Wir hibbeln: Bonçuk zieht ein

  • Themenstarter Riell
  • Beginndatum
  • #81
Es wird Licht am Horizont :)...wie toll, dass ihr mit Mango so eine super-soziale Fellnase zu Hause habt :pink-heart:

Freue mich schon, bald die ersten Bilder des "Durchbruchs" zu sehen ;)
 
A

Werbung

  • #82
Das klingt wunderbar! Es würde mich sehr glücklich machen, wenn Bonny bei Euch das richtige Zuhause gefunden hätte und Ihr euer Puzzelteil im Gespann...
 
  • #83
Ich schicke Bonny noch ein paar Mut-Bussels unters Sofa.
Süßmaus, Dein schönes Leben hat begonnen ... ja, wirklich! :pink-heart:
 
  • #84
Heute ist Bonny dann zwei Wochen bei uns, die Zeit rennt.
Noch ist sie in ihrer safe zone unter dem Sofa wenn wir im Raum sind aber sie ist schon präsenter, spielt mit uns mit dem Federwedel und sucht auch schon mal den Blickkontakt, da wird dann fleißig geblinzelt.
Mango ist immer noch am Gurren und erfreut sich an dem Leckerchenüberschuss den es momentan gibt. Die arme Kiwi sitzt dann vor der Tür und beschwert sich, aber bei ihr will ich wirklich erst den Kontakt am Gitter, sie ist nämlich eher mal eine Zicke.

Vielen Dank für die extra Portion Mut, das scheint die kleine Dame ja zu brauchen.
Haben letztens beim spielen ihren Flauschebauch sehen dürfen:pink-heart:.

Ach Gabi, ja wir hoffen wirklich, dass die Fluse unser fehlendes Puzzle Teilchen ist. Meine bessere Hälfte ist schon total verliebt in sie. Momentan sind Mango und Bonny ja ganz angetan voneinander und wenn ich sehe wie wild und rabiat sie mit dem Federwedel spielt bin ich vorsichtig optimistisch. Nach Mango getätzelt hat sie auch schon.
 
  • #85
Die arme Kiwi sitzt dann vor der Tür und beschwert sich, aber bei ihr will ich wirklich erst den Kontakt am Gitter, sie ist nämlich eher mal eine Zicke.

Vielleicht könnt Ihr für Kiwi auch schon mal die Leckerli-Frequenz erhöhen. Aus meiner Sicht könnte es sehr vorteilhaft sein, sie so positiv wie möglich mit einzubeziehen. Als Einzige außen vor gelassen werden und keine Extra-Leckerli bekommen kann schon bitter sein, Tiere haben nämlich auch einen Gerechtigkeitssinn. Schließlich soll sie ja irgendwann positiv gestimmt auf Bonny treffen. ;)
 
  • #86
Da hast du natürlich Recht und sie bekommt schon auch mehr Leckerchen als normal aber vielleicht sollten wir die bewusster vor der Tür zu Bonny geben. Irgendwie ist die Süße auch verschmuster als sonst, gerade ihr "Papa" wird intensiv markiert und beschmust. Wir möchten natürlich nicht, dass sie sich vernachlässigt fühlt aber gerade wenn dann Mango ins Zimmer darf und sie nicht wird es schwer.
 
  • #87
Och, so eine Süße! :pink-heart:

Und dass der heißgeliebte Papa sie auf dem Arm reinträgt? So ist sie sozusagen unter Kontrolle, aber nicht alleine und bekommt Aufmerksamkeit! Wenn dann die Mama noch Leckerli gibt, müsste die Welt doch schon ein ganzes Stückchen schöner sein für sie, oder?
 
Werbung:
  • #88
Kommt Kiwi mit zur Tür und sitzt dann davor, während Mango drin ist und ihr Leckerchen verteilt?
Ich würd da glatt auch "ein Leckerchen Kiwi (zur TÜr werfen), ein Leckerchen Mango, eins Banane" machen.. die Reihenfolge..
Mango wird ja schon durchs mit reingehen tiefer mit eingebunden, daher als erstes Kiwi und als letztes den Neuzugang, der sich bei anderen zwei abschauen kann, dass ihr sie damit nicht töten wollt *g*
 
  • #89
@venya: jaja Banane nix Banane :grummel::omg:

Wir haben gestern tatsächlich Kiwi auch mit reinkommen lassen. Sie war vorsichtig und hat neugierig den Raum erkundet, als sie dann irgendwann bereit war auch mal unters Sofa zu spickeln gab es ein Fauchen von Bonny. :rolleyes:. Zicken halt. Aber gut Kiwi ist dann ohne zu reagieren raus gegangen, hat dann unten von mir nochmal ein paar Leckerchen bekommen und gut war. Ich bin ganz stolz auf Kiwi, dass sie so cool und höflich reagiert hat. Habe dann mit Kiwi unten gespielt und mein Freund ist oben bei Bonny geblieben. Lief also an sich ganz gut und wir wissen jetzt, dass Bonny eher eine Katerkatze ist oder eben wirklich total beeindruckt von Mango ist, der wird ja immer angegurrt egal was er tut :zufrieden:
 
  • #90
Dass sich die Mädels am Anfang anfauchen, muss nichts heißen. Die beiden können in einem halben Jahr genau so gut beste Freundinnen sein. Mädels brauchen (generell gesprochen, natürlich) halt ein bisschen länger. Wir Frauen sind doch meist irgendwie ... komplizierter. ;-)
 
  • #91
Das ist wohl so, stimmt schon. Ich bin auch durchaus zufrieden wie das erste Treffen lief, habe keine Wunder erwartet. Und Zeit haben wir ja, Ich hoffe ja sehr, dass die beiden Damen dicke Freunde werden.
 
  • #92
Ich glaube schon, Ihr habt ja Mango als Übersetzer und Vermittler.
So ein süßer Mango ist schon viel wert, gell?

Ach ja ... Bilder ... *räusper* ... würden nicht schaden. ;)
 
  • #93
Ja unser Mango ist Gold wert.
Ich gelobe Besserung und werde heute Abend ein paar Bilder einstellen, allerdings noch von einer Sofakatze - aber es gibt schöne Neuigkeiten - gestern ist Bonny das erste mal unter dem Sofa vor gekommen als ich im Raum war und heute Morgen ist sie auch gleich an die Tür gekommen zum schauen, also wird es hoffentlich bald Bonny Bilder in ganzer Pracht geben. Ich bin total :pink-heart: so eine süße Maus.
Kiwi und Bonny sind immer noch skeptisch und fauchen wechselweise, da bin ich noch gespannt.
 
  • #94
Oh, das ist ja toll! :pink-heart:
Dann hoffen wir mal, dass es gerade so gut weiter geht.
 
Werbung:
  • #95
Heute war Bonny wieder Sofakatze, aber gespielt und geschnurrt hat sie trotzdem. Und natürlich Mango angegurrt :D und mit Kiwi gefaucht.

Wie versprochen die Bilder einer Sofakatze.
Bonny5.jpg


Bonny1.jpg


Bonny6.jpg


Und die beobachtenden Ureinwohner
Kiwi_Mango_stalkenBonny2.jpg

Kiwi_Mango_stalkenBonny.jpg
 
  • #96
Huhu,

ooohhh :pink-heart::pink-heart: da schaut aber eine wunderschöne kleine Tigerin hervor. Vielen Dank für die Bilder, euer langer Atem macht sich bezahlt :zufrieden:
 
  • #97
Scheint eine richtig Hübsche zu sein! :pink-heart:
Ich bin sicher, dass sie sich bald ganz heraus traut! :D
 
  • #98
Euer Wort in Bonnys Ohr oder so, mittlerweile ist die Fluse seit drei Wochen bei uns und lebt immer noch unterm Sofa. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Sie spielt mit uns und schnurrt, miept und gurrt uns an aber sie kommt nicht raus wenn wir im Zimmer sind. Egal ob wir zu zweit oder alleine, mit oder ohne Mango sind, ob wir mit ihr spielen, sie ignorieren oder mit Leckerchen bestechen Bonny bewegt sich nicht vor. Irgendwelche Tips anyone?
 
  • #99
Euer Wort in Bonnys Ohr oder so, mittlerweile ist die Fluse seit drei Wochen bei uns und lebt immer noch unterm Sofa. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Sie spielt mit uns und schnurrt, miept und gurrt uns an aber sie kommt nicht raus wenn wir im Zimmer sind. Egal ob wir zu zweit oder alleine, mit oder ohne Mango sind, ob wir mit ihr spielen, sie ignorieren oder mit Leckerchen bestechen Bonny bewegt sich nicht vor. Irgendwelche Tips anyone?

Ich akzeptiere es, wenn Tiere ihre Zeit brauchen, es ist wichtig für sie. Aber manches verselbstständigt und automatisiert sich. Deshalb würde ich das Sofa untenrum zubauen. Als Ersatz (vorübergehend) Kartons aufstellen etc.
 
  • #100
Ui, die Kleine ist aber echt stur! Ich glaube, das würde ich auch machen. Bietet ihr Kuschelhöhlen an, auch in einer Gewissen Höhe, ao dass sie ein bisschen von oben gucken kann.

Taskali hatte doch da mal eine ähnliche Situation gelöst, bei dem Samson von Godyva, oder? Ich such das mal....

Hm, Samson hab ich gefunden. Samson/Figaro

Aber wo das mit dem Sofa steht, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls sollte es Euch Mut machen, was aus diesem Angstkater geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
804
Sunshine2
S
S
Antworten
53
Aufrufe
4K
Sunny029
S
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Seven_of_Nine
S
tinetierchen
8 9 10
Antworten
188
Aufrufe
9K
Penny96
Penny96
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicole.74
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben