommt schon noch;):D

Eine schöne Konstruktion hast Du da,sieht gut aus!

Also jedenfalls der Rahmen,das Netz muss man sich eher denken.


Oder bin ich so blind:eek:
 
Japp n Netz is auch drin :D ich seh grad, dass mans nicht sieht ;)

Das ist ein Alu-Fliegengitter, reißfest und eben... unsichtbar :D
 
Luna wird sich bestimmt schnell an die "neue" Konstruktion gewöhnen. Demnächst legt sie sich in die Sonne und genießt es in vollen Zügen und will dann gar nicht mehr weg.:)
 
Tolle Konstruktion!
gibts davon einen "Bauplan"? und darf man den kopieren? *hoff*
 
Wir bzw. mein Mann hat auch die Aufgabe ein paar von unserer Fenster ausbruchsicher zu machen. Kann man die Fenster ohne Probleme noch schließen, denn das ist uns wichtig. Immer rein und raus bringt uns nichts, da es ja auch Fliegenschutz sein soll und ich keinen Platz für die Teile hätte.
 
Tolle Konstruktion!
gibts davon einen "Bauplan"? und darf man den kopieren? *hoff*

Hab leider keine Fotos vom Entstehungs-Vorgang, ich versuchs mal mit Worten:

Der Rahmen:
4 Latten (Kiefer): 4 x 40 mm, Länge je nach Fenstergröße
4 Stuhlwinkel
16 Schrauben für die Stuhlwinkel (bei 40 mm breiten Latten hab ich 30 mm lange Schrauben genommen, möglichst dünne Schrauben verwenden oder vorbohren)

hier mal eine Ecke:

dsc02671mn9.jpg



dann bespannen mit Alu-Fliegengitter: gibts als Meterware im guten Baumarkt (mit Gartenanteilung)
Bespannen geht am besten mit einem Elektrotacker, die kann man sich auch recht günstig mieten (toom)

die getackerte Seite ist die Außenseite, damits nach innen schön aussieht, aber damit man sich an den Alu-Drähten nich verletzt, hab ich das alles noch abgeklebt:

dsc02672hg5.jpg


Die Befestigung ist am kompliziertesten, der Rahmen kann zwar nicht nach außen, aber nach innen fallen. Also habe ich solche Riegel angebracht, da gibt es verschiedene Ausführungen. Ich musste sogar an einer Stelle den Rahmen verbreitern, damit der Riegel Platz findet.

dsc02673ak9.jpg


dsc02674jq8.jpg


Die Riegel sind da angebracht, wo im Fenster diese Metallteile im Rahmen sind, damit man das fenster schließen oder kippen kann (ich hoffe das ist nachvollziehbar)
 
Werbung:
also ich finde diese Idee ja absolut super!!!
so was ähnliches hat mir mein Onkel (Schreiner) auch mal gebaut.
Allerdings sieht das lange nicht so schön aus.

Meinst du, du könntest mal noch die Halterung der Riegel am Fenster selber in groß knipsen und einstellen.
da fehlt es mir nämlich noch an der Vorstellungskraft :rolleyes:

aber sonst ist die Konstruktion wirklich große Klasse :)
 
Meinst du, du könntest mal noch die Halterung der Riegel am Fenster selber in groß knipsen und einstellen.
da fehlt es mir nämlich noch an der Vorstellungskraft :rolleyes:

aber sonst ist die Konstruktion wirklich große Klasse :)
*unterschreib*
aber Danke für die tollen Bilder und die gute Beschreibung
 
  • #10
So hier kommen noch die gewünschten Bilder:

Riegel an der Seite
dsc02675vp6.jpg


der Riegel oben:
dsc02676pl9.jpg

die andre Seite:
dsc02678rx6.jpg


dsc02677ki0.jpg


ich denke man kann erkennen, was da ursprünglich zum Fenster gehört, und genau an dieser Stelle habe ich an meinem Holzrahmen die Riegel angebracht.

ich hoffe Ihr könnt jetzt alles erkennen. Wenn nicht, dann durchlöchert mich mit Fragen :D
 
  • #11
einfach spitzenklasse! hast Du toll entworfen und gemacht!
lg Heidi
 
  • #12
super, danke!!!

muß ich mir auf jeden Fall merken, wenn wir hier neue Rahmen brauchen :)
 

Ähnliche Themen

Molily
Antworten
14
Aufrufe
6K
Molily
Molily
R
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Rotfuchs07
R
CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Moonrise88
Antworten
6
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
G
Antworten
13
Aufrufe
6K
Jaboticaba
Jaboticaba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben